Die Designer » C » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Clean Men Clean für Männer

Clean Men Clean für Männer

Clean Men von Clean ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Clean Men ist seit 2003 erhältlich. Die Kopfnoten sind Lavendel, Pink Grapefruit und Himbeere; Die Herznoten sind Limette, Gewürznelken und Weihrauch; Die Basisnoten sind Patschuli und Moschus.

Lavendel Pink Grapefruit Himbeere

Limette Gewürznelken Weihrauch

Patschuli Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Clean Men by Clean.

Clean

Clean Men Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Clean Men - so knackig sauber, dass wohl selbst Meister Proper blass vor Neid wird.
Man liebt sie, oder man hasst sie, die allesamt mehr oder weniger synthetisch anmutenden Düfte aus dem Hause Clean. Clean Men ist ein Duft aus dieser Reihe, den ich sehr mag. Um zu erklären warum ich ihn so mag muss ich etwas ausholen:

Zitrusdüfte sind das Symbol von Sauberkeit und Frische, nicht umsonst beglücken uns die Hersteller von Reinigungsmitteln so gern mit "Citrusfresh" und Co. Ich mag frische und saubere Düfte, nur eben Zitrusdüfte meistens nicht. Was prickelnd erfrischend startet wird für meine Nase meist schnell fad, abgestanden oder muffig, kurzum - nicht schön. Die perfekte, duftige Zitrusfrische ist für mich das flüssige Zitrusvollwaschmittel von Frosch. Die Wäsche riecht frisch aus der Maschine einfach zum Hineinbeißen köstlich zitrisch, frisch, sauber strahlend, nicht süß, sondern knackig. Einfach köstliche Sauberkeit in der man sich wälzen möchte. Diesen Duft suchte ich recht lange als Duft, denn wer möchte sich schon Waschmittel hinter das Öhrchen tupfen?

Eben. Aber jeder der heimlich schon mit dem Gedanken gespielt hat, kann sein Taschenspray mit verdünntem Waschmittel unauffällig zu Seite stellen und bei Gelegenheit an Clean Men schnupper. Clean Men startet mit knackiger, einer strahlenden Zitrusexplosion aus Grapefruit und Limette, sehr erfrischend, sehr lecker. Zitrusfrüchte können auch bitter wirken, das ist hier nicht der Fall, sie bleiben strahlend, saftig und hell, vielleicht minimal süß und mit ein wenig krautig blumigem Lavendel, der allerdings sehr dezent ist. Unter diesem Meister Proper Klon schlummert aber noch mehr als nur Duftgewordenes Reinigungsmittel, sauberer Moschus und je länger der Duft auf der Haut ist, desdo prägnanter auch eine leichte, erdig-holzige Patschulinote. Die Herrenversion finde ich um Längen interessanter und komplexer als das klassische Damen "Clean". Manchen mag es an Badreiniger erinnern, für mich riecht das nach sauberer Wäsche die auf der Wäscheleine hängt

Ein einfacher Duft, ein sauberer Duft aus Waschmittel und Seife. Genau das wird den Cleandüften gern vorgeworfen wird, was ich nicht verstehe, da das genau dem entspricht, was das Label ausmacht und anstrebt. Einfache, unkomplizierte Düfte, die an Sauberkeit, Seife und frische Wäsche erinnern.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, seit 10 Stunden trage ich eine belebende Frische mit mir herum. Für Sauber- und Seifenduftfans eine gute Option. Ebenso für Menschen, die von klassisch "parfumigen" Düften abgeschreckt sind, oder einfach nur frisch riechen möchten, auch wenn sie bereits seit 6 Stunden im Büro sitzen.

Sep
2015
SuPo66
SuPo66

Dieser Duft von Clean riecht, wie ich finde, fast identisch zu dem Damen Eau de Parfum von Clean, nur das in diesem noch Weihrauch mit drin ist und im Damenduft die Himbeere fehlt, aber ganz ehrlich, diese Unterschiede nehme ich nur ganz geringfügig wahr.

Ich mag diesen Herrenduft an sich ganz gern an meinem Mann, aber allerdings nur, und das geht mir mit dem Damenduft an mir auch so, nur als Erfrischung an richtig heißen Tagen, wenn man sich frisch und sauber fühlen möchte, wenn man zB. einen langen Tag hat oder hatte und sich einfach mal erfrischen und wie frisch gewaschen fühlen möchte, bzw. nach einer Dusche das Gefühl einfach noch verstärken und verlängern möchte. Also bitte nicht missvestehen, Clean ersetzt jetzt nicht die Seife bei uns :-))... ich wollte nur beschreiben wie mein Duftempfinden bei diesem Parfum ist.

Also als dauerhafter EveyDayDuft für uns nicht unbedingt gedacht, dafür ist er zu einfach, und zu teuer dafür dann auch noch. Riechen wie frisch gewaschen kann man halt auch anders und günstiger haben nicht wahr. :-)

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Clean Clean Men; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Clean Clean Men habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Clean Men von Clean einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Clean Men von Clean vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Clean Clean Warm Cotton Comptoir Sud Pacifique O Pomelo - Pamplemousse Nina Ricci Love Fills L'Air du Temps Tova Beverly Hills Tova Signature Autumn Comptoir Sud Pacifique Vanille Pineapple Emanuel Ungaro Ungaro Party Fragrances of Ireland Inis Arose Fragrances of Ireland Connemara Parfumerie Generale PG16 Jardins de Kerylos Tonatto Profumi Fior D'Arancio Clean Clean Crabtree & Evelyn Rosewater Marc Jacobs Blush Intense Chanel Chanel No 19 Parfum Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane Nina Ricci L'Air du Temps Tova Beverly Hills Tova Signature Bvlgari BLV Eau d`Ete Escada Escada Cartier Cartier De Lune