Die Designer » C » Blumig Grün « Duftfamilien

So Pretty Cartier für Frauen

So Pretty Cartier für Frauen

So Pretty Cartier für Frauen Bilder

So Pretty von Cartier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. So Pretty ist seit 1995 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean Guichard. Die Kopfnoten sind Brombeere, Mandarinorange, Pfirsich, Neroli und Bergamotte; Die Herznoten sind Iris, Orchidee, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Benzoeharz, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

Brombeere Mandarinorange Pfirsich Neroli Bergamotte

Iris Orchidee Iriswurzel Jasmin Maiglöckchen Rose

Moschus Sandelholz Benzoeharz Eichenmoos Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about So Pretty by Cartier.

So Pretty Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69 ;-)

So Pretty startet leicht stechend, scharf und würzig auf meiner Haut, vielleicht durch Eichenmoos und Iriswurzel.
Dann entwickelt sich nach und nach ein sehr feiner Duft.
Die stärksten Noten sind meiner Meinung nach Neroli, Rose und Maiglöckchen.
Neroli und Maiglöckchen lassen den Duft frisch, sauber, seifig, grün und leicht säuerlich erscheinen.
Im Verlauf erscheint die Rose, zusammen mit einer leichten Fruchtnuance und der Duft wird lieblicher und süßlicher.
Nach einer Weile lässt Iris den Duft sanft puderig ausklingen.
So Pretty zeigt eine deutliche Verwandlung.
Zu Beginn ist er etwas scharf, seifig. Im Verlauf entwickelt sich ein lieblicher und süßlicher Duft.
Insgesamt duftet So Pretty: Sehr blumig, seifig, sauber süß, warm, leicht puderig, leicht frisch, leicht fruchtig, leicht säuerlich, leicht grün, leicht würzig.

50ml Eau de Toilette gibt es ab ca.129,00 €
Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut bis mittelmäßig Es ist kein lauter, doch wahrnehmbarer Duft mit einer guten Haltbarkeit.

So Pretty wird hier als Blumig Grün beschrieben ich würde ihn aber auch als Chypre/Blumig bezeichnen. Eigentlich kenne ich mich nicht so mit Chypredüften aus, aber einige Chypredüfte, die ich bisher getestet haben, erinnern mich an So Pretty, z.B. Givenchy III
Es ist ein sehr eleganter Duft, im klassischen Sinne.
Eigentlich trifft diese Art von Duft meinen Geschmack nicht besonders. Zu Beginn hat er mir nicht so gut gefallen, aber nach ca. 30 Min hat er diese liebliche und süße Phase erreicht und da finde ich ihn angenehm.
Dennoch wäre es kein Kaufkandidat für mich. Besonders der Preis hat mich geschockt.
So Pretty finde ich Dufttechnisch zwar gut gemacht, aber den Preis finde ich doch etwas übertrieben und das für ein Eau de Toilette.

Wer einen eleganten und süßen Chypreduft sucht, der sollte So Pretty testen.

Meine persönlichen Noten:

Dec
2013
Sareke
Sareke

Dieser Duft ist einfach nur wunderbar. Absolut wunderbar. Elegant, schwingend, umkleidet die Trägerin mit einer Aura der Raffinesse.

Der Duft ist teuer, aber genau das bringt er auch rüber. Luxus! Ich habe ihn in den letzten Jahren fast kaum noch an Frauen gerochen, ich würde ihn daher fast als Geheimtip bezeichnen.

Besonders gut gefällt es mir, das die Parfümeure es geschafft haben, diesen ultrafemininen Duft sauber riechen zu lassen. Obwohl ein Hauch der Verführung durch die Basisnoten geschaffen wurde, ist der Duftüberbau frisch und vielschichtig. Fast schon seifig ohne an die üblichen Seifendüfte der Drogerie zu erinnern. Wohltuend und "die gute Laune stimulierend" ist das saftige Mandarinenaroma.

Als ideale Trägerin stelle ich mir eine erwachsene, sportlich schlanke Frau vor, die ihre Meinung gerade raus sagt ohne die Beherrschung je zu verlieren. Teuere, elegante Bürokleidung, wenig, aber ausgesuchter Schmuck, kurze Haare.

Nov
2011

So Pretty by Cartier 4.25 out of 5 based on 10 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cartier So Pretty; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cartier So Pretty habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen So Pretty von Cartier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen So Pretty von Cartier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Saint Laurent Paris Nina Ricci L'Air du Temps Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre Rochas Tocade Chanel Chanel N°5 Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Lorenzo Villoresi Teint de Neige Escada Escada Balenciaga Le Dix Perfume Paco Rabanne La Nuit Amouage Amouage Lyric Woman Guerlain Champs Elysees Eau de Toilette Balenciaga Balenciaga Paris Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 Cartier Baiser Vole Guerlain L'Heure Bleue Cartier Cartier De Lune Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Moschino Cheap & Chic Light Clouds Coty L'Aimant