Die Designer » C » Chypre Blumig « Duftfamilien

Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen

Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen

Habe ich: 7 Hatte ich: 4 Will ich: 8 Mein Erkennungsduft: 1

Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Le Parfum Christian Dior für Frauen Bilder

Miss Dior Le Parfum von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Miss Dior Le Parfum ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnote ist Mandarinorange; Die Herznoten sind türkische Rose und bulgarische Rose; Die Basisnoten sind Patschuli, Ambra und Vanille.

Mandarinorange

türkische Rose bulgarische Rose

Patschuli Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Miss Dior Le Parfum by Christian Dior.

Miss Dior Le Parfum Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wäre ich nach meinem ersten Eindruck gegangen, hätte ich den Duft sofort wieder ins Regal zurück gestellt und ihn von meiner Wunschliste gestrichen. Hier täuscht aber der erste Eindruck (wie so oft!) gewaltig.
In den ersten 15 Minuten empfand ich Miss Dior als übersüßes Fruchtmonster. Da kommt eine sehr dichte, beinah greifbar füllige und im ersten Moment ziemlich schwer zu ertragende Süße aus fruchtigen und blumigen Noten aus dem Flakon. Ich hätte geschworen, dass es sich um süßen Pfirsich plus Pfirsichsirup handelt.
Aber sobald sich der Duft nach den anstrengenden ersten Minuten etwas setzt, gibt sich der angebliche Pfirsich als sehr weiche und warme Orange zu erkennen, die mit spritzig-frischer, aber ebenso süßer und saftiger Mandarine aufgepeppt wurde.
Relativ schnell ist auch leicht herb-krautiges, sehr trockenes Patchouli zu riechen. Es wirkt dunkelgrün bis dunkelbraun, wie von der Sonne gedörrte Blätter; es verleiht dem Duft eine trockene und samtig aufgeraute Struktur. Einen pudrigen, nüchternen, ruhigen Unterton, der mich in gewisser Weise an trocken-pudriges Sandelholz denken lässt.
Es dauert ca. eine halbe bis eine Stunde, bis sich die unterschiedlichen Duftnoten an meiner Haut zusammenraufen und der Duft dann so richtig schön durchstartet. Die fruchtige Süße zieht sich etwas zurück, eine tiefe und eher dunkel gehaltene Ambrawärme macht sich breit und übernimmt für die nächsten Stunden die Hauptrolle. Über eine lange Strecke rieche ich einen eleganten Ambra-Vanilleduft mit leichten Rosenanklängen und einer nur mehr leicht aus dem Hintergrund leuchtenden orangefarbenen Süße.
Miss Dior erscheint mir im Mittelteil als leicht "karamellisierte" Rose, allerdings nicht schwer oder übersüß, da gleichzeitig das Patchouli intensiver wird. Es ist trocken, grün-krautig und manchmal so kräftig, dass es einen beinahe minzigen, dunkelgrün-frischen Ton in den Duft bringt.
Langsam, aber stetig entwickelt sich Miss Dior ab dem Mittelteil immer mehr in Richtung eleganter Abendduft. Eine sehr saubere Rose, die einen ganz minimal seifigen Hauch mitschwingen lässt, und darüber eine wunderschön satte, aber nicht schwere, dunkelrote Rose, gebettet auf Patchouli und vollständig eingehüllt in sehr prominentes, golden leuchtendes und sehr warmes Ambra.
Fazit: Der erste Eindruck macht ein bisschen nervös, wenn man sehr süße und schwere, fruchtige Düfte nicht so mag, aber der weitere Verlauf ist für meine Nase einfach nur mehr klasse. Der Duft hat durch seine dunkelgrün-krautige und subtil vernehmbare zitrisch-grüne Frische etwas von einem Chypre, gleichzeitig wirkt er durch die balsamischen Anteile und die ambrierten Blumen wie ein warm-süßer Orientale. Ein Grenzgänger zwischen den zwei Kategorien, und eine Mischung, die harmonisch zusammen spielt.
Ich kann mich in die umarmende Wärme, ambrierte Blumigkeit und balsamische Süße dieses Duftes bedenkenlos hineinfallen lassen, denn er wird nie zu schwer, zu süß oder gar zu drückend an mir. Die frischeren, sauberen, leicht seifigen Töne und das trockene Patchouli bremsen den Duft gekonnt, sobald er in Gefahr gerät, zu überschwänglich zu werden.
Vor dem Seifigen, das ich erschnuppere, muss übrigens niemand Angst haben; es ist erst dann deutlich zu merken, wenn der Duft nach einer halben Ewigkeit sich fast zur Gänze verabschiedet hat. Vorher ist es nur als eine frische "Ahnung von etwas Sauberem im Dufthintergrund ganz fein wahrzunehmen. Wenn ich den Duft einen Nachmittag lang und dann noch über Nacht trage, also mehr als 16 Sunden, dann wache ich in warmer, flüssiger Rosen-Patchouli-Seife auf.
Ich empfinde Miss Dior insgesamt als perfekt ausbalanciert und stimme den Bewertungen zu, die ihn als elegant und sehr erwachsen bezeichnen. Ich würde ihn jederzeit in die Oper oder zu eleganten Festlichkeiten ausführen. Als Tagesduft würde ich ihn allerdings sehr vorsichtig dosieren, denn er ist kräftig, sowohl was Sillage als auch Haltbarkeit angeht.

Feb
2016
Germany

It's described at SWEET SEDUCTiVE SENSUAL and SOPHISTICATED!!! And that rounds it all up beautifully. That's exactly what it sells like. amber! Sweet vanilla amber!!!!

May
2013
Germany

Mein Lieblings Duft Ich habe einige aber dieser ist zur Zeit ganz klasse. Er ist klassisch und schön sehr Sues ,was ich liebe. Aber Süß auf elegante Art mit Vanille und Amber. Amber ist stark und riecht erwachsen. Ganz toll. Ein himmlischer starker Duft. Viel besser als alle Miss Dior Vorgänger. Die Vorgänger sind Mädels. Laut und lustig und etwas schrill. Dies hier ist erwachsen aber noch Jung und etwas eleganter. Besserer Geschmack. Die anderen sind Cocktails dies hier is Rotwein! Mein Liebling. Klassisch!

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Miss Dior Le Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Miss Dior Le Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Miss Dior Le Parfum von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Miss Dior Le Parfum von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Shalimar Parfum Initial Coty L'Aimant Christian Dior Miss Dior (new) Guerlain L'Instant de Guerlain Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Serge Lutens Daim Blond Christian Dior Dior Addict Christian Dior Dune Christian Dior Dolce Vita Givenchy Ange ou Demon Chloe L`Eau de Chloe Juliette Has A Gun Citizen Queen Chanel Coco Eau de Toilette Guerlain Eau de Shalimar Yves Saint Laurent Manifesto Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum Givenchy Very Irresistible Givenchy L’Intense