Die Designer » C » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

aldehydisch
yellow floral
Videos
Chanel N°5 Eau Premiere Chanel für Frauen Videos
Chanel N°5 Eau Premiere Chanel für Frauen Bilder Chanel N°5 Eau Premiere Chanel für Frauen Bilder Chanel N°5 Eau Premiere Chanel für Frauen Bilder Chanel N°5 Eau Premiere Chanel für Frauen Bilder

Chanel N°5 Eau Premiere von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Chanel N°5 Eau Premiere ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Neroli, Ylang-Ylang und Aldehyde; Die Herznoten sind Jasmin und Rosentinktur; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz und Vanille.

Neroli Ylang-Ylang Aldehyde

Jasmin Rosentinktur

Vetiver Sandelholz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Chanel N°5 Eau Premiere by Chanel.

Chanel No 5 Eau de Toilette
Iris Poudre
Autour de l’Iris
Les Exclusifs de Chanel 1932

Chanel N°5 Eau Premiere Parfumbewertungen

travana
travana

Wie konnte dieses Parfum nur an mir vorübergehen?
Wieso ist der mir noch nie ins Einkaufskörbchen gehüpft, mir als altem Chanel-Hasen?
Chanel Nr. 5 begleitet mich schon mein ganzes Leben _ Großmutter, Mama, ich - jeder von uns hat ihn in einer anderen Konzentration bevorzugt;)
Oma in Eau de Parfum, Mama als Eau de Toilette, ich als Extrait.
Und jetzt dank einem supernetten Tausch mit Aquaria bin ich in den Besitz eines Pröbchens vo Eau Premier gekommen! Und was soll ich sagen, es ist eindeutig Chanel Nr. 5, aber dann doch auch wieder nicht.
Eine ganz zarte Zitrusnote und Neroli machen den Auftakt, in der Herznote Ylang-Ylang und Rose, und dann die Basis! Ein Traum aus Vanille und Sandelholz.
Am anfang noch frisch, aber keine grüne, saure Frische, sondern das Parfum ist von Beginn an zart, pudrig, cremig, einfach nur schön;)
Dass der Duft ein Chanel 5 Abkömmling ist, ist nicht zu verkennen, aber es ist doch ein ganz eigenständiges Parfum und wer mit dem Original nicht so gut kann, weil Aldhyde im Übermaß, der sollte sich vielleicht mal mit diesem versuchen!

Jul
aquaria
aquaria

Ich kann VA89 nur komplett zustimmen; ganz tolle und sehr treffende Review.
Endlich besitze ich diesen Duft selber, und ich genieße jeden Moment mit ihm. Auch ich nehme leichte Zitrusnoten wahr, sehr sanft, sehr still und sehr pudrig, als würde man sie nur durch ein Seidentuch gefiltert durchriechen.
Der schöne Originalduft von No.5 bleibt bei mir etwas länger auf der Haut, aber der Drydown, der mir beim Original immer zu wässrig und schal war, ist hier ein ganz anderer. Zart, weich, pudrig, einfach nur wunderschön.
Die Sillage ist nicht ausgeprägt; als cremiger Skin-Duft hält er an mir aber schon bis zu 6,7 Stunden. An der Kleidung riecht er sogar am nächsten Tag noch traumhaft.

Jun
VA89
VA89

Wunderschöner, sanfter, eleganter Damenduft!

Ich liebe diesen Duft einfach!
Eigentlich ist es nicht die Duftart, die ich normalerweise bevorzuge.

Nur ein paar Sekunden am Anfang erscheint mir der Ansatz vom Alten No.5 und verschwindet gleich wieder.
Dann nehme ich eine leichte Zitusnote wahr, die aber nicht säuerlich erscheint.
Wahrscheinlich durch Neroli.
Diese zarte, fast pudrige Zitrone vereint sich mit zarter Rose.
Es ist eine elegante, anmutige Rose.
Vetiver,Vanille und Sandelholz runden den Duft himmlisch weich ab.
Für mich erscheint der Duft insgesamt sanft pudrig.
Nach längerer Zeit auf der Haut in der Endphase nehme ich einen Mix aus grünen Noten und ganz sanfter Vanille wahr.

Wer das eigentliche N°5 mag, es aber zu seifig und zu retro, oder zu schwer findet, könnte sich in Eau Premiere wirklich verlieben.
Dabei muss ich ehrlich sagen, dass diese beiden N°5 nicht viel gemeinsam haben.(Finde ich, außer ein paar Sekunden nach dem Aufsprühen)

Bei dem Duft stelle ich mir eine gerade frisch erblühte Rose mit Morgentau,im Frühling vor.
Wie trägt man Eau Premiere?Ich würde sagen zu viel Make-up und extravagante Kleidung, sind fehl am Platz.
Eau Premiere passt meiner Meinung nach zu einem dezenten Make-up und zu einem schlicht, eleganten Kleidungsstil, mit zarten Farben und wenig Schmuck.

Eau Premiere ist nicht laut und will nicht um jeden Preis auffallen.Für mich ist es ein Frühling/Sommer und Tag/Abend Duft.
Aber für den normalen Alltag finde ich es zu kostbar.
Vielleicht für Momente, die man wunderschön in Erinnerung halten möchte.
Eau Premiere ist sinnlich, zart, weiblich und romantisch.
Die einzelnen Noten sind so fein aufeinander abgestimmt, dass hier nichts besonders heraussticht oder nervt.
Es ist alles ganz fein und zart.

Leider hält der Duft auf meiner Haut nicht so lange, wie ich es z.B. von TM Angel kenne.
Das könnte man bei dem Preis aber schon erwarten...
Dabei ist der Duft so wunderschön, er könnte gerne einen Tag lang auf meiner Haut bleiben.

Trotzdem war es bei mir und Eau Premiere liebe auf den ersten Riecher.Es steht ganz weit oben auf meiner "haben-will-Liste"

Ich empfehle den Duft Fans von zarten, orientalischen Blumendüften.
Und wer das eigentliche N°5 nicht mag, sollte nicht gleich einen Bogen um das Eau Premiere machen....
Unbedingt ausprobieren!Von mir aus sehr empfehlenswert.

Meine persönlichen Noten:
Duft:1
Haltbarkeit/Stärke:3-
Preis:4-5
Flakon:3

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chanel Chanel N°5 Eau Premiere; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chanel Chanel N°5 Eau Premiere habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Chanel N°5 Eau Premiere von Chanel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Chanel N°5 Eau Premiere von Chanel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt Cerchi Nell’Acqua Isotta Serge Lutens Clair de Musc Chanel Chanel No 5 Eau de Toilette Christian Dior Dior Addict Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Yves Rocher Neonatura Cocoon Chanel Chanel No 19 Poudre Rochas Tocade Guerlain Samsara Eau de Parfum Lostmarch Lann-Ael Rochas Alchimie Lolita Lempicka Lolita Lempicka Estée Lauder Pleasures Cacharel LouLou La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Etro Heliotrope Reminiscence Vanille Valentino Very Valentino Cacharel Noa