Die Designer » C » Chypre Blumig « Duftfamilien

Aromatics Elixir Clinique für Frauen

Aromatics Elixir Clinique für Frauen

Habe ich: 28 Hatte ich: 16 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 1

Aromatics Elixir Clinique für Frauen Bilder Aromatics Elixir Clinique für Frauen Bilder Aromatics Elixir Clinique für Frauen Bilder Aromatics Elixir Clinique für Frauen Bilder

Aromatics Elixir von Clinique ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Aromatics Elixir ist seit 1971 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bernard Chant. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Koriander, Kamille, Muskatellersalbei, Zitronenverbene, Bergamotte, brasilianisches Rosenholz und Geranie; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Orangenblüte, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli, Moschus, Eichenmoos, Vetiver und Weihrauch.

Aldehyde Koriander Kamille Muskatellersalbei Zitronenverbene Bergamotte brasilianisches Rosenholz Geranie

Nelke Tuberose Orangenblüte Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Rose

Sandelholz Patschuli Moschus Eichenmoos Vetiver Weihrauch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aromatics Elixir by Clinique.

Aromatics Elixir Perfumer's Reserve
Genny
Dioressence
White Linen
La Perla

Aromatics Elixir Parfumbewertungen

Clarabella
Clarabella

Geht gar nicht, auch nicht Stunden später.
Auch nicht für den Herrn.
Nein.

Oct
aquaria
aquaria

Aromatics Elixir ist einer meiner heiligen Grale. Ein Klassiker, der sich seit über 40 Jahren auf dem Markt hält und ein Duftcharakter, dessen bin ich mir bewusst, der absolut in die Kategorie Liebe-oder-Hass-Düfte fällt. Da dürfte es kein lauwarmes „Ja, ganz nett“ dazwischen geben.
Schon der erste Sprüher bläst mich fast aus den Socken. Außergewöhnlich, mächtig und intensiv ist das grüne Krautig-Würzig-Herbe, das da in einer Aldehydwolke aus der Flasche kommt. Da findet sich nichts Liebliches, nichts nasenschmeichelnd Gefälliges wie in vielen der jetzt so modernen blumig-fruchtigen Parfüms, die oft auf den ersten Riecher und auf eine schnelle Kaufentscheidung hin konzipiert sind.
AE ist eine eigenwillige, starke und Respekt einflößende Persönlichkeit.
Es ist mir unmöglich, einzelne Noten herauszuheben; alles ist zu harmonisch miteinander verwoben.
Ein herber, kräftiger Chypre, aromatisch würzig, grün und absolut unsüß, bis irgendwann die weicheren, balsamischen, moosigen Basisnoten an die Oberfläche steigen und einen Spannungsbogen zu der herben Oberfläche aufbauen.
Dieser Spannungsbogen ist es, der diesen Duft für mich vibrieren lässt. AE ist goldenes, energetisch geladenes Licht. Ein Blitz, der in mich gefahren ist, wahrscheinlich für immer.
Mit AE wachse ich innerhalb weniger Sekunden um einige Zentimeter, der Duft fungiert quasi als High Heels für meine Seele und für mein Selbstbewusstsein. Ich stehe aufrechter mit ihm, ich fühle mich souveräner. Ich habe bisher (noch) keinen eleganteren, lebendigeren Duft kennen gelernt.
Die phänomenale Haltbarkeit und enorme Sillage von AE sind inzwischen schon legendär, da kann ich mir einen Kommentar sparen.

Jun
Bellavie
Bellavie

Dieser Kommentar gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Duft wider!
Meine Bekannte meinte auf den ersten Schnüffler nur "Haste Ameisen im Haus?" Hatte den Duft gerade am testen und war auch unmöglich wieder loszuwerden. Was solls, ehrlich! Den hatte ich Tage an der Haut pappen. Nun, tolle Fixative muß man dem Duft zugestehen!! Aber wer will das schon bei diesem Flair von Insektenspray, da hatte meine Bekannte schon richtig gelegen, gepaart mit Kräuterpastillen. Dieser Eindruck kommt auch meinem geschulten Näschen am nächsten. Bisolvon oder jeder andere Hustensaft täts auch. Der Duft reizt die Schleimhäute, Migräne inklusive! Meine Phantasie reicht nicht aus mir vorzustellen, wie jemand allen Ernstes diese Pl...(sorry!) tragen kann und dabei noch Luft holen kann. Ist nicht nur meine Meinung, das meinten alle, die an ihm riechen mußten. Selten derart muffiges, bitteres, altes geschnuppert. Wenn ich denn mal in Rente gehe, kann ich dem ganzen ja noch mal eine Chance geben. Oder doch nicht! ;-))

Jun
guest_
guest_

Ich lief durch H&M ein Duft stieg mir in die Nase undefinierbar, war auf einmal mit voller Wucht da, haute mich um ein Duft um sofort süchtig zu sein, ein Duft sofort unvergessen, Liebe auf den ersten Duft, er war so intensiv.... ich streunerte durch die Abteilung instinktiv dem Geruch folgend er war auf einmal weg, dann wieder mit voller Wucht da ich war benebelt und völlig von Sinnen, je mehr er mir in der Nase stehenblieb desto verrückter machte es mich auf Biegen oder brechen wissen zu wollen was das war, was mich so betörte. Ein noch niemals im Leben je da gewesener Geruch.
Ich versuchte die Person zu lokalisieren, die jenen Duft mit sich herumschleppte. Ich schnupperte umher, vermutete eine Dame, wusste jedoch noch nicht ob sie es war, verfolgte immer wieder die Duftspur, verlor sie, nahm diese wieder auf und wollte schon aufgeben, aus lauter Feigheit nicht fragen zu wollen.
Die Sucht, es unbedingt wissen zu wollen war stärker im rechten Moment lief sie zum Ausgang und ich hechtete hinterher, nahm allen Mut zusammen und......? Mein absoluter Non Plus Ultra Duft war geboren Aromatics Elixir... die Dame rückte den Namen bereitwillig heraus schmunzelte und ging ihrer Wege.... Was für ein Ereignis...

Nach Verschleiß von bisher mindestens 10 - 15 .... 100 ml Perfume Spray bin ich bis heute süchtig geblieben.
Der Duft weiterhin nicht in Worte zu fassen und niemals gekonnt bleibt er in der Nase sobald man ihn einmal gerochen hat. Er bleibt unverkennbar UND unvergleichlich!!!
Was man aber sagen muss ist eins definitiv und mit großer Bestimmtheit ..... wer Patchouli nicht mag, wird diesen Duft hassen! Das letzte was übrig bleibt in der Kleidung ist ein guter Hauch Patchouli vermischt mit dem Rest dieses Duftes .... nein nach nochmaligem Kontrollieren man kann ihn nicht erklären so bleibt ein Rest Kommentar für mich zu sagen....

LOVE IT OR HATE IT ...

May
Lile2007
Lile2007

Ein Duft, den es nun schon seit mehreren Jahrzehnten gibt und der an Faszination keine Spur eingebusst hat. Wenn kein Duft mehr fasziniert, AE fasziniert immer. Herb, trocken, würzig, sehr aromatisch kann man diesen Duft umschreiben, eine ausgeklügelte Mixtur der einzelnen Zutaten. Kaum ein anderer Duft hat diese enorme Sillage und Haltbarkeit. Auf der Kleidung gesprüht übersteht er auch schon mal eine Maschinenwäsche. Kein Duft für die ganz jungen Frauen oder Mainstreamfans.

Oct

Clinique Aromatics Elixir Eau De Toilette Spray 45ml 1.5oz
Clinique Aromatics Elixir Eau De Toilette Spray 45ml 1.5oz
Gift Set 1.5oz
85.00 USD
Clinique Aromatics Elixir Coffret Parfum Spray 45ml 1.5oz Body Smoother 75ml 2.5oz Bag 2pcs 1bag
Parfum 3.4oz
Sephora.com, Inc.
72.00 USD
CLINIQUE Aromatics Elixir 3.4 oz Eau de Parfum Spray
CLINIQUE Aromatics Elixir 3.4 oz Eau de Parfum Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Clinique Aromatics Elixir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Clinique Aromatics Elixir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aromatics Elixir von Clinique einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aromatics Elixir von Clinique vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gucci Gucci No 3 Lalique Perles De Lalique Cartier Must de Cartier Chanel Chanel N°5 Gucci Gucci by Gucci Eau de Parfum Trussardi Trussardi Chanel Chanel N°19 Givenchy Ange ou Demon Hermes Hermessence Ambre Narguile Rochas Absolu Estée Lauder Sensuous Estée Lauder Knowing Yves Saint Laurent Opium Guerlain L'Heure Bleue Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune Guerlain Samsara Eau de Parfum Nina Ricci L'Air du Temps Guerlain Shalimar Parfum Initial Yves Saint Laurent Cinema Guerlain Shalimar