Die Designer » C » Chypre « Duftfamilien

Creed Erolfa Creed für Männer

Creed Erolfa Creed für Männer

Creed Erolfa Creed für Männer Bilder

Creed Erolfa von Creed ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre und ist für Männer. Creed Erolfa ist seit 1992 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Creed Sixth Generation. Die Kopfnoten sind Kümmel, Limette, Melone, grüne Noten, Veilchen, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Alpenveilchen, Kiefernrinde, Ingwer, Pfeffer, Jasmin, Muskatbüte und Kräuternoten; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Eichenmoos, Zeder und Ambergris.

Kümmel Limette Melone grüne Noten Veilchen Bergamotte Zitrone

Alpenveilchen Kiefernrinde Ingwer Pfeffer Jasmin Muskatbüte Kräuternoten

Sandelholz Moschus Eichenmoos Zeder Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Creed Erolfa by Creed.

Creed Erolfa Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Erolfa von Creed ist in meinen Augen ein typisches Herren-Zitrus-Ingwer-Cologne.

Der Auftakt besteht aus viel bittersaurer Bergamotte, saurer Zitrone und irgendeiner unbestimmbaren grünen Note. Dazu ist auch noch etwas Kümmel, Limette und vielleicht auch ein etwas seifiger Hauch Veilchen vorhanden.

Mit der Zeit kommt relativ viel Ingwer durch, ein wenig Nadelholz, ein wenig süßlicher Jasmin, etwas Muskat, ein Hauch Alpenveilchen. Und zum Glück nur wenig schwarzer Pfeffer. Zum grün-zitrischen Eindruck kommt also noch etwas Würze und noch etwas süßliche Blumigkeit. Hauptsächlich bleibt der Duft aber grün, zitronig und luftig-frisch.

Im Lauf der Zeit nimmt die Würze ab, dafür wird der Duft ein wenig puderig und gleichzeitig waldig, kühl und etwas bitter. Da hat wohl Moschus seine Finger im Spiel, außerdem Eichenmoos und maskulines, kaltes Zedernholz. Und so verbleibt der Duft dann auch: Zitrone und Ingwer im Wald, garniert mit ein wenig Puderigkeit und einem Eindruck von frischem Wind.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei nur knapp 3-4 Stunden. Das finde ich für den Preis (162 Euro für 75 ml) etwas schwach.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Sonderlich viel kann ich mit dem Duft so oder so nicht anfangen. Schlecht ist er nicht, aber den Duftmix Zitrus-Ingwer-Zedernholz habe ich nun wirklich schon oft genug gerochen. Es ist einfach nicht sonderlich originell, und 162 Euro pro Flacon muss man meines Erachtens dafür auch nicht zahlen, gerade anbetrachts der geringen Haltbarkeit - und der Tatsache, dass es nahezu identische Düfte, teils mit besserer Haltbarkeit, auch schon weitaus günstiger gibt.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Creed Creed Erolfa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Creed Creed Erolfa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Creed Erolfa von Creed einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Creed Erolfa von Creed vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre
Comme des Garcons Comme des Garcons Domenico Caraceni Domenico Caraceni 1913 Parfumerie Generale PG08 Intrigant Patchouli Penhaligon`s Quercus Coty Stetson Lanvin Monsieur Lanvin Six Scents Six Scents Series Two 3 Henrik Vibskov: Solar Donkey Power Ayala Moriel Grin Daniel Vaudd Mens Rea Parfums Bleu English Blazer Atelier Cologne Grand Neroli Helena Rubinstein Courant