Die Designer » C » Orientalisch « Duftfamilien

Emilie Cerchi Nell’Acqua für Frauen und Männer

Emilie Cerchi Nell’Acqua für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

Emilie von Cerchi Nell’Acqua ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Patschuli, Pfeffer, würzige Noten, rote Beeren, holzige Noten und Leder.

Patschuli Pfeffer würzige Noten rote Beeren holzige Noten Leder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Emilie by Cerchi Nell’Acqua.

Emilie Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Eine Interpretation von Patchouli, die in ihrem süßlichen und rauchigen Charakter zunächst mal an das Patchouli der Hippie-Zeit erinnert, bei genauerem Hinriechen erscheint mir der Duft aber eher wie eine idealisierte Erinnerung an die Hippie-Ära, ein modernes, "bereinigtes" Patchouli.
Wenn man heute nostalgisch auf die Hippie-Zeit zurückschaut, vergisst man oft, dass nicht alles so rein und süß nach Love, peace und happiness gerochen hat. Dieses Patchouli hier ist „sauber“. Kein „dreckiges“, schmuddeliges Patchouli und kein Anklang an Räucherstäbchen, in diesem Sinne also eine moderne, "cleane" Patchouli-Interpretation.
Anfangs zu gleichen Teilen erdig und samtig-pudrig, als auch krautig (aber nicht kratzig), im Herzen leicht pfeffrig und würzig belebt. „Emilie“ ist anfangs ein sehr heller, würziger und noch luftiger Duft, der mit zunehmendem Verlauf nachdunkelt und mehr Volumen und Schwere entwickelt. Ab dem Mitteteil merke ich das handschuhweiche Leder, das sich wie eine weiche Decke unter das Patchouli legt. Der Duft wird dann außerdem leicht rauchig.
Irgendwann, so nach ca. 2 Stunden Tragedauer, habe ich den Eindruck, einen sehr einfachen, geradlinigen, puren Patchouli-Duft zu riechen. Aber das täuscht; der Duft ist komplexer. Die roten Beeren, die anfangs noch Frische und eine gewisse aromatische Saftigkeit in den Duft bringen, werden ebenfalls dunkler und verwandeln sich nach und nach in süßen, dickflüssigen Beerenlikör, was dem Duft schließlich eine leicht beschwipste Anmutung gibt. Er riecht nicht nach Alkohol, aber für einige Stunden schwingt ein warmer, süß-liköriger Dunstschleier über ihm.
Je weiter der ohnehin schon süße Duft Richtung Basis geht, desto süßer wird er, bis ich schließlich einen Vanille-Patchouli-Duft trage. Die Vanille ist schon in den ersten paar Stunden zu vernehmen, aber sie hält sich noch dezent im Hintergrund, legt sich nur als weiche, hellere und abrundende Unterlage unter das Patchouli.
„Emilie“ gefällt mir, muss aber nicht bei mir einziehen. Der Duft besteht im Wesentlichen aus einem cremigen und süßen Zentrum, um das leicht rauchiges und krautiges Patchouli düftelt.
Was mich am Duft stört, ist seine durchgehende Süße. „Emilie“ ist wirklich sehr, sehr süß.
Von den Patchouli-Düften, die ich bisher kenne, würde ich ihn als Mittelding zwischen dem „Patchouli Noir“ von Il Profumo und dem „Patchouli Sumatra“ von Jeanne Arthes einordnen. Er hat die vanillige Note des „Patchouli Sumatra“ und das schöne, hochwertige, dunklere und leicht rauchige Patchouli des „Patchouli Noir“. Zusätzlich bringt er aber auch diese beerige, likörartige Note mit, die mich etwas stört, und er ist mir insgesamt zu süß.

May
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cerchi Nell’Acqua Emilie; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cerchi Nell’Acqua Emilie habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Emilie von Cerchi Nell’Acqua einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Emilie von Cerchi Nell’Acqua vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Hanae Mori Hanae Mori Avon Black Suede Annick Goutal Ambre Fétiche Gai Mattiolo That's Amore! Lui La Maison de la Vanille Vanille Givree de Antilles Mary Kay Affection Al Haramain Perfumes Fakhrul Arab Creed Creed Royal Delight Penhaligon`s Artemisia Boadicea the Victorious Agarwood Collection Passionate Joya Ambrosia Omnia Profumi Ambra