Die Designer » C » « Duftfamilien

tropisch
ShanghaiJava Litchi Blossom Crazylibellule and the Poppies für Frauen und Männer Bilder

ShanghaiJava Litchi Blossom von Crazylibellule and the Poppies ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Litschi und Geranie; Die Herznoten sind Litschi und Rose; Die Basisnoten sind Litschi und Minze.

Litschi Geranie

Litschi Rose

Litschi Minze

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about ShanghaiJava Litchi Blossom by Crazylibellule and the Poppies.

ShanghaiJava Litchi Blossom Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Litchi Blossom beginnt ziemlich herb und geranienlastig. Es scheint in der Anfangsphase auch so, als würde man von den Litschis nur die leicht bittere Schale wahrnehmen können. Der Gesamteindruck ist herb, holzig, grün.

Dieser Dufteindruck allerdings wandelt sich nach etwa 20-30 Minuten, hier kommt tatsächlich etwas fruchtiges Litschiaroma hervor, untermalt von einem Hauch leicht ins Marmeladige gehender Rose. Der Gesamteindruck wandelt sich ins Fruchtigere, Süßere, wobei durchaus noch ein wenig Holzigkeit vorhanden ist. Nur so enorm herb und grün wie in der Anfangsphase ist Litchi Blossom nun nicht mehr.

In der dritten und letzten Phase des Duftes nimmt die Süße wieder etwas ab, die Rose schwindet, dafür finde sich eine leichte minzige Frische wieder. Zusammen mit der fruchtigen Litschi harmoniert das ganz gut.

Insgesamt hat Litchi Blossom eine eher geringe Haltbarkeit von eineinhalb bis zwei Stunden. Die Sillage ist hautnah.

Ich persönlich finde den Duft schon in Ordnung, besonders in den zwei letzteren Phasen. Der Auftakt mit seiner deutlichen "Grünheit" und Herbheit gefällt mir weniger, aber ich bin auch kein Fan von Geranien. Allerdings wandelt der Duft sich mit der Zeit zu einem echten, sehr authentisch wirkenden, Litschi-Duft. Davon sind mir leider noch nicht allzu viele begegnet, daher bin ich schon ganz zufrieden mit diesem Kauf.

Abschließend lässt sich also sagen: Wer sich einen naturnahen Litschi-Duft wünscht, und auch mit einer etwas sehr grünen und bitteren Anfangsphase leben kann, sollte Litchi Blossom mal testen.

Mar
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Crazylibellule and the Poppies ShanghaiJava Litchi Blossom; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Crazylibellule and the Poppies ShanghaiJava Litchi Blossom habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen ShanghaiJava Litchi Blossom von Crazylibellule and the Poppies einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen ShanghaiJava Litchi Blossom von Crazylibellule and the Poppies vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
Sonia Rykiel Belle en Rykiel Blue & Blue Paul Sebastian Design for Men Six Scents Six Scents 3 Cosmic Wonder: Spirit of Wood Loewe Ague de Loewe El Halston Halston Man Pacifica Brazilian Mango Grapefruit Bruno Banani About Men Jalaine Vanilla Demeter Fragrance Baby Powder Bond No 9 Andy Warhol Montauk Bond No 9 Saks En Rose Novae Plus Noble Violet