Die Designer » C » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

L`Elixir Hypnotic Poison Christian Dior für Frauen

L`Elixir Hypnotic Poison Christian Dior für Frauen

soft spicy
L`Elixir Hypnotic Poison Christian Dior für Frauen Bilder L`Elixir Hypnotic Poison Christian Dior für Frauen Bilder

L`Elixir Hypnotic Poison von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. L`Elixir Hypnotic Poison ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Das Parfum beinhaltet Lakritz, Sternanis, Jasmin und Vanille.

Lakritz Sternanis Jasmin Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about L`Elixir Hypnotic Poison by Christian Dior.

Datura Blanche
Confetto
Amande Sucree

L`Elixir Hypnotic Poison Parfumbewertungen

VA89
VA89

Da ich das Hypnotic Poison EdT über alles liebe, wollte ich auch das Elixir einmal ausprobieren =)
Bei dem Wort Elixir denke ich automatisch an einen sehr starken und intensiven Duft...

Auf meiner Haut nehme ich zuerst Anis und Lakritze wahr, allerdings erschlägt es einen nicht mit Jahrmarkt-Aromen, sondern die beiden Noten kommen ganz leicht würzig und dezent zum Vorschein, dennoch wirkt es einfach köstlich.
Anis und Lakritze verbinden sich mit sinnlich, warmen Hölzern, weich und anschmiegsam.
Dann kommt natürlich die Vanille zum Vorschein, die dann auch den ganzen Duftverlauf über im Mittelpunk steht.
Im Hintergrund meine ich Jasmin zu erkennen, der nur ganz leicht seinen Duft verströmt.
Das Elixir zeigt mir wieder all die Facetten die ich an Hypnotic Poison so liebe.
Es ist süßlich, gourmandig, holzig, vanillig, warm, sinnlich, geheimnisvoll auch etwas dunkel, weich und einfach zum ankuscheln.
Eine Mischung aus köstlich und elegant =)
Der Duft wird immer mehr zu dem bekannten Eau de Toilette, aber doch ein wenig anders.

Das Elixir ist weniger aufdringlich und laut als das EdT, es ist viel feiner und dezenter, ohne dabei den Charakter zu verlieren.
Ich finde es sogar ein wenig komplexer als das EdT.
Bittermandeln und Vanille wollen nicht mehr um jeden Preis im Mittelpunkt stehen.
Für mich ist dieses Elixir also die elegantere Form des EdT.
Die Vanille ist nicht so “mehlig“ wie im EdT.
Der Duft ist zwar nicht mehr so stark und laut, bleibt aber trotzdem sehr lange auf der Haut.
Das Elixir gibt es leider nicht überall, im Internet wird es manchmal angeboten.
50ml Elixir Intense Edp gibt es dort um ca. 73,00€
Den Flakon mit dem Pumpzerstäuber finde ich sehr schön.

Mir gefällt dieser Duft sehr und eines Tages werde ich vielleicht auch ein Fläschchen besitzen.
Wer den Duft von Hypnotic Poison EdT mag, es aber zu stark und aufdringlich findet, für den könnte das Elixir etwas sein.
Wer sowieso schon Fan vom Hypnotic Poison ist, wird das Elixir sicher auch lieben =)

Meine persönlichen Noten:
Duft:1
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:4-5
Flakon:2+

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior L`Elixir Hypnotic Poison; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior L`Elixir Hypnotic Poison habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen L`Elixir Hypnotic Poison von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen L`Elixir Hypnotic Poison von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Montale Mukhallat Indult Tihota Montale Sweet Oriental Dream La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Bond No 9 Chinatown Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt Profumum Roma Dulcis in Fundo Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete La Perla J`Aime La Nuit Farmacia SS. Annunziata Cara Guerlain La Petite Robe Noire Yves Rocher Vanile Noire Eau de Parfum Les Nereides Douceur de Vanille Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Thierry Mugler Alien Essence Absolue Prada Prada Candy Profumum Roma Vanitas Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Serge Lutens Louve Serge Lutens Un Bois Vanille