Die Designer » C » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Eau Sauvage Cologne Christian Dior für Männer

Eau Sauvage Cologne Christian Dior für Männer

Eau Sauvage Cologne Christian Dior für Männer Bilder

Eau Sauvage Cologne von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Dies ist ein neues Parfum. Eau Sauvage Cologne ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnoten sind kalabrische Bergamotte, Mandarinorange und Grapefruit; Die Herznoten sind Pomeranze, Hedione, Galbanharz und rosa Pfeffer; Die Basisnote ist Vetiver.

kalabrische Bergamotte Mandarinorange Grapefruit

Pomeranze Hedione Galbanharz rosa Pfeffer

Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau Sauvage Cologne by Christian Dior.

Eau Sauvage Cologne Parfumbewertungen

Yquem
Yquem

Erster, kurzer Versuch, diesen Duft zu beschreiben, was nicht einfach wird, da für mich der Vater aller hesperidischen Düfte für immer das Original "Eau Sauvage" von Edmond Roudnitska aus dem Jahr 1966 bleiben wird, das ich in mehreren "Vintage"-Versionen habe und liebe.
Zuvor nur kurz eine interessante Aussage der sehr netten DIOR-Counterdame, als ich sie fragte, ob sie denn wisse, warum man diesen Duft "Cologne" nennt, wenn es doch von der Konzentration ein EdT ist. Sie erwiderte, dass das Wort "Cologne" im franz. Sprachgebrauch auch (ich betone "auch") darauf hinweise, dass es sich bei diesem Duft eben um einen hesperidischen, zitrischen, frischen und erfrischenden Duft handelt. Dem kann ich mich anschliessen.
Zum Duft: natürlich beginnt er sehr sehr zitrisch, erfrischend, gefällt mir gut, diese Hesperidenmischung, so richtig was für heiße Tage. Geduldig warte ich, wie es weitergeht. Geduld ist nicht meine Stärke oder es tut sich nicht viel im Duftverlauf. Befürchte, es ist und bleibt letzteres. Das quietschig-frische zieht sich ein wenig zurück, es wird minimal pfeffrig, bleibt aber weiterhin eben ein sauber erfrischendes "Cologne".
Und da liegt für mich der Unterschied zum Original Eau Sauvage. Ich vermisse die Gewürze und das Eichenmoos, das in der Originalformel genau das ausmacht, was ich so liebe, die Tiefe, Dichte und Opulenz des Meisterwerks von Roudnitska. Natürlich ist mir klar, dass hier nicht mit hohen Dosen an Eichenmoos gerechnet werden kann. Aber durch geschickten Einsatz von unterstützenden Gewürznoten hätte man da eventuell etwas mehr herausholen können. Das recht trockene Vetiver in der Basis gibt dem Duft ein wenig benötigte Stütze und trägt zur Haltbarkeit bei. Kommt im zeitlichen Ablauf immer mehr durch.
Wer also, wie ich, der Meinung ist, bzw. war, man holt sich durch Eau Sauvage Cologne eine moderne Variante oder eine leichtere Version des Original "Eau Sauvage" ins Haus, sieht sich doch getäuscht. Mein subjektiver Eindruck.
Eau Sauvage Cologne ist ein handwerklich gut gemachtes, modernes, recht lange haltbares, vetivergeprägtes Cologne für die Gelegenheiten, an denen man frisch, sauber und clean duften möchte. Eine klar er-riechbare Verwandschaft mit dem 66er Original mag ich nicht erkennen. Ist ja auch nicht schlimm, war halt nur ein wenig Wunschdenken von mir. Die Sillage liegt im mittleren Bereich.

Es kann eben nur einen geben.

Trotzdem spreche ich eine klare Empfehlung aus.

Apr
2015

Eau Sauvage Cologne by Christian Dior 5.00 out of 5 based on 2 ratings and 1 user reviews

Online-Shop Deals

Eau De Toilette 33.8oz
292.50 USD
Eau Sauvage Cologne by Christian Dior, 33.8 oz Eau De Toilette for Men
Eau Sauvage Cologne by Christian Dior, 33.8 oz Eau De Toilette for Men

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Eau Sauvage Cologne; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Eau Sauvage Cologne habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau Sauvage Cologne von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau Sauvage Cologne von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Giorgio Armani Summer Mania Eau Fraiche pour Homme Cattier Eau du Verger Caudalie Fleur de Vigne Clive Christian 1872 Men Ted Baker Skinwear Ten for Men Aqaba Aqaba for Men Creed Acier Aluminium Lisa Hoffman French Clary Sage Caswell Massey Number Six Perfumes Hedoné Eau Mo Pour Gay Morris Morris Clarins Eau Dynamisante Collector Heart Edition 2010