Die Designer » C » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Poison Christian Dior für Frauen

Poison Christian Dior für Frauen

Habe ich: 44 Hatte ich: 24 Will ich: 14 Mein Erkennungsduft: 3

Videos
Poison Christian Dior für Frauen Videos Poison Christian Dior für Frauen Videos Poison Christian Dior für Frauen Videos
Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder Poison Christian Dior für Frauen Bilder

Poison von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Poison ist seit 1985 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Edouard Flechier. Die Kopfnoten sind Koriander, , Pflaume, wilde Beeren, Anis und brasilianisches Rosenholz; Die Herznoten sind Nelke, Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Tuberose, Opopanax, Zimt, Weihrauch, Rose und weißer Honig; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz, Virginiazeder, Ambra, Vanille und Heliotrop.

Koriander Pflaume wilde Beeren Anis brasilianisches Rosenholz

Nelke Jasmin afrikanische Orangenblüte Tuberose Opopanax Zimt Weihrauch Rose weißer Honig

Vetiver Moschus Sandelholz Virginiazeder Ambra Vanille Heliotrop

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Poison by Christian Dior.

Cobra
Memoir Woman

Poison Parfumbewertungen

StrawberryPanic
StrawberryPanic

Am Anfang dachte ich: "Puh was ist denn das!"
Ein penetranter, stickiger, Geruch verursachte mir Kopfschmerzen.
Nach ein paar Minuten entwickelte sich ein authentischer, schillernder Geruch... Ich liebe es!
Aber dennoch; besser an Winter oder Herbsttagen geeignet, bzw. für besondere Anlässe.
Wenn ich dieses Parfum rieche, stelle ich mir eine geheimnisvolle, starke Frau vor, die genau weiß was sie will.

May
2014
Clarabella
Clarabella

Fruchtig, blumig, würziger, süßlicher Orientale.
Anfangs stechender, zu viel auf einmal, später warm, süßlicher, besonderer Duft, der sehr lange anhält.

Oct
2013
Obis
Obis

Nicht für Schüchterne! Der Schleier des Duftes bleibt im Raum länger als seine Trägerin und hinterlässt ein intensives und vor allem unverwechselbares Aroma. Es vermittelt das Gefühl einer Diva(Opern-Diva) begegnet zu sein. Hält sich sehr lange und es duftet am Abend genau so intensiv, wie gerade aufgetragen. Aber ich spreche über reines 100%Parfum.

May
2013
ceb9002
ceb9002

Das alte Poison ist für mich ein typischer Vertreter der Achtziger Jahre, welches in eine Reihe mit überdimensionalen Schulterpolstern, Leggings und Nietengürteln steht. Ich habe es nie verwendet (im Gegensatz zu Schulterpolstern und Leggings-schäme mich heute noch...), da es auf meiner Haut penetrant nach Kaugummi roch. Außerdem hatten es so ziemlich alle meine Freundinnen, man konnte es sowieso nahezu überall riechen, es gabe damals nur die "Poison"- und die "Roma"- von Laura Biagotti Fraktion.
Wahrscheinlich wird mir die neue, leichtere Reformulierung auch nicht gefallen, sind zu viele unangenehme Erinnerungen damit verknüpft.

Apr
SuPo66
SuPo66

Poison war mal so ein In-Duft als der rauskam..ich war damals knapp 20 Jahre alt und jeder roch irgendwie nach Poison von Dior, oder von einem der vielfach nachgemachten die man so auf Jahrmärkten oder in billig Kaufhäusern bekommen konnte.. Poison überall..

Sehr sehr auffällig, schwer, schwülstig, schwere Süße, verrucht und dunkel.

Man hat ihn wirklich überall gerochen und ich war ihn dann ziemlich schnell leid, und heute kann ich nur sagen..Puh..nee..geht ja gar nicht.

Der Duftgeschmack ändert sich wirklich mit den Jahren, die Empfindungen auf einen Duft ändern sich total wie ich feststellen durfte.
Düfte die ich früher nicht genug benutzen konnte gehen mir heute unglaublich auf die Nerven und entwickeln sich mitunter als echte Kopfschmerzkandidaten.

Poison von Dior-überhaupt die ganze Poison Reihe- ist so einer.. muss ich nicht mehr haben, nervt mich und gefällt mir auch nicht an anderen..ich finde ihn sehr aufdringlich, obwohl ich durchaus auch manche,recht auffällige und präsente Düfte mag, aber Poison gehört nicht dazu.

Mar
VA89
VA89

Poison hat mich umgehauen!

Gestern habe ich Poison getestet und es hat mich einfach umgehauen!
Mir stellt sich aber die Frage: mag ich es oder mag ich es nicht?

Bei diesem Duft gehen die Meinungen auseinander.
Einige lieben ihn, einige hassen ihn!
Ein Phänomen wie ich es auch von Angel kenne.

Kurz nach dem Aufsprühen, hat es mich ein wenig an Loulou von Cacharel erinnert.
Sehr blumig und sehr rauchig, war mein erster Eindruck.
Zuerst habe ich die Tuberose gerochen, die mich immer an seifige Sauberkeit erinnert.
Diese Sauberkeit wird gleich von Weihrauch ausgeräuchert.
Etwas animalisches erscheint mir im Hintergrund.
Da sind auch noch ein paar andere Blumen, die ich aber nicht genau benennen kann.
Gleichzeitig rieche ich einige Gewürze im Hintergrund.
Zwischendurch erscheint mir eine reife, saftige Frucht.
Habe zuerst auf Kirsche getippt, denn für mich riecht es wie wüziger Kirschsaft.
Kirschsaft mit Nelken,Piment,Koriander und Zimt aufgekocht.
Hier ist es zwar die Pflaume aber für mich ist es Kirsche!

Leider habe ich Poison nur auf einem Teststreifen, aber schon auf dem Streifen ist es ein sehr komplexer und sehr wandlungsfähiger Duft.

Kurz nach dem Aufsprühen fand ich es beinahe unangenehm.
Heute habe ich den Duft kaum wieder erkannt!
Die seifig-blumig-rauchtig Kombi ist heut nicht mehr zu erkennen.
Dafür rieche ich nurnoch diese überreife Kirsche mit süßen Beeren,Zimt, anderen Gewürzen,Heliotrop und Honig, denn der Duft ist über Nacht sehr süß und geworden.
Heute gefällt er mir sogar irgendwie.
Es wandelt zwischen Coco Chanel und Loulou Cacharel.

So wirkt der Duft auf mich:
Auf mich wirkt Poison sehr erwachsen.
Ich finde es ist kein Parfum für den Alltag.
An warmen Tagen zuviel!
Sehr aufdringlich und auffallend!
Man wird gehasst oder geliebt!
Frech, Böse und provokant....

Die Stärke und Haltbarkeit empfinde ich als genauso stark wie bei Hypnotic Poison.
Ähnlich sind sich die beiden Poisons aber nicht!
30ml EDT kostet ab 45,00€ teuer, aber sehr ergiebig.
Der Tester liegt auf meinem Schreibtisch, ab und zu nehme ich den Duft von Poison wahr, ohne direkt an dem Streifen zu riechen!

Ein sehr spezieller Duft, den man selber testen muss!
Man muss hier erst herausfinden, ob man zu der Liebe oder Hass-Seite gehört.

Meine persönlichen Noten:

Eau De Toilette 3.4oz
94.99 USD
Poison by Christian Dior EDT Spray 3.4 oz for Women
Poison by Christian Dior EDT Spray 3.4 oz for Women

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Poison; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Poison habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Poison von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Poison von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain L'Heure Bleue Guerlain Shalimar Chanel Coco Eau de Parfum Guerlain Samsara Eau de Parfum Christian Dior Hypnotic Poison Chanel Chanel N°5 Yves Saint Laurent Cinema Givenchy Organza Lancome Poeme Jean Paul Gaultier Classique Chopard Casmir Yves Saint Laurent Opium Estée Lauder Cinnabar Christian Dior Pure Poison Guerlain Insolence Eau de Parfum Christian Dior Poison Tendre Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Escada Escada Margaretha Ley Cartier Must de Cartier Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant