Die Designer » C » « Duftfamilien

ShanghaiJava Encens Mystic Crazylibellule and the Poppies für Frauen und Männer

ShanghaiJava Encens Mystic Crazylibellule and the Poppies für Frauen und Männer

rauchig
ShanghaiJava Encens Mystic Crazylibellule and the Poppies für Frauen und Männer Bilder

ShanghaiJava Encens Mystic von Crazylibellule and the Poppies ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Virginiazeder, Weihrauch, Benzoeharz und Myrrhe.

Virginiazeder Weihrauch Benzoeharz Myrrhe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about ShanghaiJava Encens Mystic by Crazylibellule and the Poppies.

ShanghaiJava Encens Mystic Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Encens Mystic ist ganz klar und eindeutig ein Weihrauchduft - einer, der sich im Verlauf einige Male deutlich verändert, der mir aber in jeder seiner Phasen wirklich richtig gut gefällt.

Es beginnt mit ganz hellem, klarem, ätherisch wirkendem "Kirchenweihrauch". Ich vermute, Benzoe spielt da leicht zitrisch mit hinein. Der Dufteindruck ist unglaublich naturgetreu, genau so riecht es, wenn ich hier reines Weihrauchharz in einem Schälchen verdunste (die qualmärmere und duftmäßig unverfälschte Alternative zu Räucherkohle, die ja auch einen Eigengeruch beim Brennen hat - dafür dauert es deutlich länger). Das finde ich wirklich in positivem Sinne bemerkenswert und spricht sehr für diesen Duft!

Mit der Zeit wird Encens Mystic etwas dunkler (aber nicht direkt düster), ein wenig holzig. Für einige Momente jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ein wenig Waldluft ins Zimmer zieht, was wunderbar mit dem klaren Weihraucharoma harmoniert.

Und dann tritt Phase drei ein: Die Myrrhe kommt durch, der Duft wird würziger, harzig-warm, leicht süßlich, ganz geringfügig rauchig. Insgesamt warm, rund. Irgendwie "bodenständiger", wohlig, kuschelig im Gegensatz zur ersten "spirituellen", irgendwie etwas "entrückten" Phase. Auch das leicht zitronenartige Benzoeharz kommt hier wieder mehr hervor, passt wirklich sehr gut in die warm-ambratisch-harzige Atmosphäre hinein.

Ein wirklich interessanter, für die Preisklasse auch erstaunlich facettenreicher und sehr gut komponierter Duft. Ich würde sogar sagen: Mit seinen unterschiedlichen Phasen ist dies sogar einer der schönsten Weihrauchdüfte, die mir bisher untergekommen sind. (Und er ist weder kalt, noch scharf, noch extrem maskulin, noch extrem gewürzlastig, was viele andere Weihrauchdüfte an sich haben).

Schade ist, für mich persönlich, dass die Sillage nur relativ gering ausgeprägt ist.

Die Haltbarkeit einzuschätzen, fällt mir etwas schwer. Ich habe bei diesem Duft die seltsame Erfahrung gemacht, dass ich ihn nach etwa eineinhalb Stunden langsam deutlich weniger wahrnehme, er dann aber (vielleicht mit dem Wandel zur nächsten Phase?) doch irgendwann wieder "auftaucht". Und dann ist er für mich noch einmal eine ganze Weile zu vernehmen. Insgesamt würde ich von 3 bis dreieinhalb Stunden ausgehen.

Als Fazit möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, auf diesen Duft gestoßen zu sein. Und dass ich definitiv noch einmal nachbestellen werde, solange er noch auffindbar ist :)

Insgesamt, trotz geringer Sillage, für alle Weihrauch-Freunde eine definitive Empfehlung!

Mar
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Crazylibellule and the Poppies ShanghaiJava Encens Mystic; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Crazylibellule and the Poppies ShanghaiJava Encens Mystic habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen ShanghaiJava Encens Mystic von Crazylibellule and the Poppies einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen ShanghaiJava Encens Mystic von Crazylibellule and the Poppies vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
Lanvin Eclat d`Arpege Bijou Collector Le Labo Musc 25 Los Angeles DSH Perfumes Eau de la Favourite (The Perfumed Court ; Natural) Comme des Garcons Standard Parfumerie Generale PG24 Papyrus de Ciane Caswell Massey Jockey Club Mexx Mexx First Sunshine Man CB I Hate Perfume Walking in the Air Yves Rocher Cerise Bigarreau Laurence Dumont Vanille Abricot Lucien Lelong Jabot Sorelle Fontana IF Jeans