Die Designer » C » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Dior Homme Sport Christian Dior für Männer

Dior Homme Sport Christian Dior für Männer

Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Sport Christian Dior für Männer Bilder

Dior Homme Sport von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Dior Homme Sport ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Bergamotte, Amalfizitronen und Elemiharz; Die Herznoten sind Vetiver, Virginiazeder und Ingwer; Die Basisnoten sind Sandelholz, Rosmarin und Lavendel.

Grapefruit Bergamotte Amalfizitronen Elemiharz

Vetiver Virginiazeder Ingwer

Sandelholz Rosmarin Lavendel

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dior Homme Sport by Christian Dior.

Dior Homme Cologne 2013
Dior Homme Sport 2012

Dior Homme Sport Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Wer bei "Dior Homme Sport" eine leichtere, frischere Variante des klassischen gourmandigen, durch Noten wie Ambra, Leder und Kakao dominierten "Dior Homme" erwartet, liegt falsch. Dior Homme Sport geht geruchlich total in eine andere Richtung (was man an der Duftpyramide sieht - aber neulich beim Spontantest wusste ich von der leider nichts).

Es beginnt schon im Auftakt: Intensives Ingwer-Zitronen-Aroma! Dazu sauere Grapefruit. Mit der Zeit kommt dann noch süßsäuerlich-bitteres Vetivergras hinzu, und ganz viel Zedernholz. Dazu ein Hauch Sandel.

Laut Duftpyramide sollen "Homme Sport" und "Homme" als Duftnoten Vetiver, Lavendel und Bergamotte gemeinsam haben - außer Vetiver ist davon nichts zu bemerken. Kein Lavendel, keine Bergamotte, übrigens bemerke ich auch kein Harz, und Rosmarin ebenso nicht. Dieser ganze Duft besteht irgendwie nur aus Zitrus-Pampelmuse-Ingwer-Vetiver-Zeder. Sauer, bitter, holzig, scharf.

Geschmäcker sind verschieden, aber ich musste diesen Duft abwaschen, so wenig gefiel er mir (daher auch keine Angabe zur Haltbarkeit). Auch die körpernahe Sillage machte es nicht besser, diese Ingwer-Note, dazu die auf der Zunge kitzelnd saure Grapefruit... Nein, für mich ist das nichts.

Sep
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Dior Homme Sport; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Dior Homme Sport habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dior Homme Sport von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dior Homme Sport von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Prada Infusion d`Homme Hermes Voyage d'Hermes Parfum Giorgio Armani Acqua di Gio Jean Paul Gaultier Le Male Hugo Boss Boss Bottled Nasomatto Black Afgano Christian Dior Eau Sauvage Guerlain Champs Elysees Eau de Toilette Maitre Parfumeur et Gantier Santal Noble Kylie Minogue Showtime EDP Loewe El cielo sobre la Plaza de Oriente Maison Martin Margiela Flower Market Neil Morris Fetish Kylie Minogue Showtime EDT Lalique Lalique Pour Homme Le Faune Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Gardenia Petale Christian Dior Dior Homme Cologne 2013 Paris Hilton Just Me Revillon Turbulences John Galliano John Galliano Eau de Toilette