Die Designer » C » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Bois des Iles Chanel für Frauen

Bois des Iles Chanel für Frauen

aldehydisch
Bois des Iles Chanel für Frauen Bilder

Bois des Iles von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Bois des Iles ist seit 1926 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ernest Beaux. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Koriander, Pfirsich, Bergamotte, Neroli und Mandarinorange; Die Herznoten sind Iris, Flieder, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz, Tonkabohne, Opopanax, Moschus, Benzoeharz, Vetiver und Vanille.

Aldehyde Koriander Pfirsich Bergamotte Neroli Mandarinorange

Iris Flieder Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Ambra Sandelholz Tonkabohne Opopanax Moschus Benzoeharz Vetiver Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Bois des Iles by Chanel.

Chanel N°5

Bois des Iles Parfumbewertungen

Lile
Lile

Beim Aufsprühen ist grosse Ähnlichkeit mit Nr 5., aldehydig- blumig, vorhanden. Das mag ich persönlich weniger, aber Liebhaber dieses wohl allgemein bekannten Duftes wird es ein vertrautes Gefühl geben. Klassisch also.

Bald darauf geht die Blütezeit zu Ende, es folgt Herbst in seiner schönsten Form.Es wird erdig und holzig in vielen hellen und tiefen Nuancen. Wie ein herbstlicher Wald im strahlenden Licht.

Dann gesellen Gewürzen sich dazu und eine gut wahrnehmbare Prise Zimt. Alles verhalten, niemals laut schreiend.

Auf mich wirkt dieser Duft irgendwie nostalgisch, man merkt ihr das Alter an, aber an Schönheit verloren hat dieser Duft ganz sicher nicht.

Nov
2011

Bois des Iles by Chanel 4.67 out of 5 based on 6 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Chanel Bois des Iles; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Chanel Bois des Iles habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Bois des Iles von Chanel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Bois des Iles von Chanel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Jicky Chanel Les Exclusifs de Chanel 31 Rue Cambon Chanel Les Exclusifs de Chanel Coromandel Dana Tabu Guerlain Songe d'un Bois d'Ete Chanel Les Exclusifs de Chanel Bel Respiro Guerlain Mouchoir de Monsieur Hermes Equipage Guerlain Eau de Guerlain Pierre Balmain Ambre Gris Gucci Gucci Nobile Molinard Habanita Guerlain Tonka Imperiale Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Van Cleef & Arpels Midnight in Paris Givenchy Ysatis Lancome Magie Noire Dolce&Gabbana Sicily Comme des Garcons Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Les Nereides Oppoponax