Die Designer » C » Orientalich Würzig « Duftfamilien

soft spicy
aquatic
Videos
Fahrenheit Le Parfum Christian Dior für Männer Videos
Fahrenheit Le Parfum Christian Dior für Männer Bilder Fahrenheit Le Parfum Christian Dior für Männer Bilder

Fahrenheit Le Parfum von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Männer. Dies ist ein neues Parfum. Fahrenheit Le Parfum ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnoten sind Lakritz, sizilianische Mandarine und Wildleder; Die Herznoten sind Veilchenblatt, Rum, Koriander und Kreuzkümmel; Die Basisnote ist Bourbonvanille.

Lakritz sizilianische Mandarine Wildleder

Veilchenblatt Rum Koriander Kreuzkümmel

Bourbonvanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fahrenheit Le Parfum by Christian Dior.

Fahrenheit Le Parfum Parfumbewertungen

Indy
Indy

Früher war das ursprüngliche Fahrenheit mal mein Erkennungsduft, seit langem bin ich jedoch vielseitiger geworden. Leider musste ich es langefristig sparsam brauchen (es bleiben mir weniger als 20 ml), die Neuausgaben enstsprachen einfach nicht mehr "meinem" Original und konnten mich zu keinem Kauf bewegen (die "Absolut" Ausgabe wäre eine Notlösung geworden).

Und dann kam "Le Parfum" ! Nicht mehr ganz so radikal Welten spaltend, aber immer noch kontrastreich und vor allem erwachsen geworden. Es ist für mich jetzt die bessere Version, ich konnte einen Direkvergleich mit dem "alten" Fahrenheit tätigen.

Es verhält sich so wie mit einer famosen Rockband aus den Anfängen der 70er Jahre, bei der es mal die optimale Zusammensetzung an Bandmitgliedern gab. Personalwechsel brachte keineswegs schlechte Alben, die waren weit besser als die meisten anderer Bands und kamen doch nicht an die der Blütezeit heran. Und plötzlich enteckt man dann Jahrzehnte später eine neue Band mit unter dem Einfluss von damals, der Kenntnis der Musikgeschichte mit der Energie und Technik von heute, als wären die Bandmitglieder von damals mit ihrem ganzen Wissen bis heute nochmal jung geworden.

Dior Fahrenheit Le Parfum ist jedoch genau so wenig jeder Manns Sache wie eigenständiger Classic Rock aus den 70ern, es hat aber die Qualität so richtig in Bann ziehen zu können. Würde ich weder zu steifen Anlässen noch auf der Skipiste tragen.

Jun
2015
flowoeB
flowoeB

ich wollte es mir nicht kaufen. es ist teuer und 'nur' wieder ein zusaetzliches fahrenheit im schrank. dann hab ich's probiert und jetzt hab ich natuerlich in selbigem schrank eine flasche stehen.

le parfum ist wirklich fahrenheit, das laesst sich nicht leugnen. wer das eine nicht mag wird das andere auch verschmaehen. allerdings wirkt le parfum um einiges gradliniger, erwachsener, nicht so verspielt. und auch nicht ganz so laut, als wuerde es sich auf weniger konzentrieren, dafuer aber das beste aus sich machen.

der zitrische auftakt ist fuer mich - wenn ueberhaupt - nur kurz und schwach fassbar. das veillchen schlaegt dann mit der vom namensgeber her gewohnten wucht zu. das ganze wird vom leder umhüllt, die Gewürze spielen bitter - fuer mich nicht so wirklich genau voneinander trennbar - drumherum. und dann wird's suess - der rum kommt holzig rauchig ins spiel, ich koennte schwoehren, ich rieche brennenden tabak - vielleicht eine zigarre - und schon draengt sich die vanille vor und uebernimmt das kommando. das ganze klingt dann immer mehr in richtung suesslich ab und haellt auch nicht ganz so lange wie das original. aber man kommt damit gut durch den tag oder - meiner Meinung nach besser noch - durch die nacht. lustigerweise kommt immer wieder das veilchen durch, als ob dann und wann jemand mit einem blumenstrauss an einem vorbei gehen wuerde.

fahrenheit le parfum ist eine wunderbare bereicherung meiner herbst/winter abendduefte die sicher mindestens gleich viele feinde wie freunde finden wird. in enge raeume mit vielen menschen sollte man sich damit allerdings wohl eher nicht wagen. auch fordert es ein gewisses mindestmass an eleganz von der dazu getragenen bekleidung. wer vanille, veillchen oder das original nicht mag - finger weg davon, ansonsten kann ich einen test nur waermstens empfehlen.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Fahrenheit Le Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Fahrenheit Le Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fahrenheit Le Parfum von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fahrenheit Le Parfum von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Antonio Banderas Diavolo Alexander McQueen Kingdom Serge Lutens Chergui Iceberg Light Fluid Iceberg Man Byredo Chembur Yves Rocher Ispahan Korres Pepper Jasmine Gaiac Wood Passion Fruit Bella Bellissima Perfect Night LR Iris Berben Ava Luxe Cafe Noir Byredo Accord Oud Swiss Arabian Khateer