Die Designer » C » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Eau Sauvage Christian Dior für Männer

Eau Sauvage Christian Dior für Männer

Videos
Eau Sauvage Christian Dior für Männer Videos
Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder Eau Sauvage Christian Dior für Männer Bilder

Eau Sauvage von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Eau Sauvage ist seit 1966 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Edmond Roudnitska. Die Kopfnoten sind Rosmarin, Kümmel, fruchtige Noten, Basilikum, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Koriander, Nelke, Sandelholz, Patschuli, Iriswurzel, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Eichenmoos und Vetiver.

Rosmarin Kümmel fruchtige Noten Basilikum Bergamotte Zitrone

Koriander Nelke Sandelholz Patschuli Iriswurzel Jasmin Rose

Ambra Moschus Eichenmoos Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau Sauvage by Christian Dior.

Eau Sauvage Parfumbewertungen

ktm
ktm

Isser zu stark seid ihr zu schwach. ;-)))

Oct
2014
aquaria
aquaria

48 Jahre alt und eine Ikone unter den Männerdüften. Da war ich neugierig, diesen Duft auch mal kennen zu lernen. Und, wie’s der Zufall so will, erhielt ich mit einer Bestellung eine Probe des EdT als Gratisbeigabe.
Ich erwartete eine Art von Cologne. Was mich daher als erstes überraschte, war, wie fein und klassisch elegant der Duft wirkt.
„Eau Sauvage“ ist für mich kein T-Shirt-Duft, sondern ein förmlicher Duft. Ich stell mir den an einem eleganten Herrn in taubengrauem Anzug oder in einem weißen Sommerhemd vor. Der Duft riecht nach Selbstbewusstsein und nach lässiger, stiller Präsenz.
Da gab’s mal einen Werbeslogan: Die sanfte Kraft. Der gibt meinen Eindruck am besten wieder.
Für die Anfangsphase braucht man noch gar nicht so viel Testosteron. Was mich beim Aufsprühen begrüßt, erinnert mich eher an eine dunklere Version des „Eau de Rochas“. Ein frischer Auftakt mit Zitrus und Moos, und zwar viel bergamottgrünem, samtigem Moos. Hier finde ich nichts prickelnd Zitroniges, sondern einen weichen, durch das Moos gedämpften und sehr ruhigen Zitrusduft.
Was zuerst wie hellgrünes, zitrisches, weiches und frisches Moos wirkt, wird nach ca. 15 Minuten allerdings rauer und herber. Spätestens wenn sich das Vetiver dann deutlich bemerkbar macht, verstehe ich die Vergleiche zu „männlich markant“ und „voller Testosteron“. Für mich wird „Eau Sauvage“ nach kurzer Zeit ein bisschen zu herb und zu streng, aber dennoch erkenne ich die Eleganz dieses Duftes. Er wirkt täuschend einfach, dürfte aber sehr komplex aufgebaut sein.
Ich nehme einen aromatischen, leicht krautigen, leicht herben und sehr frischen Duft wahr, der sich meiner Meinung nach durch das perfekte Zusammenspiel und die gewagte Balance von Gegensätzen auszeichnet.
Der wunderschön helle, frische Zitruseindruck, der bis zum Schluss nicht nachlässt, wurde kontrastiert mit dunkleren, grünen, herben, Kräutern und dem rauen, kühlen Moos. Ich rieche auch etwas Lavendel, der allerdings in der Duftpyramide nicht angegeben ist. Kann auch das Zusammenspiel einiger anderer Noten sein, das dieses frische, klare, lavendelartige Aroma ergibt. Leichte blumige Anklänge glaube ich auch zu erkennen, die durch holziges Vetiver, leicht rauchiges Patchouli und scharfen, pfeffrig anmutenden Koriander kontrastiert werden.
Ab dem Mittelteil entsteht als Hintergrund zur Zitrusfrische ein warmer Herzton. Ich habe den Eindruck von warmer Haut. Was dafür verantwortlich sein könnte weiß ich nicht. Aber dieser Ton riecht wie die frische, erwärmte Haut unmittelbar nach einer Dusche.
Diese Note blieb auch über Nacht vorhanden. Heute Morgen begrüßte mich sanfte, warme Zitrushaut. Sehr schön. Die herberen Noten hatte meine Hautchemie über Nacht wohl eliminiert. Was blieb, war ein noch immer relativ kräftiger, aber inzwischen sehr heller, leicht kräuteriger Zitruseindruck. Soviel zur Haltbarkeit!
Zusammengefasst empfinde ich „Eau Sauvage“ als einen sehr frischen, aromatischen und leicht würzigen Cologne-Duft, der sich durch Klasse, Kraft und Tiefe auszeichnet, dabei sehr natürlich und hochwertig riecht.
Gefällt mir gut, auch wenn ich ihn selber nicht tragen würde; er ist mir doch einen Hauch zu herb und „straight“. Ich würde „Eau Sauvage“ dennoch durchaus als unisex kategorisieren. An Frauen, die herbere Düfte mögen und die kühlen, herben Charme ausstrahlen möchten, kann ich mir diesen Duft ganz gut vorstellen.

Aug
2014
francesco.vitelli
francesco.vitelli

Hehe, hab ich früher immer "heimlich" unheimlich" und viel von meinem Vater benutzt, als ich mir noch keine eigenen Düfte leisten konnte. Mit Stolz getragen, ein intensiver Duft, männlich markant voll Vitalität und Testosteron. ..

Feb
2013

Eau Sauvage by Christian Dior 4.33 out of 5 based on 15 ratings and 3 user reviews

Online-Shop Deals

Eau De Toilette 33oz
264.99 USD
Eau Sauvage by Christian Dior EDT 33 oz for Men
Eau Sauvage by Christian Dior EDT 33 oz for Men

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Eau Sauvage; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Eau Sauvage habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau Sauvage von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau Sauvage von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Rochas Tocade Cartier Must de Cartier Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune Karl Lagerfeld Karleidoscope Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Christian Dior Fahrenheit Balenciaga Florabotanica Guerlain Mitsouko Eau de Parfum Guerlain L'Heure Bleue Trussardi My Name Yves Rocher 8e Jour Etro Ambra Lalique Amethyst Thierry Mugler Mugler Cologne Christian Dior Dune Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Vivienne Westwood Let It Rock Halston Halston 1-12 Christian Dior Midnight Poison Chanel Chanel No 19 Poudre