Die Designer » C » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen

Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen

Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen Bilder Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen Bilder Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen Bilder Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen Bilder Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen Bilder Nantucket Briar Crabtree & Evelyn für Frauen Bilder

Nantucket Briar von Crabtree & Evelyn ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Nantucket Briar ist seit 1985 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Rose, Bergamotte, grüne Noten, Ambra und Vanille.

Rose Bergamotte grüne Noten Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nantucket Briar by Crabtree & Evelyn.

Nantucket Briar Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Nantucket Briar liebe ich. Für mich ein Duft, zu dem ich gerne an gemütlichen Faulenzerabenden greife, weil er so unkompliziert entspannend und cremig-kuschlig ist. Er bleibt aber natürlich nicht nur ruhigen Abenden zu Hause vorbehalten; er ist durchaus alltags- und bürotauglich.
Für mich ist das ein schmeichelnder Duft, der zugleich aromatisch und warm-würzig als auch frisch und „weiß“ duftet.
Er malt das Bild eines Spaziergangs auf Nantucket Island an einem bewölkten, windigen Tag im Sommer.
Die Nantucket Briar Rose riecht eher nach den kleinen Röschen, die man hier an wilden Hagebuttenstauden findet, nicht nach einer schweren Gartenrose. Für mich macht dieser leicht herbe, aber doch lieblich florale Duft in Verbindung mit würzigem, warmen Ambra und frischen, leicht herben Zitrusnoten den Charakter dieses Duftes aus.
Ist er im Auftakt noch würzig und aromatisch, entwickelt er sich mit zunehmendem Drydown zu einem pudrig-würzigen Duft mit cremigem Zentrum.
Ich glaube, dass hier noch andere Noten mitspielen, die nicht in der Duftpyramide aufscheinen. Weißer Moschus ist ziemlich sicher enthalten; der Duft wirkt dadurch sehr weiß und sauber, ein sauberer Cremeduft. Die tiefe Wärme dürfte vom Ambra und dem leisesten, fluffigsten Hauch einer trockenen Vanille stammen. Und es würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein paar zusätzliche, warme Gewürze enthalten wären.
Insgesamt riecht Nantucket Briar frisch, cremig und pudrig zugleich, leicht zitrisch, leicht blumig, leicht warm, leicht orientalisch balsamisch und leicht würzig. Die Betonung liegt hier auf „leicht“. Alle Zutaten sind sehr unaufdringlich abgemischt und mit leichter Hand dosiert, aber alle zusammen ergeben diesen sauberen Kuschelduft.
Ich gebe kolibri recht. Der Duft ist sicher unisex. Er ist unsüß; seine Aussage ist gepflegte, kühle und aromatische Frische, aber nicht harsch, sondern auf die sanfte Art, und eben mit dem gewissen Extra, einem Hauch von freundlich-warmem Kuschelpotential.

May
2014
kolibri
kolibri

Nantucket Briar empfinde ich nicht als orientalisch-blumig. Auf meiner Haut entwickelt er sich eher waldig-aromatisch und maskulin. Keine Spur von Rose oder Vanille. Der Duft ist recht intensiv, grün, waldig mit einer Spur von Weihrauch.
Ich finde er passt gut zu sportlichen Frauen die sich gerne bei Wind und schlechtem Wetter draussen aufhalten.
Briar ist übrigens eine Baumheide(erica arborea), ich weiss zwar nicht, wie sie riecht, stelle mir aber einen Heidekrautduft vor und daher geht der Duft für mich auch eindeutig in eine herbe krautige Richtung.
Danke an aquaria für die Probe.

Mar
2013
VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Nantucket empfinde ich als einen sehr puderigen Duft, ähnlich wie zum Beispiel Potiche oder Puro Talco.
Was ich da rieche ist puderige und warme Vanille. Unter der dichten Puderschicht steckt eine Rose, die sich aus leicht blumigen, zitronigen und grünen Noten zusammen setzt.
Insgesamt ist Nantucket: Sehr puderig, warm, cremig vanillig, leicht zitronig, leicht blumig.

Nantucket ist ein dichter und wärmender Puderduft für kältere Tage. Er erinnert mich an Cremes, Puder und andere Kosmetikprodukte.

60ml EdT kosten ca. 33,00€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir sehr gut für ein EdT.

Nantucket ist für mich keine große Überraschung, weil ich nun schon ein paar Puderdüfte kenne. Es ist ganz einfach wieder mal ein angenehmer Puderduft über den es jetzt nicht sooo viel zu schreiben gibt :-)

Wer einen dichten und warmen Puderduft sucht, der sollte Nantucket ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:2
Flakon:3

Nov

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Crabtree & Evelyn Nantucket Briar; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Crabtree & Evelyn Nantucket Briar habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nantucket Briar von Crabtree & Evelyn einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nantucket Briar von Crabtree & Evelyn vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christina Aguilera Christina Aguilera Jean Paul Gaultier Classique Bien Roulee Montale Crystal Flowers Caron Narcisse Noir Keiko Mecheri Oliban Givenchy Harvest 2009 Ange ou Demon Fleur d`Oranger Alta Moda Midnight Dreams Des Filles a la Vanille Ambre Chinoise Lulu Guinness Pink Pearls David & Victoria Beckham Intimately Yours Women Tiens Rare Amouage The Library Collection Opus III