Die Designer » C » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen

Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen

Habe ich: 19 Hatte ich: 9 Will ich: 3 Mein Erkennungsduft: 1

Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen Bilder Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen Bilder Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen Bilder Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen Bilder Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen Bilder Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen Bilder

Das Eau de Toilette Cristalle wurde in 1974 von Henri Robert kreiert. Die pure Komposition erinnert an einen geschliffenen Kristall und die klaren, grünen Noten enthüllen ein weites Duftspektrum: Von herbem Basilikum über die beschwingte Frische von Zitrone und Bergamotte bis hin zu süßer Pomeranze. Galbanharz bringt die zitronigen Kopfnoten zur Geltung, während das Herz des Duftes aus Hyazinthe und Jasmin besteht. Die Basisnoten sind Eichenmoos und holzige Noten.

Das Parfum gehört zur Gruppe der blumigen Chypredüfte und wurde in 1993 vo Jacques Polge kreiert. Das Eau de Toilette ist ein mysteriöser Chypreduft, das Eau de Parfum ist süßer und intensiver.

Beim Eau de Parfum wurde die frische Bergamotte durch eine süße Mandarine ersetzt. Saftige Noten von Pfirsich und Melone halten die dunklen Noten, die für das EdT charakteristisch sind, in Schach und machen den Duft tagestauglich. Die exotische Eleganz von Ylang-Ylang steht in Kontrast zur soliden Basis aus Vetiver und Eichenmoos.

Bergamotte sizilianische Zitrone

Hyazinthe brasilianisches Rosenholz

Eichenmoos Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cristalle Eau de Toilette by Chanel.

Diorella

Cristalle Eau de Toilette Parfumbewertungen

Gretchen
Gretchen

EDP- dies ist mein stets zuverlaessiger Duftbegleiter fuer's Buero. Ein Klasse perfekter und zugeknoepfter Tagesduft. Er ist vielleicht nicht auf Anhieb "gefaellig". Jedoch, der Duft hat's in sich, ich fuehle mich darin chic parfuemiert und zugleich geerdet. An sich riecht C. nach bitterer Zitronenschale (ohne Fruchtgkeit), und dahinter harzig-gruen nach frisch geschnittener Tujahecke. Beim Einatmen fuellt mich der Duft mit scharfen, tiefen Aromen, und ich verliebe mich jedesmal wieder von Neuem in ihn.

Mar
2013
aquaria
aquaria

Nach den zwei schönen Beschreibungen hier wollte ich diesen Duft unbedingt probieren, musste aber leider feststellen, dass er an meiner Haut nicht funktioniert.
Ich rieche keine blumigen Noten, keine frischen Noten,...fast gar nichts. Für mich wird das EdP seinem Namen gerecht, es wirkt auf mich wirklich leblos, "anorganisch", als würde ich an einem Stein bzw. kühlen Kristall riechen.
Am ehesten nehme ich leicht holzige Noten vermischt mit Moschus und etwas leicht Grünem wahr. Leider ergibt das an mir keinen frischen oder klaren Effekt, sondern das Ganze wird etwas muffig und "pappkartonartig".
Naja, das dürfte wieder mal ein Fall von nicht kompatibler Hautchemie sein. Trotzdem Danke für die Probe, noa. Meine Neugier ist befriedigt! :-)

Mar
2013
travana
travana

Chanel Cristalle Eau de Toilette ist schon ein langjähriger, treuer Parfumbegleiter von mir. In Jugendjahren eine zeitlang ein damals sehr unmoderner Liebling von mir, geriet er dann für einige Jahre in die hinteren Schrankreihen, um letztes Jahr wieder wachgeküßt zu werden;)
Cristalle ist ein sehr zeitloses Parfum, an keine Tages -oder Jahreszeit gebunden, und für jede Gelegenheit passend. Sicher ein Klassiker, der vielleicht nicht in die derzeitige Beeren,- Kokos,- Oud - Duftzeit paßt, bitte mich nicht falsch verstehen, diese Düfte mag ich auch sehr, aber ich mag sie wahrscheinlich eher für kurze Zeit.
Cristalle jedoch ist wie ein klarer Tag, nach einem reinigenden Regen, oder ein klirrekalter Wintertag.
Mit leichten Zitrusnoten im Auftakt, hat es in der Herznote moosige und holzige Akzente, die Blütennote von Hyazinthe ist nur zu erahnen, und bleibt sehr zurückhaltend. Die Basis, grün und klar mit Zeder und Moschus läßt einem für Stunden das Gefühl von Frische und Klarheit.
Ich sehe den Duft auch nicht als reinen Damenduft, auch für Herren ein hervorragender Begeiter, da ihm süße,blumige, rein feminine Komponenten fehlen.
Trotzdem gibt dieses Eau de Toilette ein Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden, und darf deshalb in meinem Parfumschrank nie ausgehen!
Unterscheidet sich sehr stark vom Eau de Parfum, welches deutliche Pfirsich- und Blumenakkorde enthält, und trotz größerer Leichtigkeit eine hervorragende Haltbarkeit von mehreren Stunden hat.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chanel Cristalle Eau de Toilette; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chanel Cristalle Eau de Toilette habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cristalle Eau de Toilette von Chanel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cristalle Eau de Toilette von Chanel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Estée Lauder Private Collection Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune Cartier Must de Cartier Coty L'Aimant Clinique Aromatics Elixir Chanel Chanel N°19 Germaine Monteil L`Eau De Monteil Bottega Veneta Bottega Veneta Estée Lauder Youth-Dew Boucheron Boucheron Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Gucci Envy Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum Jean Patou 1000 Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre Annick Goutal Quel Amour! Gucci Gucci No 3 Guerlain Shalimar Givenchy Ange ou Demon Guerlain L'Heure Bleue