Die Designer » C » Holzig Chypre « Duftfamilien

Bois D`argent Christian Dior für Frauen und Männer

Bois D`argent Christian Dior für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 2 Will ich: 4

Hauptakkorde
holzig
balsamic
pudrig
blumig
Honig
süß
Bilder
Bois D`argent Christian Dior für Frauen und Männer Bilder

Bois D`argent von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Chypre und ist für Frauen und Männer. Bois D`argent ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Annick Menardo. Die Kopfnoten sind Zypresse, Iris und Wacholderbeeren; Die Herznoten sind Patschuli und Myrrhe; Die Basisnoten sind Honig, Leder, Ambra, Moschus, Vanille, holzige Noten und Harze.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Zypresse Iris Wacholderbeeren

Herz - Duftnoten
Patschuli Myrrhe

Basis - Duftnoten
Honig Leder Ambra Moschus Vanille holzige Noten Harze

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bois D`argent by Christian Dior.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Collection Extraordinaire Bois d`Iris
1 Nein Ja

Advertisement

Bois D`argent Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Sonniges Holz!
Mein Großvater hat sein Arbeitsgerät, Schaufeln, Hämmer, Spitzhacken, etc. noch selber hergestellt. Wenn er die Stiele schnitzte und drechselte, saß er inmitten von hellen, frisch und weich riechenden Holzspänen. Ein Aroma, das ich nie vergessen werde. So riecht auch dieser Duft, wie ein Nest aus warmen, hell-gelockten Holzschnipseln und Sägespänen.
Der erste Eindruck ist ein sonnenbeschienenes Waldstück, in dem gerade Bäume geschlägert werden, sehr natürlich nach Waldluft und frisch geschnittenem, blondem Holz riechend.
Nach einer halben Stunde entwickelt sich der Duft zunehmend rauchiger und holziger. Oh-oh, jetzt kommt die Zeder… nein, Entwarnung, sie kommt doch nicht. Juhu! Das vorübergehend dunklere und streng wirkende Rauchige dürfte von der Mischung Wacholder, Myrrhe und Patchouli stammen. Zieht sich schnell in den Hintergrund zurück, von wo es angenehm aromatische, leichte Rauchfäden durch den Duft zieht, während sich der Duft weiter erwärmt.
Bis zum Schluss (und da rede ich von locker über 12 Stunden) hüllt mich Bois d’Argent in warmes, manchmal leicht harziges, manchmal etwas süßeres, dann wieder etwas rauchigeres, aber immer samtig dahin fließendes und unaufdringliches Sonnenholz.
Leder, Honig, Vanille, Ambra… nichts davon rieche ich einzeln heraus. Aber sie sind definitiv für die Weichheit und Samtigkeit des Duftes mitverantwortlich.
Er erinnert mich sehr an den „Bois d’Iris „ von Van Cleef&Arpels, könnte ein Duftzwilling sein, bis auf die manchmal etwas rauchigeren Phasen, die der Dior entwickelt, der mir insgesamt auch weniger süß erscheint als der Van Cleef&Arpels.
Ein sehr schöner, sehr angenehm und ruhig dahinfließender Duft, ein Holzduft für Holzphobiker!
Danke sehr für die Abfüllung, lieber Yquem.

Apr
03
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Christian Dior Bois D`argent; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Christian Dior Bois D`argent habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bois D`argent von Christian Dior einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bois D`argent von Christian Dior vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Chypre
Aramis Aramis 900 Paco Rabanne XS Extreme Annick Goutal Eau de Monsieur Rochas Lui Rochas Halston Halston Couture Etat Libre d`Orange Rien Frapin Passion Boisee Alain Delon Le Temps D`Aimer Hermes Terre d`Hermes Parfum Cuba Paris Cuba Red Cuba Paris Cuba Brown Teufels Kuche Contamination Hazard

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: