Die Designer » C » Holzig Blumig Moschus « Duftfamilien

Dior Homme Christian Dior für Männer

Dior Homme Christian Dior für Männer

Videos
Dior Homme Christian Dior für Männer Videos Dior Homme Christian Dior für Männer Videos
Dior Homme Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Christian Dior für Männer Bilder Dior Homme Christian Dior für Männer Bilder

Dior Homme von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Männer. Dior Homme ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Polge. Die Kopfnoten sind Lavendel, Salbei und Bergamotte; Die Herznoten sind Iris, Ambra, Kakao und Kardamom; Die Basisnoten sind Patschuli, Leder und Vetiver aus Tahiti.

Lavendel Salbei Bergamotte

Iris Ambra Kakao Kardamom

Patschuli Leder Vetiver aus Tahiti

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dior Homme by Christian Dior.

Valentino Uomo

Dior Homme Parfumbewertungen

VA89
VA89

Mein Freund hat ein Test-Röhrchen von Dior Homme.
Ich sprühe ein wenig auf mein Handgelenk und warte einen Moment...

Am stärksten ist für mich der Lavendel zu erkennen.
Es ist genau dieser Lavendel-Duft, den ich von getrockneten Lavendelzweigen kenne.
Bergamotte sorgt neben den Lavendel-Aromen für eine leicht zitrische Frische.
Salbei duftet sehr sanft, krautig im Hintergrund.
Die Kardamom-Note kann ich zwischendurch sehr deutlich erschnuppern.
Die Kardamom-Note wirkt würzig, aber es ist eine milde, sanfte Würze.
Nach ca.4 Minuten auf meiner Haut verliert Homme seinen eindrucksvollen Lavendel-Duft und ich staune:
Homme verwandelt sich auf meiner Hand zu einer Art Naomagic.
Liegt es an meiner weiblichen Hautchemie?!
Vielleicht liegt es am Kardamom.
Der Duft erscheint mir nun ganz anders als am Anfang.
Er wird zunehmend weicher und sanfter, cremig und puderig.
Es scheint mir, als würde ich noch Vanille wahrnehmen, vielleicht rieche ich ein sanftes Kakao-Pulver-Puder.
Leder und Patschuli kann ich nicht deutlich herausriechen.

Das Dior Homme so eine Wandlung auf meiner Haut hat, hätte ich nicht gedacht.
Auf meiner Haut zeigen nur wenige Düfte eine Veränderung.
Zuerst ein wenig zitrisch, krautig, lavendelig, dann eine Verwandlung ins sanft süßlich würzige, cremig und puderig.
Diese Wandlung finde ich sehr interessant und überraschend.
Gretchen sprach von dieser "Sensibilität" und vielleicht meint sie damit diesen kuscheligen, sanften, anschmiegsamen Duft, der nach ein paar Minuten auf der Haut erscheint.
Auf meiner Haut könnte Dior Homme als Unisex-Duft durchgehen.

Dior Homme lässt sich gut im Alltag tragen und ist keine Spur aufdringlich.
Für den Abend finde ich ihn fast zu leicht.
Ich finde Homme passt zu jeder Jahreszeit.
Man kann den Duft, 50ml Edt schon für ca. 44,00€ im Internet finden, was ich für ein Markenparfum recht günstig finde.

Insgesamt würde ich Dior Homme als sanften Männerduft bezeichnen.
Er wirkt nicht zu kratzig, zu holzig.
Weder zu übertrieben maskulin, noch zu weiblich.
Homme ist etwas für Männer, die eine harte Schale und einen weichen Kern haben und es auch zeigen können...
Ich empfehle es Männern, die einen sanften, nicht zu aufdringlichen Duft für den Alltag suchen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:4
Flakon:3

Mar
Gretchen
Gretchen

Ich bediene mich hier aus dem Herrensortiment. Es ist meine Liebe zur Iris, die mich dazu verfuehrt hat, diesen Herrenduft an mir auszuprobieren. Und... er ist wunderbar, subtil, komplex. Laesst nichts zu wuenschen uebrig.
In der Basis kommt ganz, ganz verhalten ein Duft von einem Fougere mit durch, deshalb moechte ich diesen Duft doch lieber an einem Mann riechen. Ein Mann, der Wert auf eine gepflegte Erscheinung legt, und der seine Sensibiliaet nicht versteckt.

Apr
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Dior Homme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Dior Homme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dior Homme von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dior Homme von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Fahrenheit Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Calvin Klein CK One Lalique Encre Noire Lacoste Lacoste Pour Homme Etienne Aigner Aigner |man|2 Paco Rabanne 1 Million Christian Dior Dune Thierry Mugler Alien Essence Absolue Yves Rocher Iris Noir Etienne Aigner Aigner No 2 Lalique Hommage a L'Homme Paco Rabanne Black XS Joop! Joop! Homme Wild Etienne Aigner Etienne Aigner No 1 Penhaligon`s Racquets Formula Christian Dior Dior Addict Eau de Toilette Penhaligon`s Blenheim Bouquet Viktor&Rolf Spicebomb Yves Saint Laurent Kouros