Die Designer » C » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Casmir Chopard für Frauen

Casmir Chopard für Frauen

Casmir Chopard für Frauen Bilder

Casmir von Chopard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Casmir ist seit 1992 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Michel Almairac. Die Kopfnoten sind Pfirsich, Aprikose, schwarze Johannisbeere, Himbeere, Mango, Kokosnuss und Bergamotte; Die Herznoten sind Mandarinorange, Nelke, Zimt, Jasmin, Geranie und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Vanille, Benzoeharz, Tonkabohne, Opopanax, Ambra, Moschus, Patschuli und Sandelholz.

Pfirsich Aprikose schwarze Johannisbeere Himbeere Mango Kokosnuss Bergamotte

Mandarinorange Nelke Zimt Jasmin Geranie Maiglöckchen

Vanille Benzoeharz Tonkabohne Opopanax Ambra Moschus Patschuli Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Casmir by Chopard.

Mirra
Macadam
Charming Milk
Lalibela
Vanilla Fields

Casmir Parfumbewertungen

VA89
VA89

Diesen Duft habe ich der lieben officeandarts zu verdanken ;-) Vielen Dank.

Casmir kenne ich eigentlich schon sehr lange. Damals stand ein Mini-Flakon im Badezimmer meiner Schwester. Ich konnte nicht anders und habe immer wieder etwas davon aufgetragen.
Der Duft bliebt mir immer gut im Gedächtnis.

Zu Beginn rieche ich einen Mix aus sehr reifen und süßen Früchten (Pfirsich, Aprikose) Es sind aber keine frischen Früchte, sie sind süß-schwer. Nach ein paar Sekunden kann ich so etwas wie warm-süße Harze riechen. (Opoponax, Benzoin)
Der Duft besitzt eine ganz feine Würze (Nelke, Zimt)
Vanille spielt in Casmir aber auch eine große Rolle. Die süßlich-sinnliche Vanillenote ist von Anfang an da und bleibt auch bis zum Schluss.
Hier als Note nicht aufgelistet, für mich aber zu erkennen ist Kokosnuss.
Ich habe Casmir mal im Laden auf einen Streifen gesprüht. Zu Hause musste ich wirklich überlegen, welcher Duft es war, weil ich keinen mit Kokosnote aufgesprüht habe.
Aber ich finde sie ist ziemlich deutlich, süßlich-cremig, aber nicht muffig.
In Casmir hätte ich noch Hölzer vermutet. Für mich sind das sonnenerwärmte, warme, weiche Hölzer. Casmir macht bei mir auch keine große Verwandlung durch. Nur wird er mit der Zeit wärmer, etwas würziger und holziger. Die Süße empfinde ich schon als gourmandig.
Insgesamt ist Casmir: Sehr warm, sehr süß, gourmandig, vanillig, cremig, fruchtig, harzig, holzig.

Ich finde Casmir ist ein sehr orientalischer, süß-schwerer Duft. Man muss diese Süße schon mögen. Pfirsich und Aprikosen sind für sich schon sehr süß, dazu kommen noch süße Harze, viel Vanille usw. und die Süße wird im Verlauf auch nicht weniger.
Trotz der Süße ist Casmir aber ein erwachsener Duft. Als retro empfinde ich ihn nicht, die Noten empfinde ich immer noch als recht modern. Aber er unterscheidet sich im Duftbau von den aktuell angesagten Düften.
Ich verbinde Casmir mit dem Orient. Das Design und die Farbe passen perfekt zum Duft.
Casmir hat bei mir eine goldgelbe Farbe, wie der leuchtende, warme Wüstensand.
Bei Casmir stelle ich mir eine Bauchtänzerin vor. Sie hat dunkles, samtig glänzendes Haar, schöne braune Haut, geheimnisvolle Augen, trägt feine Stoffe, Schleier und Goldschmuck.
Außerdem denke ich an kandierte Früchte, z.B. Datteln.
Casmir empfinde ich als Duft für die kältere Jahreszeit, weil er einfach sehr süß und warm ist.

100ml EdP gibt es schon ab ca. 24,00€ Haltbarkeit und Stärke sind sehr gut. Ich empfinde den Duft als stark und man nimmt ihn auch lange wahr. Das Design passt einfach perfekt zum Duft.

Mir persönlich gefällt Casmir sehr. Der Duft gefällt mir, er ist günstig, der Flakon ist schön, Haltbarkeit/Stärke sind sehr gut. Ich kann ihn nur nicht immer tragen, weil er eben ziemlich süß ist.

Wer einen sehr süßen, orientalischen Duft sucht, der sollte Casmir testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
big mama
big mama

Diesen Duft hatte ich schonmal in der Drogerie getestet. Mein erster Eindruck war "HILFE". Ich bin mit meinem Papierstreifen weiter einkaufen gegangen und war enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte. Ich liebe Vanille, aber auf dem Papierstreifen roch das nur penetrant.
Jetzt hab ich ein Pröbchen in den Händen und habe damit mein Handgelenk besprüht -
Aaaaaaahhhhhhhhh, wie toll ist das denn? Vanille von ihrer lieblichsten Seite.
Aber ich würde dieses Parfum trotzdem eher sparsam dosieren, damit ich meine Mitmenschen nicht damit erschlage. Ich glaube, dieser schwere Duft ist nicht jedermanns Geschmack.

May
officeandarts
officeandarts

Casmir hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Candy, als ich Candy das erste Mal gerochen habe, musste ich sofort an Casmir denken. Allerdings ist Casmir viel facettenreicher. Ich nannte Casmir vor ca. 15 Jahren mein eigen und habe es sehr geliebt. Heute konnte ich es in Ruhe wieder einmal testen – Pröbchen gekriegt :-) - und konnte meine Erinnerung auffrischen. Ach, war das schön …
Casmir überwältigt einen direkt nach dem Aufsprühen mit üppiger Schwere, der man gewachsen sein muss – zart besaitete Personen würden sich sehr erschrecken und man könnte sie damit direkt in die Flucht schlagen. Aber wer genug Standing hat, erlebt folgendes: nach einer Weile wird der Duft leichter, aber auch nur ein klein wenig und dann passiert das Wunderbare: Casmir wird zu einem warmen, aber sehr vornehmen und edlen Schal, der einen einhüllt wie ein Märchen. So etwas Schönes findet man selten unter Düften. Er ist sehr Retro, aber wunderschön! Ich liebe diesen Duft, weil er unglaublich voluminös ist, ein hervorragender Herbst- und Winterduft. Ich werde ihn sicher irgendwann einmal wieder kaufen, aber Mäßigkeit ist eine Tugend und ich will nicht, dass er einer von vielen ist, dafür ist er zu besonders. Im Moment freue ich mich einfach über mein Pröbchen, mit dem ich Casmir nach so langer Zeit wieder mal ausgiebig schnuppern konnte.

Mar
Sareke
Sareke

Dies ist ein sehr schöner, warmer Duft, der vielleicht nicht die Krone der Eleganz ist, aber sich wunderbar an die Haut schmiegt und nach seinem Bau auch vielen Frauen stehen wird.

Tatsächlich ist der Haupteindruck die breite und ausladende Vanillebasis. Und zwar eine gute, schön duftende Vanille. Kein künstliches, billiges Zeug, sondern, appetitlich und fein.

Wenn man ein wenig genauer hinriecht, wird man auch die Herznoten spüren. Insbesondere die Nelke. Diese hervorragende Blüte gibt uns immer den Eindruck von Tiefe. So wird der Duft mehrdimensional und schwingt um die Trägerin.

Von der Duftentwicklung braucht ihr nicht viel zu erwarten. Der Duft ist recht linear. Hält sehr lange auf der Haut und ich empfehle mit der Dosierung dezent zu beginnen und zu erproben, welche Dosis Euch steht.

Diesen Duft würde ich gerne für die kühleren Wetterverhältnisse empfehlen. Er paßt zu Wolle, Cord, Leder. Rauchen würde auch nicht stören. Der Duft wird es integrieren.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chopard Casmir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chopard Casmir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Casmir von Chopard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Casmir von Chopard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Thierry Mugler Angel Yves Saint Laurent Cinema Jean Paul Gaultier Classique Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Chopard Wish Christian Dior Dior Addict Thierry Mugler Alien Essence Absolue Christian Dior Poison Giorgio Armani Armani Code for Women Prada Prada Candy Cacharel LouLou Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum Christian Dior Hypnotic Poison Christian Dior Pure Poison Guerlain Samsara Eau de Parfum Christian Dior Midnight Poison Guerlain Shalimar Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Cartier Baiser Vole Rochas Tocade