Die Designer » C » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Chanel No 19 Poudre Chanel für Frauen

Chanel No 19 Poudre Chanel für Frauen

Habe ich: 14 Hatte ich: 5 Will ich: 14 Mein Erkennungsduft: 2

Chanel No 19 Poudre Chanel für Frauen Bilder Chanel No 19 Poudre Chanel für Frauen Bilder

Chanel No 19 Poudre von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Chanel No 19 Poudre ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Neroli, Galbanharz und Mandarinorange; Die Herznoten sind Iris und Jasmin; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus und Tonkabohne.

Neroli Galbanharz Mandarinorange

Iris Jasmin

Vetiver Moschus Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Chanel No 19 Poudre by Chanel.

Infusion d'Iris

Glückskind
Glückskind

Original Beschreibung Chanel:

Porträt

Die pudrige und seidige Interpretation der Originalkomposition von N°19. Ein blumig-pudrig-grüner Duft, in dem die Pudernoten der Iris mit der Zartheit des weißen Moschus verschmelzen.

Duftatmosphäre

Ein facettenreiches blumig-pudrig-grünes Parfum.
Der legendäre Akkord von Galbanum und Iris Pallida des Parfums N°19 verschmilzt mit der Zartheit des samtigen weißen Moschus. Eine vollkommen zarte Komposition mit sinnlichen Moschusnoten.

N°19 POUDRÉ ist eine Neuinterpretation von N°19, in deren Partitur die Pudernoten der Iris, die bereits die Originalkomposition charakterisieren, sich in aller Fülle entfalten und vom Akkord des weißen Moschus getragen werden.

Jul
2016
sommertraum
sommertraum

Kurz nach dem Aufsprühen von Chanel No 19 Poudre nehme ich einen etwas krautigen Duft wahr, auch die Mandarinorange duftet leicht. Eigentlich finde ich den Auftakt nicht so schön, aber nach und nach entwickelt sich ein schöner pludriger, leicht süßlicher Duft. Die Pudrigkeit verstärkt sich auch noch im Laufe der Zeit zu einem tollen Dufterlebnis.
Ein Duft für den alltäglichen Gebrauch ist Chanel No 19 Poudre nicht, eher etwas für den Abend und für besondere Anlässe.
Der Duftschweif ist moderat und die Haltbarkeit beträgt ca. 3 - 4 Stunden, obwohl auf meiner Kleidung der Duft auch noch am anderen Tag sehr gut zu riechen ist.

Sep
2014
VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Wenn ich direkt am Pröbchen schnuppere, erinnert mich der Duft sehr an Shalimar. Es ist so eine leicht bittere Note, die beide Düfte gemeinsam haben, ich hätte auf Geranie getippt. Auf meiner Haut entwickelt sich No 19 aber schnell in eine ganz andere Richtung als Shalimar. Frische, säuerliche Noten von Zitrone/Limette rieche ich weiterhin heraus, auch etwas bitteres und herbes bleibt im Hintergrund. Im Gegensatz zu Shalimar wirkt dieser hier viel frischer, leichter weniger warm und dicht. Iris gibt dem Duft eine frische und luftige Puderigkeit.
Insgesamt ist No 19: Sehr Zitronig, frisch, krautig/grün, herb, etwas bitter, puderig.

Für mich riecht dieser Duft wirklich wie eine andere Version von Shalimar, eine sehr frische Variante davon. No 19 finde ich recht passend für den Frühling.

50ml EdP kosten ca. 71,95€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir gut. Obwohl der Duft frisch ist, schwächt er nicht sofort ab, sondern die Power hält sich gut. Dabei ist der Duft aber dezent und nicht aufdringlich.

No.19 empfinde ich als gut gemacht und harmonisch

Wer einen frischen, etwas krautigen und zitronigen Puderduft sucht, sollte No.19 ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:4
Flakon:3

Nov
travana
travana

Das Parfum war als Geschenk von der lieben aquaria in einem Tauschpaket dabei, mit vielen anderen tollen Sachen.
Lange bin ich schon um dieses Düftchen herumgeschlichen, aber da ich das normale Nr. 19 habe und auch liebe, wollte ich mir diesen Flanker nicht gönnen.
Aber welch ein Fehler, so lange darauf zu verzichten! Vom ersten Sprüher nehmen einen zarte, Zitrusblüten, wie Neroli und ein Hauch von Galbanum gefangen. Galbanum gibt der Frische eine leicht herbe Note, aber was bei anderen herben Parfums schnell bitter wirkt, ist hier nur angedeuted und läßt grüne, grasige Frische schnuppern. Die unsüße Frische geht recht rasch in eine samtige Pudrigkeit über, nie süß, sondern immer grün, und saftig, wie frisch gemähtes Gras mit vielen Kräutern dazwischen. Die Pudrigkeit kommt von der Iris, die hier cremig und weich ist, einfach nur schön! Der dry down ist nur ganz leicht holzig, weich, cremig, pudrig, eine Spur Vetiver, aber eindeutig, Vanille und Tonkabohne, beides unsüß, wie das ganze Parfum.
Wer Nr. 19 von Chanel kennt, der merkt auch sofort, dass es sich hier um Schwestern handelt, wobei die eine schon erwachsen ist und sehr damenhaft, im Businesskostum und Laptop unterm Arm.
Die andere, jüngere, trägt ein Rüschenkleid, geht barfuß durch`s nasse Gras, trägt das lange Haar offen und genießt die Unbeschwertheit der Jugend.
Danke aquaria für dieses Dufterlebnis!

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chanel Chanel No 19 Poudre; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chanel Chanel No 19 Poudre habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Chanel No 19 Poudre von Chanel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Chanel No 19 Poudre von Chanel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Prada Infusion d'Iris Guerlain L'Heure Bleue Juliette Has A Gun Not A Perfume Guerlain L'Instant de Guerlain Juliette Has A Gun Citizen Queen Lalique Encre Noire Pour Elle Chanel Coco Noir Chloe Chloe Eau de Parfum Profumum Roma Dulcis in Fundo Chanel Coco Eau de Parfum Guerlain Mitsouko Eau de Parfum Chloe Love Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Hermes 24 Faubourg L`Erbolario Iris Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Guerlain L'Heure de Nuit Chanel Allure Sensuelle Guerlain Samsara Eau de Parfum The Different Company Pure eVe