Die Designer » C » Leder « Duftfamilien

Dior Homme Parfum Christian Dior für Männer

Dior Homme Parfum Christian Dior für Männer

Leder
Dior Homme Parfum Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Parfum Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Parfum Christian Dior für Männer Bilder

Dior Homme Parfum von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Männer. Dies ist ein neues Parfum. Dior Homme Parfum ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Die Kopfnoten sind italienische Orange und toskanische Iris; Die Herznoten sind Rose und Leder; Die Basisnoten sind Ambrette oder Moschusmalve, Zeder, Sandelholz und Agarholz.

italienische Orange toskanische Iris

Rose Leder

Ambrette oder Moschusmalve Zeder Sandelholz Agarholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dior Homme Parfum by Christian Dior.

Dior Homme Parfum Parfumbewertungen

Indy
Indy

DHP wurde von mir jetzt schon mehrmals probegetragen und es hatt sich nicht nur raumfüllend und dauerhaft an meinen Körper geheftet (weit über 12 Stunden), sondern meine im Gehirn für Gerüche verantwortlichen Zellen lassen nicht davon los. Über kurz oder lang wird es in meiner Sammlung stehen.

Der Suchtfaktor hier ist gross, und obwohl ich schon DHI besitze (in ähnlichem Fahrwaser), emfinde ich DHP noch einen klaren Deut männlicher, intensiver und betörender.

Sollte auf jeden Fall mit Zurückhaltung angewendet werden, wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte, dazu ist dieses Parfum zu nobel, an einen Rolls Royce schraubt man ja auch keinen lauten Sportauspuff.

Jun
2015
Yquem
Yquem

So, endlich ist das PARFUM von Dior homme hier eingeloggt. Es hat sich an der Wahrnehmung und Beurteilung von vor einer Woche nichts geändert, andere scheinen das seit gestern auch so zu sehen und schreiben schön ab. ;-)

Der Flakon ist noch schwerer und schicker als der von DH oder DHI. Schwarze Kappe, schöner Sprüher und die Farbe ist etwas satter, minimal dunkler als die der beiden anderen.
Die Kopfnote ist klar Dior homme, kein Zweifel und umschmeichelt sofort mit Iris, Vanille und ein Hauch Holzigkeit - deswegen lieben wir ihn so. Der Duft ist reich, voll, voluminös und doch nicht sofort raumgreifend, bleibt eher am Mann, engere Sillage als die anderen beiden. Dann beginnt der Wandel ins ruhigere Fahrwasser, die Herznote ist so schön wie in den beiden anderen Varianten, dann aber, wenn es in die Basis gleitet, bekomme ich grandiose, wunderbar sich wandelnde Eindrücke. Sandelholz erscheint, das edle Mysore möglicherweise, und somit wird die Vanille, die in dieser Version eh eine rauchigere, trockenere und recht unsüße Note hat, noch etwas in den Hintergrund geschoben. Und dann plötzlich bekommt meine Nase einen kleinen Hauch Seifigkeit eingespielt, wunderbar. Nicht wirklich fassbar, aber schemenhaft fast schwebend um diese wunderbare Holznote, die das Parfüm einfach erwachsener, reifer und einen Ticken männlicher macht, als es die beiden anderen Dior homme tun. Sind die beiden erstgenannten bei den Herren in den 20ern und dreißigern beliebt, so könnte ich mir vorstellen, dass Dior homme PARFUM nun auch noch alle die Männer einsammelt, denen die anderen Varianten möglicherweise zu pudrig und zu süß und zu "unmännlich" waren - eine reine Vermutung meinerseits, da dieses PARFUM auf mich einfach edler, markanter und bürotauglicher wirkt. Vergleichbar mit Bel Ami und Bel Ami Vetiver, ersterer ist der erwachsenere.
Ich empfinde dieses Dior homme PARFUM als göttlichen Nektar, absolut grandios, es verdrängt die 2005er Version in meiner Hitparade von Platz eins und DHI muss sich mit Platz drei begnügen. Was nicht schlimm ist, denn ich nutze sie alle drei - je nachdem, wie ich gelaunt bin und welcher Anlass sich ergibt.
KLARE Kaufempfehlung, wenn ihr an ihn rankommt, liebe fragranticas. Hier hat Dior alles richtig gemacht.

Aug
2014

Dior Homme Parfum by Christian Dior 5.00 out of 5 based on 1 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Dior Homme Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Dior Homme Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dior Homme Parfum von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dior Homme Parfum von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Leder
Chanel Cuir de Russie Tom Ford Tuscan Leather Rochas Globe Pierre Cardin Enigme Etienne Aigner Aigner Black for Men Aubusson Aubusson Homme English Leather English Leather Axe Axe Instinct Alford & Hoff Alford & Hoff Ayala Moriel Espionage Mona di Orio Cuir Michel Germain Sexual Sugar Daddy