Die Designer » C » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

E5 Cerchi Nell’Acqua für Frauen und Männer

E5 Cerchi Nell’Acqua für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

E5 Cerchi Nell’Acqua für Frauen und Männer Bilder

E5 von Cerchi Nell’Acqua ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. E5 ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Pomeranze, Bitterorange, Bergamotte, Zitrone und Neroli; Die Herznoten sind Zimt, Nelke, Lavendel, rosa Pfeffer und Koriander; Die Basisnoten sind Vetiver, Patschuli und Sandelholz.

Pomeranze Bitterorange Bergamotte Zitrone Neroli

Zimt Nelke Lavendel rosa Pfeffer Koriander

Vetiver Patschuli Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about E5 by Cerchi Nell’Acqua.

E5 Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Etwas überrascht stellte ich fest, dass ich im Auftakt dieselben weichen Duftnoten wie im „Waves“ rieche. Mir scheint hier die Duftpyramide umgekehrt aus dem Flakon zu kommen. Der Anfang ist mollig, dicht und süßlich, leicht karamellig, zimtig und irgendwie süßholzig.
Erst nach ein paar Minuten startet ein kräftiges Zitrusfeuerwerk. Die Mischung aus viel Neroli, säuerlicher Zitrone und Bergamotte riecht kurzfristig wie ein weicheres „Mr.Proper“, sehr belebend, Zitrusenergie bis zum Anschlag. Ein wunderschön frisch-heller, süß-saurer Zitruseindruck, aber derart intensiv, dass ich die nächsten Minuten das Gefühl habe, in Zitronensaft zu baden.
Eine Viertelstunde warten, und der Zitrus-Overkill schwächt sich ab und wird die nächsten Stunden zu einem ruhigen Zitrus-Lavendelduft in Begleitung leicht süßlich-würziger Noten. Und er wird langweilig!
Ich dachte nie, dass ich das mal von einem Enrico Buccella sagen würde, aber hier fehlt mir persönlich die Balance. In den ersten Minuten sehr süß, dann eine Zitrusexplosion, die zwar belebend zu riechen, aber mir zu heftig wäre, um als Parfüm getragen zu werden, und dann ein paar Stunden diese lauwarme süß-zitrische-lavendelige-fad-würzige Mischung mit hautnaher Sillage und wenig „Leben“.
Der Duft ist nach der ersten halben Stunde, nachdem er mit seiner überbordenden Zitrusenergie alles rundherum aufgeweckt hat, nicht unangenehm, überhaupt nicht. Er fließt ruhig und gelassen vor sich hin; wäre vielleicht ein harmloser Duft für die Arbeit, wenn man mit vielen Menschen in Kontakt kommt und niemanden mit seinem Duft stören will, aber mir ist er zu harmlos, zu leise und zu bewegungslos.
Ich denke, ich versteh die Aussage dieses Duftes nicht. Für einen Lavendel- oder Zitrusduft ist er zu leblos und zu wenig aromatisch, für einen süßen oder würzigen Duft ist er zu lasch und zu lauwarm.
Trotzdem vielen Dank für die Probe, liebe summertime. :-) Cerchi Nell'Acqua interessiert mich, und ich teste jeden Duft dieser Marke gerne.

Übrigens, das "Mag ich nicht", das oben angeklickt wurde, stammt nicht von mir. Ich könnte hier weder "mag ich" noch "mag ich nicht" urteilen. Der Duft stört mich nicht, er bietet aber wenig, das mich dazu motivieren könnte, ihn gerne zu tragen.

Sep
2015

E5 by Cerchi Nell’Acqua 1.00 out of 5 based on 1 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cerchi Nell’Acqua E5; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cerchi Nell’Acqua E5 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen E5 von Cerchi Nell’Acqua einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen E5 von Cerchi Nell’Acqua vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre Bergamotto Marino Givenchy Eau Torride Esprit Night Life Summer Edition Man Air-Val International Winnie The Pooh Acqua di Biella Acqua di Biella N° 1 Givenchy Givenchy Play Eau de Toilette Molinard Eau de Citrus Gant Gant Silver M. Asam No.1 Gendarme Gendarme Green Bourjois Masculine Evasion Nobile 1942 Estroverso