Die Designer » C » Blumig « Duftfamilien

Gardenia Chanel für Frauen

Gardenia Chanel für Frauen

Tuberose
Gardenia Chanel für Frauen Bilder Gardenia Chanel für Frauen Bilder

Gardenia von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Gardenia ist seit 1925 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ernest Beaux. Die Kopfnoten sind Orangenblüte und grüne Noten; Die Herznoten sind fruchtige Noten, Tuberose, Jasmin und Gardenie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli, Moschus, Vetiver, Kokosnuss und Vanille.

Orangenblüte grüne Noten

fruchtige Noten Tuberose Jasmin Gardenie

Sandelholz Patschuli Moschus Vetiver Kokosnuss Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gardenia by Chanel.

Gardenia Parfumbewertungen

muchachito
muchachito

Ein angenehmer und schön blumiger Duft. Jedoch ist das EdT zu dezent und schon kurz nach dem Auftragen kaum noch wahrnehmbar. Ergebnis: eine enttäuschte Frau und versenktes Geld! :-(

Feb
2013
travana
travana

Ja, liebe sunshine, Gardenia von Chanel, ist auch einer meiner Lieblinge!
Aber mit Gardenie in Parfums muß man können, die liebt man, oder die haßt man;)
Die Süße dieser Blüte, gemeinsam mit Jasmin und der zart bittersüßen Orangenblüte, geben hier der Kopfnote ein leichte Spritzigkeit, in der Herznote gibt aber nur die Gardenie den Ton an, wird aber nie zu süß, sondern schmeichelt der Trägerin immer, und bleibt sehr sanft.
Die Schlußakkorde in der Basis geben Sandelholz und Moschus, welche den Blüten hier ein paar holzige Nuancen mitgeben, und damit etwas von der Süße nehmen, und eine leicht pudrige Note geben.
Ich benutze Gardenia erne als Abend- und Ausgehduft, aber auch im Sommer, für schöne Abende auf der Terasse.

May
Sunshine
Sunshine

mein Lieblingsduft nach Amouage-Ciel :)

May

Gardenia by Chanel 4.33 out of 5 based on 6 ratings and 3 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chanel Gardenia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chanel Gardenia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gardenia von Chanel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gardenia von Chanel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Armani Privé Rose d'Arabie Intimissimi Romantica Nasomatto Narcotic Venus Jo Malone Orange Blossom The Body Shop Moroccan Rose Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire California Reverie Serge Lutens Feminite du Bois Michael Kors Michael Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Lancome Oud Bouquet Montale Aoud Night Zara 6902 Hollywood Boulevard Los Angeles Tom Ford Oud Fleur Al Haramain Perfumes Amira Silver Prada Luna Rossa Extreme Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent  2014 Giorgio Armani Armani Privé Oud Royal Ava Luxe Black Coconut M. Micallef Royal Rose Aoud Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir