Die Designer » C » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

Miss Dior Cherie Eau de Parfum Christian Dior für Frauen

Habe ich: 18 Hatte ich: 5 Will ich: 4 Mein Erkennungsduft: 1

Videos
Miss Dior Cherie Eau de Parfum Christian Dior für Frauen Videos
Miss Dior Cherie Eau de Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Cherie Eau de Parfum Christian Dior für Frauen Bilder Miss Dior Cherie Eau de Parfum Christian Dior für Frauen Bilder

Miss Dior Cherie Eau de Parfum von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Miss Dior Cherie Eau de Parfum ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnoten sind Mandarinorange und Erdbeere; Die Herznoten sind Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Patschuli, Eichenmoos und Ambra.

Mandarinorange Erdbeere

Jasmin Rose

Vetiver Sandelholz Patschuli Eichenmoos Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Miss Dior Cherie Eau de Parfum by Christian Dior.

Coco Mademoiselle
Miro Magic
Songeries
Sanderling
Flowerbomb Eau de Toilette

Miss Dior Cherie Eau de Parfum Parfumbewertungen

LittleBlackCat
LittleBlackCat

2011 hat die Cherie ihre Sachen gepackt und ist ohne Vorankündig für immer verschwunden. So still und leise, keine Chance mich zu verabschieden, nicht mal ein " Au revoir! "
Was noch blieb war anfangs der Name, wahrscheinlich Überbrückung, aber der Duft hat seinen Zauber verloren ( Schande dass er sich noch so nannte!) ... 2012 war dann auch ihr Name verschwunden. Nur noch Miss Dior nennt sich nun dieser Duft. Und das besondere fehlt nun einfach, die liebliche Süße, die Zartheit und das Gefühl der Umarmung und Geborgenheit, das Gefühl, dass dir niemand etwas kann und du einfach nur positiv gelaunt sein kannst...Wenn kein Popcorn drin ist, ist es auch nicht Miss Dior cherie! Sondern nur Miss Dior!! Und Miss dior cherie riecht überhaupt kein bißchen wie Coco madmoiselle! Schwachsinn. Vielleicht riecht ja die neue Version ab 2011 so... Habe auch Coco madmoiselle, den ich auch sehr mag, aber der riecht einfach herber, pudriger und ganz anders.

2016
AS88
AS88

Leider kenne ich die Version von 2005 nicht weswegen ich leider keinen Vergleich machen kann, jedoch hören sich die Duftnotenkombinationen sehr interessant an. Im Auftakt rieche ich süße fruchtig Erdbeeren und zitrische Mandarinorange. Jasmin und Rose verbergen sich noch hinter diesen beiden bevor es nach etwa einer halben Stunde mehr blumig wird, jedoch ist für mich immernoch die süße Erdbeere zu vernehmen. Es ist ein lieblicher Duft der einen Sanft zu liebkosen Scheint, jedoch nicht mädchenhaft wirkt. Bei mir hält sich der Duft etwa 8 Stunden bei moderater Stärke. Er ist nicht zu aufdringlich. Der Flakon ist sehr schön gestaltet und passt sehr zum Duft.

2016
VA89
VA89

Miss Dior Cherie habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal ausprobiert.
Wie ich gehört habe, soll es sehr beliebt sein, grad bei jüngeren Damen.
Beim ersten Riecher kam es mir sehr bekannt vor, es erinnert mich auch an ein Parfum von Chanel.

Miss Dior Cherie ist für mich ein netter, blumiger, leicht fruchtiger Duft.
Am stärksten nehme ich Rosen und Jasmin wahr.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass noch mehr Blumen in dem Duft vorhanden sind.
Ich meine auch einen zarten Hauch von Orangen im Hintergrund zu erkennen, die dem Blumenduft noch etwas leicht fruchtiges beisteuert.
Die Erdbeeren konnte ich leider im Duft nicht 100% herausriechen.
Hölzer und Patschuli geben dem Duft noch etwas leicht markantes und sorgen dafür, dass der Duft nicht zu Mädchenhaft und kitschig wirkt.

Als ich Miss Dior Cherie das erste Mal probiert habe, dachte ich mir: das kennst du doch.
Es wirkt auf mich nicht fremd oder einzigartig.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Duft schon sehr oft in der Fußgängerzone an vorbeilaufenden Frauen wahrgenommen habe.
Leider reizt mich dieser Duft dadurch kaum.
Es war kein Überraschungseffekt da.
Die Ähnlichkeit zu Coco Mademoiselle und Miro Magic ist auf jeden Fall da, das sieht man auch an den Noten.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich den Duft nicht schlecht finde.
Für einen doch recht blumigen Duft finde ich ihn sehr angenehm.
Eigentlich habe ich wegen dem mädchenhaften Flakon mit Schleifchen und zarten Farben etwas süßeres und kitschigeres erwartet.
Doch für mich ist Miss Dior Cherie ein recht erwachsener Blumenduft.

Als aufdringlich würde ich Miss Dior Cherie nicht bezeichnen, eher als dezent, elegant und romantisch.
Tragen würde ich diesen Duft im Frühling und Sommer.
Für kühle Tage wäre er mir zu blumig.
In verrauchten Räumen oder in der Disko wäre er meiner Meinung nach auch fehl am Platz, weil er dort untergeht.
Der Preis liegt bei ca 64,00€ für 50ml EDP

Die alte Version von Miss Dior Cherie von 2005 hätte mich sehr gereizt, leider finde ich es nicht mehr.
Mit den Miss Dior Cherie's kann man leicht durcheinander kommen.
Sie haben die gleichen Namen, scheinen aber ganz unterschiedlich zu riechen.

Für mich ist Miss Dior Cherie kein "liebe ich" sondern eher ein "mag ich" muss ich aber nicht um jeden Preis haben.
Insgesamt ist Miss Dior Cherie ein netter, blumiger trotzdem erwachsener Duft.
Allerdings riecht man ihn zusammen mit Coco Mademoiselle sehr oft...

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:4
Flakon:1-2

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Miss Dior Cherie Eau de Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Miss Dior Cherie Eau de Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Miss Dior Cherie Eau de Parfum von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Miss Dior Cherie Eau de Parfum von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Viktor&Rolf Flowerbomb Christian Dior Miss Dior Cherie Christian Dior J`adore Chanel Coco Mademoiselle Eau de toilette Guerlain La Petite Robe Noire Diesel Loverdose Christian Dior Dior Addict Paco Rabanne Olympea Thierry Mugler Womanity Guerlain La Petite Robe Noire Eau Fraiche Jil Sander Style Pastels Soft Yellow Christian Dior Midnight Poison Estée Lauder Sensuous Thierry Mugler Angel Muse Viktor&Rolf Bonbon Jil Sander Sun Delight Giorgio Armani Emporio Armani Diamonds for Women Summer Edition Guerlain Insolence Shimmering Edition Acqua di Parma Acqua di Parma Gelsomino Nobile Giorgio Armani Armani Mania