Die Designer » C » Orientalisch « Duftfamilien

Emeraude Coty für Frauen

Emeraude Coty für Frauen

Emeraude Coty für Frauen Bilder

Emeraude von Coty ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Emeraude ist seit 1921 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Coty. Die Kopfnoten sind Orange, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang, Rose und brasilianisches Rosenholz; Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz, Patschuli, Opopanax, Benzoeharz und Vanille.

Orange Bergamotte Zitrone

Jasmin Ylang-Ylang Rose brasilianisches Rosenholz

Ambra Sandelholz Patschuli Opopanax Benzoeharz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Emeraude by Coty.

Waves
Chantilly
Pagan

Emeraude Parfumbewertungen

guest_
guest_

Es fehlen die beiden Noten die diesen Duft ausmachen. Emeraude riecht wie After-Eight. Es fehlt also Schokolade und Minze ! Genau dieser leckere Akkord verleiht dem Duft etwas sehr beruhigendes. Ich finde die Komposition sehr schön und auch einzigartig! Die minzig- frische Note verblasst nicht, bleibt beim warmen Ambra. Orientalische Düfte müssen ja nicht gleich würzig sein, dass ambra- betonte macht einen orientalischen Duft aus ! Und das passt schon. Die orientalische Duftfamilie kann in blumige, würzige, holzige und andere orientalische Düfte unterteilt werden. Dieser hier passt in die aufgeführten Familien nicht rein. Er ist eine Süßigkeit, ein tröstlicher Duft, aber gar nicht klebrig ! Minze und Schokolade ist ein sehr schöner Kontrast, sehr gut zusammengeschweißt zu einem einzigen transparentem Dunkelgrün. Der Smaragd, den das ist der Name: Emeraude.

Jul
2013
Bellavie
Bellavie

Tja, der Emeraude, ein alter Bekannter auch von mir. Kann man natürlich als netten Duft bezeichnen, mehr aber auch nicht, Begeisterung löst der bei mir wahrlich nicht aus. Würde ich mcih einem Blindtest unterziehen, hätte ich diesen Duft im Bereich Drogeriemarkt Düfte vermutet. MAn riecht nichts, ein paar Röschen hier, eine einsame Jasminblüte da, ein dünnes Wässerchen, gezuckert. Das alles im Übermaß zugepappt mit Benzoe, der Stoff, aus dem die Alpträume sind. Was die Mixtur dann auch nicht sympathischer macht. Orientalisch sieht anders aus. Wer schon mal im Orient war, ist andere Wummser und Qualitäten gewöhnt.
Keine Kaufempgfehlung von mir, aber ansonsten "nett". Harmlos, unauffällig, langweilig.

Jun
2013
aquaria
aquaria

Emeraude ist eine kleine Perle in meiner Sammlung. Kein besonders außergewöhnlicher oder aufregender Duft, aber einer, der mir nahe geht.
Der Duft ist zart, delikat und verträumt. Er hat eine sehr ruhige, fast schon tröstliche Ausstrahlung.
Der Anfang ist aldehydisch, zitrisch und blumig, nichts wirklich Besonderes.
Aber sehr bald haben Ambra, balsamische Noten und eine leichte Vanille ihren großen Auftritt.
Und ab dann verwandelt sich der Duft in eine schwebende, leicht süßliche, sehr pudrige Wolke, die mich wie eine Umarmung einhüllt.
Cremig-balsamisches Zentrum trifft auf pudrige Leichtigkeit. "Emeraude" ist für mich ein aromatischer Puderduft, nur noch etwas dunkler, geheimnisvoller und lebendiger als die üblichen Kandidaten dieser Art.
Durch seine Ambra-Harz-Vanille-Noten wirkt er fließend, warm und gehaltvoll, durch die pudrige Oberfläche bleibt seine Süße dezent und atmungsaktiv.
In den USA ist "Emeraude" seit mehr als 25 Jahren Kult, und auch ich kenne ihn schon so lange. Ich trage ihn nicht so oft, aber wenn, dann fühle ich mich, als ob ein guter, alter Freund wieder mal bei mir zu Besuch wäre.
Die Haltbarkeit ist für ein Cologne in Ordnung; als Skin-duft bleibt er schon an die 4-5 Stunden bei mir. Die Sillage ist nicht besonders ausgeprägt; es ist eher ein Kuschelduft.

Edit:
Mittlerweile habe ich den Duft als Vintage EdT aus den späten 80-er Jahren gekauft. Derselbe wunderschöne Eindruck, aber gehaltvoller, cremiger und noch ein paar Ticken kuschliger.
Hier merke ich die balsamische Basis wesentlich deutlicher, was dem Duft einen leichten Touch von dunkler, vanilliger Schokolade verleiht, ohne dass er dadurch sein frisches, aromatisches Zentrum verliert. Und natürlich hält dieses EdT auch länger an.

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Coty Emeraude; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Coty Emeraude habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Emeraude von Coty einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Emeraude von Coty vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lalique Lalique Le Parfum Gres Ambre de Cabochard Estée Lauder Youth-Dew Bvlgari Omnia Bottega Veneta Bottega Veneta Estée Lauder Private Collection Cartier Baiser Vole Cartier Must de Cartier Les Nereides Oppoponax Coty L'Aimant Cacharel Gloria Clinique Aromatics Elixir J.F. Schwarzlose Berlin Rausch Guerlain Chamade Estée Lauder Cinnabar Kenzo Kenzo Amour Le Parfum Ulric de Varens Lovely Lubin Nuit de Longchamp Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette Oscar de la Renta Esprit d’Oscar