Die Designer » C » Chypre Blumig « Duftfamilien

Intrigue Carven für Frauen

Intrigue Carven für Frauen

Intrigue von Carven ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Intrigue ist seit 1986 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen, Tangerine und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Jasmin, Muskat, Pfirsich, Lilie und Pflaume; Die Basisnoten sind Vetiver, Eichenmoos und Vanille.

Bergamotte Amalfizitronen Tangerine schwarze Johannisbeere

Jasmin Muskat Pfirsich Lilie Pflaume

Vetiver Eichenmoos Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Intrigue by Carven.

Intrigue Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich hab tagelang überlegt, woran mich dieser Duft erinnert: Er gehört für mich in eine Gruppe mit dem „Must II“ von Cartier oder auch dem „Mystere“ von Rochas. Allerdings ist dieser „Intrigue“ eine wesentlich abgeschwächte Version. Während mir die zwei genannten Düfte etwas zu rau und kantig sind, ist beim „Intrigue“ alles weicher, abgerundet und leiser.
Was ich nach dem anfänglichen, sehr freundlich hellen Zitrus-Tangerinen-Cassis-Wohlfühlauftakt rieche, ist für die nächsten 4-5 Stunden hauptsächlich Vetiver, Moos und Lilie.
„Intrigue“ bietet eine, nennen wir sie, feminine Interpretation von Vetiver. Das heißt, Vetiver aufgehellt durch sehr viel sonnige Zitrone, dadurch nicht so streng wirkend. Allerdings ist es sehr erdig und ergibt mit der Lilie zusammen einen kühlen Blumenduft, der auch ein bisschen modrig wirkt, das aber auf eine sehr vertraute und angenehme Weise. Mein Dufteindruck ist der von frischer, gerade umgegrabener Erde, auf der kühle, weiße Blumen blühen. Auch eine Erinnerung an den Blumenschmuck in einer kühlen Kirche kommt in mir auf.
Das klingt jetzt alles nicht so positiv, der Duft strahlt aber etwas sehr Klares und Frisches aus. Die Zitrusnoten und das Vetiver bleiben zusammen mit dem leicht herben Cassisblatt von Anfang bis Schluss tonangebend. „Intrigue“ duftet also durchgehend wie frische Frühlingserde, während sich die begleitenden Blumen im Verlauf leicht erwärmen. Neben der kühlen Lilie merke ich später auch weichen, schwach dosierten Jasmin und eine samtige Blüte, die für mich nach Gartennelke riecht. Der Muskat ist ebenfalls vernehmbar und erzeugt in Kombination mit dem grauen Moos eine leicht kratzige Pudrigkeit.
Von den Fruchtnoten merke ich selber kaum etwas. Kann sein, dass der Pfirsich oder die Pflaume für die ein oder andere wärmere Brise im Duft zuständig sind, im Wesentlichen ist das für mich aber ein leicht herber, erdiger, zitrus-grün-moosiger und nüchtern-blumiger Chypre. Dabei ein sehr luftiger Chypre, dessen grüne Leichtigkeit auch ein bisschen an den „Ma Griffe“ erinnert. „Intrigue“ ist zwar nicht annähernd so grün, aber es weht dieselbe kühle, frische Brise durch den Duft.
„Intrigue“ ist ein sehr leiser Duft. Er hält zwar an die 5 Stunden an mir, aber die Sillage ist nach der ersten halben Stunde äußerst hautnah.

Jul
2015

Intrigue by Carven 4.00 out of 5 based on 1 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Carven Intrigue; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Carven Intrigue habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Intrigue von Carven einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Intrigue von Carven vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Clinique Clinique Happy Holiday Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Pierre Balmain Balmain de Balmain Jil Sander Jil Sander Bath and Beauty B Never Too Busy To Be Beautiful 1000 Kisses Deep Lancome Hypnose Senses Marbert Scarf Arno Sorel Mitsy Long Lost Perfume Memoire Cherie Brut Parfums Prestige Aphrodisia Sisley Eau du Soir 2010 Nina Ricci Ricci Ricci Dancing Ribbon