Die Designer » C » Holzig Chypre « Duftfamilien

Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon Chanel für Frauen

Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon Chanel für Frauen

Habe ich: 7 Will ich: 4 Mein Erkennungsduft: 2

Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Chypre und ist für Frauen. Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Bergamotte, grüne Noten und schwarzer Pfeffer; Die Herznoten sind Iris, Rose und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Patschuli und Ladanharz.

Bergamotte grüne Noten schwarzer Pfeffer

Iris Rose Ylang-Ylang

Patschuli Ladanharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon by Chanel.

Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ätherisch leicht, fast transparent, und trotzdem hat dieser Duft Power.
Rue Cambon startet an mir grün-zitrisch und mit spritzigen, leicht seifigen Aldehyden, die aber sehr zurückhaltend eingesetzt wurden.
Ich rieche eine sehr helle, spritzige Zitrone, saftig und sonnig, die nicht säuerlich wird, sondern sofort durch samtige, tiefgrüne Noten, pudrige, erdige Iris und trockenes Patchouli abgedämpft wird. Ich glaube auch, etwas grünen, erdigen, hantigen Vetiver auszumachen.
Insgesamt erinnert mich der Auftakt an Zitronenmelisse im Garten; etwas krautig, erdig, weich-grün und natürlich aromatisch zitrisch.
Dieser Akkord bleibt über Stunden erhalten und bildet die Unterlage, auf der sich wunderschön weiches Ylang-Ylang und ganz zarter Jasmin breit machen; beide kommen nicht wirklich süß daher, aber wunderbar cremig weich.
Zusätzlich rieche ich vor allem das Labdanum, das dem Duft einen altmodisch-klassischen, sehr eleganten Touch und Tiefe verleiht. Das Labdanum riecht in diesem Duft für meine Nase harzig und golden, erinnert mich an Ambra. Dadurch erhält der Duft einen warmen Schleier; er wirkt auf mich trotz der grünen Zitrusnoten warm und einhüllend.
Insgesamt ist Rue Cambon luftig leicht, fast transparent, bleibt aber über mehrere Stunden präsent. Manchmal scheint der Duft fast verschwunden zu sein und ich vergesse, dass ich ihn überhaupt trage, bis er mir bei einer Bewegung plötzlich wieder in die Nase steigt.
Rue Cambon spielt mit Gegensätzen. Einerseits drückt der Duft für mich etwas sehr Kühles, Frisches und Leichtes aus, es ist ein sehr ruhiger Duft, eine kühle, aromatische Brise in einer stillen Waldlichtung, gleichzeitig rieche ich in ihm die aufgehende Sonne und empfinde ihn als warm.
Vielen Dank an Yquem für die großzügig bemessene „Probe“. ;-)

Jan
2014
travana

Yquem, recht hast du;))))

Aug
travana

Es gibt Tage, da braucht man einen Seelentröster;)
Für viele ist das Schokolade (auch für mich;)), manchmal ist es vielleicht ein gutes Gespräch, eine Umarmung, für mich ist es oft das Parfum, das ich mir für diesen Tag wähle, das mir Trost und Seelenwohl gibt.
Rue Cambon ist so ein Duft!
Nach einem sehr leicht zitrischen Auftakt von Bergamotte, sind es nur weiche liebliche Noten, wie Iris, Rose, Ylang, die auf mich bei diesem Duft so tröstend wirken.
Es sind zarte, pudrige Nuancen, die mich einhüllen wie ein Kokon, der mir Sicherheit gibt, ohne mich zu erschlagen. Eine liebevolle Umarmung eines Parfums, das nie aufdringlich ist, sondern immer rücksichtsvoll und schmeichelnd.
Patchouli, ansonsten von mir nicht sehr geliebt, ist hier sehr dezent eingesetzt, und nur in der Basis leicht wahrzunehmen.
Kein Parfum für junge Mädchen, sondern schon eher für Frauen, die mitten im Leben stehen, sehr elegant und ladylike.
Haltbarkeit mit 6 - 8 Stunden gut.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chanel Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chanel Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon von Chanel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon von Chanel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Iris Ganache Frederic Malle Le Parfum de Therese Byredo La Tulipe Frederic Malle L'Eau d'Hiver Chanel Coco Eau de Parfum Chanel Bois des Iles Hermes Hiris Frederic Malle En Passant D`Orsay Tilleul Guerlain Shalimar Parfum Initial Chanel Cristalle Eau Verte Chanel Coco Noir Frederic Malle Une Rose Parfums Berdoues Violette Cherie Givenchy My Couture Parfums DelRae Bois de Paradise Alessandro Dell` Acqua Alessandro Dell` Acqua Cale Fragranze d’Autore Ozio Guerlain Elixir Charnel Chypre Fatal Guerlain Elixir Charnel Oriental Brulant