Die Designer » C » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord Crazylibellule and the Poppies für Frauen

Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord von Crazylibellule and the Poppies ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Moschus, Jasmin, Sandelholz, Patschuli, Bergamotte, Tangerine, Rosentinktur, Pfirsich, schwarze Johannisbeere, Pflaume und Aprikose.

Moschus Jasmin Sandelholz Patschuli Bergamotte Tangerine Rosentinktur Pfirsich schwarze Johannisbeere Pflaume Aprikose

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord by Crazylibellule and the Poppies.

Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Als Kind liebte ich - wie so viele Kinder - Märchen. Ritter, Prinzen und Prinzessinnen, verwunschene Wälder, prachtvolle Burgen, schwindelerregende Türme... Ich glaube, ich habe relativ detaillierte Vorstellungen davon, wie ein Prinz riecht ;) Und ich muss sagen: An den edlen Prinzen auf seinem mindestens genauso edlen weißen Ross denke ich bei diesem Duft nicht. Nicht so ganz, jedenfalls. Toll finde ich den Duft dennoch... Malen wir mal ein Bild davon:

Ein orientalischer Palast. Umgeben von Palmen und diversen anderen tropischen Pflanzen. Es ist heiß, obwohl es schon gen Sonnenuntergang geht, die Luft ist etwas schwül. In einem großen Saal sitzt der Maharadscha an einer prachtvoll gedeckten Tafel. Im Raum befinden sich Möbel aus Teakholz, Vasen mit Stäußen aus üppigen dunkelrosen Rosen, von draußen trägt die Luft außerdem einen leichten Hauch Jasmin heran. Auf der Tafel schließlich stehen Schalen, übervoll mit den feinsten Früchten von nah und fern. Es stapeln sich Mangos, Pfirsiche und Aprikosen, einige Pflaumen, Mandarinen und diverse andere Zitrusfrüchte, bergeweise Weintrauben. Aus Nachbarräumen dringt außerdem ein entfernter Schleier aus Räucherholz herbei, außerdem feine Gewürze.

Es ist ein üppiger Duft, voll und facettenreich, aber doch nicht wirr. Am deutlichsten riecht man zwar eindeutig Mangos, Aprikosen und Mandarinen (und Patchouli, von der warm-ambratisch-harzigen Sorte), aber auch die anderen Duftnoten nimmt man im Schleier immer wieder wahr. Gut, mit etwas weniger Phantasie wäre das hier vielleicht einfach nur ein Mango-Orangen-Pfirsich-Patchouli-Duft mit bisschen Beiwerk, aber da bleibe ich doch lieber bei meinem Maharadscha ;)

Die Sillage ist leider relativ gering, wenn auch ein kleines bisschen stärker, als beim Vanilla Lemon Pie; auch die Haltbarkeit ist dem gegenüber ein bisschen ausgeprägter, überschreitet aber dennoch kaum die zwei bis zweieinhalb Stunden.

Trotzdem: Ein schöner Duft, von der Qualität her deutlich über dem Kaufpreis liegend, und die Komposition an sich finde ich sogar bemerkenswert im Vergleich zu vielen, sagen wir, "Mainstream-Düften".

Wenn man Patchouli mag, insbesondere die Kombination aus Patchouli und orangen Früchten, ist "Toi Mon Prince" definitiv einen Blick wert.

Mar
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Crazylibellule and the Poppies Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Crazylibellule and the Poppies Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord von Crazylibellule and the Poppies einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Les Divines Alcoves Toi Mon Prince You My Lord von Crazylibellule and the Poppies vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Aftelier Fig Elizabeth Arden Green Tea Summer Anna Sui Dolly Girl Bonjour L'Amour Fragonard Belle de Soleil Fragonard Juste un Basier Ghost Ghost Summer Moon Floris Fleur Aubusson Histoire D`Amour 2 Michael Kors Very Hollywood Sparkling Gai Mattiolo That's Amore! Lei Trance Essence Whyte Rabbit Prescriptives Calyx Sheer Exhilaration