Die Designer » C » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Charles of the Ritz Charles of the Ritz für Frauen

Charles of the Ritz Charles of the Ritz für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 0
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Will ich: 1

Hauptakkorde
holzig
blumig
ambriert
warm spicy
white floral

Charles of the Ritz von Charles of the Ritz ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Charles of the Ritz ist seit 1977 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Ananas, Orangenblüte, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Flieder, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Ladanharz, Ambra, Zimt, Moschus, Benzoeharz, Vanille, Vetiver und Zeder.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Aldehyde Ananas Orangenblüte Bergamotte Zitrone

Herz - Duftnoten
Nelke Tuberose Flieder Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Rose

Basis - Duftnoten
Ladanharz Ambra Zimt Moschus Benzoeharz Vanille Vetiver Zeder

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Charles of the Ritz by Charles of the Ritz.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Charles of the Ritz Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Die Abbildung oben ist vom reformulierten Duft, der 1996 auf dem Markt war und den es inzwischen leider auch kaum mehr zu finden gibt. Dank Yquem durfte ich jetzt die ältere Vintage-Version testen und ich bin hin und weg. Das ist ja mal genau mein Duft!
Charles of the Ritz vereint einen aldehydigen Blumenduft mit einem würzigen, blumigen Orientalen und bietet in der Basis sogar noch einen feinen Gourmand-Charakter.
Wunderschön ist die kräftige Eröffnung mit einem fruchtigen, leicht zitrischen und sehr hell blumigen Aldehydnebel, so richtig schön klassisch und retro. Keine Fruchtbombe, sondern eine sehr milde, süße Ananas und „runde“, nicht säuerliche Zitrusfrüchte.
Ohne Übergang mischen sich feine, zarte Blumen dazu. Ylang-Ylang, eine meiner liebsten Noten, rieche ich hier in seiner schönsten Ausprägung. Es wird umduftet von zartem Flieder, einer hellen Rose, zurückhaltendem Jasmin, einem Hauch Tuberose und einer leicht würzigen Gartennelke.
Der Gesamteindruck ist der eines warmen und weichen Blütenduftes, der sehr satt und gehaltvoll riecht. Ein wunderschön cremiger Blumenduft, der im Verlauf kontinuierlich dunkler, umarmender und wärmer wird.
Je weiter es Richtung Basis geht, desto deutlicher treten Vanille, Ambra, süßer Zimt und ganz leicht dosierte Harze hervor, die zusammen mit den ohnehin cremigen Blumen ein traumhaftes Kuschel-Klima schaffen, während Vetiver und leichtes Zedernholz für einen leicht pudrigen Effekt sorgen.
Ich könnte mich in diesen Duft hineinlegen!
Vielen Dank für dieses Dufterlebnis, Yquem! Ich war sooo gespannt auf den, nachdem du uns vor einiger Zeit mit deinem Dufträtsel auf Trab gehalten und mega angefixt hast. :-)

Jun
15
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Charles of the Ritz Charles of the Ritz; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Charles of the Ritz Charles of the Ritz habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Charles of the Ritz von Charles of the Ritz einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Charles of the Ritz von Charles of the Ritz vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Blumig
Annayake Yukimi Christina Aguilera Christina Aguilera Victoria`s Secret Very Sexy (2007) Benetton United Colors of Benetton Woman Yves Saint Laurent Baiser de Cinema Guerlain L'Instant de Guerlain Eau de Noel Iris Millesime Miller Harris Noix de Tubereuse Houbigant Lutece Fred Hayman Touch Essentially Me Souk The Party The Garden Party Iris Roja Dove Buzz Entertainment Bottled

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: