Die Designer » C » Blumig Grün « Duftfamilien

Chanel No 19 Eau de Parfum Chanel für Frauen

Chanel No 19 Eau de Parfum Chanel für Frauen

Habe ich: 18 Hatte ich: 4 Will ich: 11 Mein Erkennungsduft: 1

Chanel No 19 Eau de Parfum Chanel für Frauen Bilder

Chanel No 19 Eau de Parfum von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Neroli, Bergamotte und grüne Noten; Die Herznoten sind Iris, Narzisse, Rose, Maiglöckchen und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Eichenmoos und Leder.

Neroli Bergamotte grüne Noten

Iris Narzisse Rose Maiglöckchen Ylang-Ylang

Vetiver Sandelholz Eichenmoos Leder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Chanel No 19 Eau de Parfum by Chanel.

Chanel No 19 Eau de Parfum Parfumbewertungen

travana
travana

Chanel Nr. 19 begleitet mich schon mehr als 30 Jahre, in verschiedenen Konzentrationen, mal mehr, mal weniger, will sagen, dass es auch Jahre gab, in denen ich den Duft nicht zu meinen Parfums gezählt habe.
Zuerst einmal was zu den Konzentrationen, und wie sie auf mich wirken:
Das EdT ist mir persönlich zu bissig, das heißt, dass die grünen Noten sehr knarzig sind.
Das reine Parfum, eigentlich immer das Gelbe vom Ei, zumindest bei Parfums;), ist auch nicht so meins, da hier die Blumen zu dominieren, und bei Chanel 19 will ich mehr grün.
Mein Favorit ist das EdP, das ist für meinen Geschmack, genau richtig - Im Auftakt sehr grün, mit Neroli und Bergamotte, die ein wenig bitter-medizinisch auftritt, aber das ist nur sehr kurz. Danach eine wunderschöne Hernote mit Iris, Rose und Maiglöckchen, ganz toll harmonisch abgestimmt, wobei der Duft immer grün bleibt, also es klingen immer diese Zitrusblütenakkorde und leicht grasige Note mit.
Die Herznote dauert bei mir nicht allzu lange und geht dann in eine wunderbar weiche, herbe moosige, ledrige, holzige Basis über. Und diese hält über viele Stunden an, Haltbarkeit locker 6-8 Stunden.
Ich trage das Parfum gerne im Herbst und Winter, oder an kühleren Sommertagen, die schon ein bißchen den Herbst erahnen lassen.
Bin mir sicher, dass das kein Duft für junge Mädchen ist, da schon sehr straight, aber trotzdem paßt er genauso zu Jeans und Lederjacke, wie zum Businesskostum und Highheels, und noch was - mein Mann trägt den auch sehr gerne!

Sep
Sareke
Sareke

Ich wage zu kritisieren....

auf die Gefahr hin, das nur wenige meine Meinung teilen. Der Duft ist für meine Nase untragbar.

Ich habe ihn heute Probe getragen und war erleichtert ihn zu entfernen. Er erinnert mich an meine Reaktion bei den frühen Sportdüfte von E. Lauder. Die sind für mich ähnlich unangenehm.

Ein rauher, kühl-trockener, die Nasenflügel zusammenziehender, antiseptischer Duft im Angang. Auch chemisch, ....als habe man an einem Reagenzglas geschnuppert. Und der Geruch von elektrischer Spannung.

die Blüten gehen völlig an mir vorbei....

Dann wandelt es sich in einen animalischen Dry-Down.

Aus der die Nase aufreizenden Herbheit wird ein süsslich, haftendes, bitter-ledrigen Gewabber. Das Eichenmoss ist mir eine besondere Pein.

Das trage, wem es steht. Da der Duft selten zu riechen ist im Alltagsgeschehen, habe ich noch niemanden getroffen. Vielleicht schreibt mal jemand einen Gegenresenzion, der dieses Parfum liebt und Gutes darüber sagen kann.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Chanel No 19 Eau de Parfum von Chanel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Chanel No 19 Eau de Parfum von Chanel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Estée Lauder Private Collection Guerlain L'Heure Bleue Guerlain Shalimar Chanel Coco Eau de Parfum Guerlain Samsara Eau de Parfum Estée Lauder Sensuous Estée Lauder Knowing Chloe Chloe Eau de Parfum Hermes 24 Faubourg Estée Lauder Youth-Dew Yves Saint Laurent Paris Cartier Must de Cartier Estée Lauder Beautiful Yves Saint Laurent Opium Prada Prada Lalique Perles De Lalique Profumi del Forte By Night White Guerlain Apres l'Ondee Chloe Chloe Roses De Chloe Yves Saint Laurent Manifesto l'Elixir