Die Designer » C » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Dior Homme Sport Christian Dior für Männer

Dior Homme Sport Christian Dior für Männer

Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder

Dior Homme Sport von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Dior Homme Sport ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Bergamotte, Amalfizitronen und Elemiharz; Die Herznoten sind Vetiver, Virginiazeder und Ingwer; Die Basisnoten sind Sandelholz, Rosmarin und Lavendel.

Grapefruit Bergamotte Amalfizitronen Elemiharz

Vetiver Virginiazeder Ingwer

Sandelholz Rosmarin Lavendel

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dior Homme Sport by Christian Dior.

Dior Homme Cologne 2013
Dior Homme Sport 2012

Dior Homme Sport Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Wer bei "Dior Homme Sport" eine leichtere, frischere Variante des klassischen gourmandigen, durch Noten wie Ambra, Leder und Kakao dominierten "Dior Homme" erwartet, liegt falsch. Dior Homme Sport geht geruchlich total in eine andere Richtung (was man an der Duftpyramide sieht - aber neulich beim Spontantest wusste ich von der leider nichts).

Es beginnt schon im Auftakt: Intensives Ingwer-Zitronen-Aroma! Dazu sauere Grapefruit. Mit der Zeit kommt dann noch süßsäuerlich-bitteres Vetivergras hinzu, und ganz viel Zedernholz. Dazu ein Hauch Sandel.

Laut Duftpyramide sollen "Homme Sport" und "Homme" als Duftnoten Vetiver, Lavendel und Bergamotte gemeinsam haben - außer Vetiver ist davon nichts zu bemerken. Kein Lavendel, keine Bergamotte, übrigens bemerke ich auch kein Harz, und Rosmarin ebenso nicht. Dieser ganze Duft besteht irgendwie nur aus Zitrus-Pampelmuse-Ingwer-Vetiver-Zeder. Sauer, bitter, holzig, scharf.

Geschmäcker sind verschieden, aber ich musste diesen Duft abwaschen, so wenig gefiel er mir (daher auch keine Angabe zur Haltbarkeit). Auch die körpernahe Sillage machte es nicht besser, diese Ingwer-Note, dazu die auf der Zunge kitzelnd saure Grapefruit... Nein, für mich ist das nichts.

Sep
2014

Dior Homme Sport by Christian Dior 4.14 out of 5 based on 8 ratings and 1 user reviews

Online-Shop Deals

Aftershave 3.4oz
55.99 USD
Dior Homme Sport by Christian Dior Aftershave 3.4 oz for Men
Dior Homme Sport by Christian Dior Aftershave 3.4 oz for Men
FragranceX.com
61.20 USD
Dior Homme Sport Cologne by Christian Dior, 1.7 oz Eau De Toilette Spray for Men
61.50 USD
82.99 USD
Dior Homme Sport by Christian Dior EDT Spray 3.4 oz 2012 Edition for Men
Dior Homme Sport by Christian Dior EDT Spray 3.4 oz 2012 Edition for Men
89.99 USD
Dior Homme Sport by Christian Dior EDT Spray 3.4 oz EDT Refillable Spray .25 oz Mini for Men
FragranceX.com
93.90 USD
Dior Homme Sport Cologne by Christian Dior, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Men
100.50 USD
Christian Dior Dior Homme Sport Eau De Toilette Spray New Version 100ml 3.4oz
Christian Dior Dior Homme Sport Eau De Toilette Spray New Version 100ml 3.4oz
Eau De Toilette 5oz
119.00 USD
Christian Dior Dior Homme Sport Eau De Toilette Spray New Version 150ml 5oz
Christian Dior Dior Homme Sport Eau De Toilette Spray New Version 150ml 5oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Dior Homme Sport; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Dior Homme Sport habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dior Homme Sport von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dior Homme Sport von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Prada Infusion d`Homme Hermes Voyage d'Hermes Parfum Giorgio Armani Acqua di Gio Jean Paul Gaultier Le Male Hugo Boss Boss Bottled Nasomatto Black Afgano Christian Dior Eau Sauvage Kylie Minogue Showtime EDT Neil Morris Fetish Loewe El cielo sobre la Plaza de Oriente Kylie Minogue Showtime EDP Maitre Parfumeur et Gantier Santal Noble Maison Martin Margiela Flower Market John Galliano John Galliano Eau de Toilette Christian Dior Dior Homme Cologne 2013 Paris Hilton Just Me Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Gardenia Petale Lalique Lalique Pour Homme Le Faune Revillon Turbulences Guerlain Champs Elysees Eau de Toilette