Die Designer » C » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Dior Homme Intense Christian Dior für Männer

Dior Homme Intense Christian Dior für Männer

Habe ich: 7 Hatte ich: 1 Will ich: 1 Mein Erkennungsduft: 2

Dior Homme Intense Christian Dior für Männer Bilder

Dior Homme Intense von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Männer. Dior Homme Intense ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Das Parfum beinhaltet Iris, Vanille, Ambra, Zeder und Vetiver.

Iris Vanille Ambra Zeder Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dior Homme Intense by Christian Dior.

Dior Homme Intense Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Alles Mögliche habe ich erwartet. Ich war gefasst auf einen süß-pudrigen Vanilleduft oder einen dunklen, "atemberaubenden" Holzduft, aber nicht auf das, was ich seit Stunden rieche: Einen eleganten und sehr ruhigen Duft in Dunkelgrau.
Im Auftakt riecht der Duft für mich kühl und erdig, nach einer etwas rauen, wurzeligen und auch „neblig-gedämpften“ Iris.
Eine durchsichtige, unsüße Vanillenote winkt aus weiter Entfernung, und gleichzeitig macht sich auf meiner Haut eine leise Kakao-Note bemerkbar, plus, wie ich glaube, auch ein Hauch von Zimt (?). Bin mir nicht sicher, aber etwas Aromatisches und leicht Süßes, das ich als Zimt rieche, ist jedenfalls enthalten.
Innerhalb der ersten Stunde wird der Duft herber, strenger und auch holziger. Ich denke, ich rieche vor allem frisches und noch sehr grünes Zedernholz, das zusammen mit dem Vetiver sehr rauchig auftritt; so frisch und grün-holzig, dass der Dufteindruck auf mich sehr kühl wirkt, manchmal fast schon minzig. Daneben ist allerdings auch noch eine dunklere und strengere Holzigkeit zu finden, aber nicht so schlimm und überwältigend, dass ich sie abschrubben möchte.
Es hat lange gedauert, bis mir endlich einfiel, woran mich der Mittelteil von „Homme Intense“ erinnert: An Graphit! Dior Homme riecht für mich graphitgrau, etwa so, als wenn ich an einem Bleistift schnuppern würde (ein Geruch, den ich übrigens sehr gerne mag!).
Ja, und ab dann verändert sich der Duft an mir nicht mehr groß. Er bleibt dieses dunkle, elegante, leicht holzige und leicht herbe Grau. Die Vanille tritt manchmal deutlicher hervor, aber sie ist trocken und wirkt auf mich sehr lange unsüß. Erst nach einigen Stunden entwickelt sie sich in eine süßere Richtung und lässt den Duft beinahe kuschlig-pudrig ausklingen.
Mir gefällt der Duft, sogar mehr, als ich erwartet hätte. Aber tragen würde ich ihn dennoch nicht. Meine Vanilledüfte habe ich lieber etwas weicher und heller. Für meinen Geschmack ist der Dior bis auf die letzten ein oder zwei Stunden eine Spur zu maskulin und zu herb(holzig).

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Dior Homme Intense; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Dior Homme Intense habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dior Homme Intense von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dior Homme Intense von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Versace Dreamer Yves Saint Laurent La Nuit de l`Homme Yves Rocher Folies de Saisons Delires d'Automne Creed Imperial Millesime Yves Saint Laurent L'Homme Dana Tabu Amouage Dia pour Femme Viktor&Rolf Spicebomb Yves Saint Laurent Opium Pour Homme Creed Aventus Molinard Habanita Dolce&Gabbana The One for Men Etro Ambra Rochas Rochas Man Bvlgari Omnia Lalique Encre Noire Yves Rocher Iris Noir Prada L`Eau Ambree Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme Mayfair Tramp