Die Designer » C » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Piccolo Amor Cerchi Nell’Acqua für Frauen und Männer

Piccolo Amor Cerchi Nell’Acqua für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 3
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1 Hatte ich: 1

Hauptakkorde
Patschuli
warm spicy
erdig
moschusartig
Vanille

Piccolo Amor von Cerchi Nell’Acqua ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Piccolo Amor ist seit 2000's erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Enrico Buccella. Das Parfum beinhaltet Moschus, Patschuli und Vanille.

Perfume rating: 3.67 out of 5 with 3 votes.

Duftnoten

Moschus Patschuli Vanille

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Piccolo Amor by Cerchi Nell’Acqua.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Piccolo Amor Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Auftakt lässt mich an grünliches Patchouli-Öl denken. "Piccolo Amor" ist in den ersten Minuten auch ölig, feucht und schwer, ein Eindruck nach dicken, grünen Patchouliblättern bzw. nach dem Öl dieser Pflanzen. Außerdem rieche ich etwas Krautiges, ähnlich wie feuchtes Heu oder feuchten Tabak.
Im Verlauf wird der Duft dann kontinuierlich trockener und nach einer halben Stunde ist das Patchouli knochentrocken, kratzig, erdig, rauchig und dunkelgrün. In der Duftprojektion nehme ich ab und zu einen leichten Anflug einer metallischen Nuance wahr. Könnte von kühlem Moschus stammen, der hier scheinbar dünne Silberfäden durch den Duft spinnt. Direkt an der Haut gerochen, merke ich nichts davon.
Die Vanille bringt in den ersten 3-4 Stunden keine Wärme, schon gar keine Süße, rundet aber zumindest die harschesten Kanten des Patchoulis ab und verleiht dem Duft insgesamt auch etwas Pudriges hinter dem sonst kratzigen Eindruck. Ja, das ist das für mich treffendste Duftbild: Kratziges, raues, trockenes, aber wunderschön aromatisches Patchouli-„Heu“.
Für mich ist „Piccolo Amor“ insgesamt zu erdig und zu herb, aber für Hardcore-Patchouli-Fans dürfte dieser Duft ein Genuss sein. Hier handelt es sich um hochwertiges, pures Patchouli, das erst im letzten Stadium des Drydowns einen ganz leichten Touch von Vanillesüße abkriegt, aber wirklich nur einen fast durchsichtigen Hauch an warmem Vanillearoma.
In diesem Stadium begeistert mich der Duft. Da ist 90% edles, pures, trockenes Patchouli, sehr elegant und sehr ruhig, begleitet von 10% luftiger Vanille, die den Patchouli-Duft nur abrundet und ihn "hebt".
Leider sind mir die ersten paar Stunden etwas zu "maskulin". Da ist mir der Duft zu streng, zu dunkel und etwas zu herb-kratzig.

Sep
02
2015
Mila P
Mila P

Keine piccolo amor - nur odio! Entsetzlicher Duft ohne Balance und Tiefgang. Was will dieses Parfum uns mitteilen? Ich begreife es nicht - eines der wenigen, die ich sofort abwaschen musste. Patschuli ist ueberdominant und die Vanille ist stechend und gibt dem Parfum keine Waerme. Schade; von Cerchi habe ich schon tolle Duefte getestet und Jolie z.B. steht ganz oben auf meiner "Will-haben"-Liste!

Jul
22
2013

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cerchi Nell’Acqua Piccolo Amor; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cerchi Nell’Acqua Piccolo Amor habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Piccolo Amor von Cerchi Nell’Acqua einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Piccolo Amor von Cerchi Nell’Acqua vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Bvlgari BLV Notte Pour Homme Cartier Le Baiser Du Dragon Guerlain Vol de Nuit Evasion Rochas Absolu Ted Lapidus Fou D`Elle Lolita Lempicka Lolita Lempicka Au Masculin 2006 Parfumerie Generale PG02 Coze Liz Claiborne Spark Seduction for Men Lorenzo Villoresi Sandalo Jacques Fath Fath Pour L`Homme Histoires de Parfums 1740 Marquis de Sade Avon Turn 4XT

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: