Die Designer » C » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

L'Aimant Coty für Frauen

aldehydisch
Videos
L'Aimant Coty für Frauen Videos
L'Aimant Coty für Frauen Bilder L'Aimant Coty für Frauen Bilder L'Aimant Coty für Frauen Bilder

L'Aimant von Coty ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. L'Aimant ist seit 1927 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Vincent Roubert. Die Kopfnoten sind Neroli, Bergamotte, Pfirsich und Aldehyde; Die Herznoten sind Jasmin, Geranie, Ylang-Ylang, Rose und Orchidee; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz, Virginiazeder, Tonkabohne und Vanille.

Neroli Bergamotte Pfirsich Aldehyde

Jasmin Geranie Ylang-Ylang Rose Orchidee

Vetiver Moschus Sandelholz Virginiazeder Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about L'Aimant by Coty.

Chanel No 5 Eau de Toilette
Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau

L'Aimant Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria ;-)

L’Aimant habe ich mir heute auf den Arm gesprüht. Mein erster Eindruck: Es erinnert mich mit den intensiven seifigen Noten sehr an den Klassiker No 5 von Chanel.
Dann habe ich den Duft erst mal nicht mehr beachtet.
Irgendwann stieg mir ein angenehmer Duft in die Nase. Was war das noch mal? Ach ja, L’Aimant. Er hat sich auf meiner Haut sehr schön entwickelt.
So wie No 5 verhält sich auch L’Aimant. Zuerst beginnt der Duft sehr opulent seifig, was sicher von Aldehyde kommt. Aber mit der Zeit entwickelt er sich und wird ganz anders.
Das Seifige ist als Unterton zwar immer noch da, aber der Duft wird warm, puderig und leicht süß. Die Blumen: Rose und Neroli duften leicht zitronig. Ylang-Ylang zusammen mit Vanille und Tonkabohne verleihen dem Duft diese feine Süße.
Der puderig-warme Teil des Duftes erinnert mich etwas an Musk von Jovan.
L’Aimant zeigt eine deutliche Veränderung. Deshalb sollte man dem Duft Zeit geben.
Am Anfang ist der Duft sehr seifig, hinterher puderig, warm und süßlich.
Insgesamt ist L’Aimant: Blumig, seifig, warm, puderig, zitronig, leicht süß.

L’Aimant hat schon Ähnlichkeit mit No 5 von Chanel. Leider kann ich nicht genau sagen, wie ähnlich sich die Düfte sind, weil ich den direkten Vergleich nicht machen kann. Beide Düfte haben aber einen sehr ähnlichen Charakter.
L’Aimant hat Retrocharme. Der Duft eignet sich für Damen, die ein klassisches und elegantes Parfüm suchen.

50ml EdT gibt es ab ca. 11,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut. Obwohl der Duft recht günstig zu bekommen ist, wirkt er überhaupt nicht billig, sondern duftet edel.

L’Aimant hat mich sehr überrascht. Eigentlich ist diese Duftrichtung nichts für mich. No5 war für mich auch immer nur ein Klassiker, an den ich mich aber nie wirklich getraut habe. Mittlerweile gefällt mir diese Art Duft immer mehr.
L’Aimant ist ein sehr gut gemachter Duft mit einer tollen Verwandlung und riecht teurer, als es wirklich ist.
Bei den Preis kann man über einen Kauf ohne schlechtes Gewissen nach denken.

Wer Düfte wie z.B. Chanel No 5 mag, sollte L’Aimant probieren.

Meine persönlichen Noten:

Feb
2013
Sareke
Sareke

Ich habe heute im Duftschräncken meiner Mutter rumgenast und wir haben ein wenig gesprüht und geschnuppert. Immer wieder schön.....

Also....

Sie hat von L`aimant das Körperpuder, einen Badeschaum und das Eau de Toilette.

Das Eau de Toilette ist ein Duft, der dominierend aldehydelastig beginnt. Gut, etwas scharf, frisch und anregend. Kolibri hat ganz Recht, No 5 ist ähnlich. Dann entwickeln sich noch umlagert von der leichten Schärfe Blumendüfte: schön die Rose, von einer Orchidee rieche ich nichts, ich rieche Jasmin (aber sanft und süß) und noch ein bisschen Geranie (minimal bitter, krautig...aber ein gutes Gegengewicht).

Bei diesem Duft gibt es eine 3-d Entwicklung, denn obwohl die Noten des Kopfes und des Herzens bleiben, schiebt sich die Basis langsam in den Mittelpunkt. Sehr schön....warm und pudrig, gehaltvoll, leicht holzig, vanillesauber.

Tralalala...ich finde den Duft klasse. Ich weiß nicht, wie die Vintageversion war, diesen Duft besorgte ich meiner Ma über cheapsmell. Also beschreibe ich Euch die aktuelle Version. Und diese aktuelle Version ist in meiner Nase ein Erfolg.

Aber......bitte sparsam dosieren. Sonst wird der Duft "erdrückend" und mutiert zu "alter Oma mit Nylons".

Ich schlage euch vor, das Eau de Toilette sparsam zu verwenden und als Clou benutzt ihr den wirklich fantastischen Körperpuder. Dieser wird euch elegant umschweben. Wirklich schön.

Das ganz für ganz wenig Geld. Lohnt sich für Liebhaberinnen von nostalgischen Aldehydis. Nichts für junge Mädchen, bitte nicht rauchen.

Dec
kolibri
kolibri

l'aimant ist ein Duft der Chanel No. 5 sehr ähnlich ist. Er hält bei mir mehr als 5 Stunden. Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach besser als bei No.5.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Coty L'Aimant; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Coty L'Aimant habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen L'Aimant von Coty einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen L'Aimant von Coty vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Chanel N°5 Christian Dior Miss Dior Le Parfum Christian Dior Poison Guerlain Samsara Eau de Parfum Chanel Coco Eau de Parfum Estée Lauder Private Collection Christian Dior Dune Yves Saint Laurent Cinema Chanel Cristalle Eau de Toilette Guerlain L'Heure Bleue Estée Lauder Youth-Dew Cartier Must de Cartier Coty Emeraude Lalique Lalique Le Parfum Cartier Baiser Vole Lancome Hypnose Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune Christian Dior Dolce Vita Dolce&Gabbana D&G Cartier So Pretty