Die Designer » C » Zitrus « Duftfamilien

Energy C Lime Comme des Garcons für Frauen und Männer

Energy C Lime Comme des Garcons für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

sauer
Energy C Lime Comme des Garcons für Frauen und Männer Bilder Energy C Lime Comme des Garcons für Frauen und Männer Bilder

Energy C Lime von Comme des Garcons ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus und ist für Frauen und Männer. Energy C Lime ist seit 2008 erhältlich. Die Kopfnoten sind Limette, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Jasmin, Rose und Lilie; Die Basisnoten sind Zeder, Ambra und Moschus.

Limette Bergamotte Zitrone

Jasmin Rose Lilie

Zeder Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Energy C Lime by Comme des Garcons.

Energy C Lime Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Energy C Lime heißt er und genau das kriegt man auch. Einen frischen Limetten- und Zitronenduft, der nach Energie und Vitamin C riecht.
Die erste halbe Stunde rieche ich eine authentische Limette, das grünlich-zitrische, etwas säuerliche Fruchtfleisch und gleichzeitig die etwas herbere Schale. Ein paar Spritzer Zitrone steuern eine freundliche Helligkeit bei.
Im weiteren Duftverlauf verändert sich der Duft nur marginal. Der authentische Duft nach einer gerade aufgeschnittenen Limette bleibt durchgehend tonangebend, während sich im Hintergrund eine sehr leichte, durchscheinende Blumigkeit aufbaut. Wirklich nur am Rande zu vernehmen; sie schafft es aber, dem Zitrusduft mehr Tiefe und ein bisschen mehr Weichheit zu geben und hellt den leicht herben Limettencharakter etwas auf, macht ihn nochmal eine Spur "freundlicher".
Insgesamt ist das ein superfrischer, leicht ins Grünliche gehende, manchmal angenehm säuerlich-spritziger, dann wieder eher herber (aber dennoch frischer), sehr natürlich wirkender Limettenduft.
Die warme und weiche Basis, die auf .com beschrieben wird, stellt sich bei mir nicht ein, oder nur ganz wenig. Die begleitenden Blumennoten sind von der kühleren und frischeren Sorte, der Moschus ist sauber und ebenfalls kühl, und das Ambra merke ich fast gar nicht, außer einem ganz feinen Hauch, der sich beruhigend über die kräftigen Zitrusnoten legt. Das macht sie mit zunehmendem Drydown weniger säuerlich und auch weniger prickelnd.
Nach den ersten zwei Stunden meldet sich außerdem das Zedernholz. Es ist hier mild, eher pudrig-rauchig statt dunkelholzig. Es steht dem Duft gut, scheint den Zitrusnoten Halt zu geben und verleiht dem Duft auch etwas Ruhiges, gibt ihm Halt.
Zusammengefasst: „Energy C Lime“ entwickelt sich nach dem anfänglichen Frischekick zu einem soliden und ruhigen, zwar frischen, dabei aber nicht harschen Zitrusduft, der lange anhält, allerdings nach der ersten Stunde sehr hautnah wird.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Comme des Garcons Energy C Lime; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Comme des Garcons Energy C Lime habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Energy C Lime von Comme des Garcons einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Energy C Lime von Comme des Garcons vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus
Christian Dior Eau Fraiche Estée Lauder Alliage Sport Comptoir Sud Pacifique O Pomelo - Pamplemousse Oscar de la Renta Oscar Citrus Air-Val International Mickey Mouse Roccobarocco Mouse Accord Parfait Citron & Mandarine Penhaligon`s Castile Jo Malone Grapefruit Creed Bois de Cedrat Caswell Massey Lime Faberlic Donna Felice