Die Designer » C » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Must II Cartier für Frauen

Must II Cartier für Frauen

Must II Cartier für Frauen Bilder

Must II von Cartier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Must II ist seit 1993 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Estragon, Pfirsich, Hyazinthe, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

Mandarinorange Estragon Pfirsich Hyazinthe Bergamotte Zitrone

Nelke Iriswurzel Jasmin Maiglöckchen Rose Narzisse

Sandelholz Moschus Eichenmoos Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Must II by Cartier.

Antonia

Must II Parfumbewertungen

noa69
noa69

Must II. Ein Name, der nichts sagt, nicht aber mir, denn der Duft hat mich mein ganzes Studium begleitet dank einer meiner Studienfreundinnen, die Must II reichlich benutzte.
Es ist nicht einfach fuer mich, dieses Parfum kurz und buendig zu beschreiben, es ist naemlich einer jener Duefte, mit dem ich besondere Erinnerungen verbinde. Bei mir ist es die Zeit des Studiums, des Erwerbens eines Berufes, des Reifens, des Kennelernens von alten guten Parfums der 90 - ziger Jahre.
Aber ad rem, wie ist denn dieses Must II?
Fuer mich ein eher pudriger Duft, blumig, gruen, mit holzigen Untertoenen.
Bestimmt lockt mich hier die Hyazinthe an, umgeben von rauhem Moos, Iriswurzel und trockenem Sandalholz. Zusammen mit weicher Basis aus Moschus, Maigloeckchen und Pfirsich bilden sie eine exklusive unheimlich weibliche und vorneheme Komposition, von exzellenter Qualitaet.
Ein pudrig gruen blumig holziger Duft, ein Zusammenspiel von weich und rauh, frisch und pudrig, naturgebunden aber doch sehr elegant und salontauglich.
Bei Must II haben die vielen vielen Jahre nix ausgemacht, ich bin begeistert von dem Duft genau so wie vor hmm...XX Jahren, ich spuere auch nicht, dass der Duft altmodisch ist, nein, im Gegenteil: Klasse und unvergaenglicher Stil.
Morgen schicke ich eine kleine Probe von diesem Parfum meiner "alten" Studienfreundin. Neulich haben wir uns an die "alten guten Zeiten" erinnert, auch an unsere Parfuemerie Eskapaden von damals.
Ich bin gespannt, was sie dazu sagt...
Die Langlebigkeit und die Sillage: exquisit: ca. 10 Stunden.
Jetzt fehlt nur noch der Spruch: freuher war alles doch besser oder ? ;)

Jan
2017
aquaria
aquaria

Must II ist kategorisiert als „blumig fruchtig“.
Bei mir entwickelt sich der Duft eher in Richtung grün-blumig-holzig. Ich rieche kaum etwas Fruchtiges.
Für mich ist das in den ersten 4 Stunden vornehmlich ein Narzissenduft, sehr frisch und frühlingshaft, blumig ohne Süße, eher herb und grün mit etwas „strengem“ Vetiver, das hier eine holzige Note beisteuert. Auch der Estragon trägt zu diesem frischen, grünen Eindruck bei.
Ich denke bei diesem Parfüm wirklich an die ersten, noch kühlen Frühlingstage, an denen sich die ersten, noch geschlossenen, grünen Blütenknospen aus der Erde schälen.
Erst nach längerer Zeit im Drydown blüht die Narzisse ganz auf und Rose und Jasmin gesellen sich dazu, was den Duft etwas heller, weicher und auch eine minimale Spur süßer macht. Nelke und ein Hauch Iriswurzel verleihen den Blumen eine leicht „kratzige“ Pudrigkeit oder, besser gesagt, eine samtige, leicht raue Oberfläche.
Der restliche Drydown lässt den Duft dann langsam wärmer und weicher werden mit Moos, das ich hier deutlich herausrieche, und dem Jasmin, der sich gegen Schluss immer deutlicher durchsetzt.
Insgesamt ist Must II für mich ein sehr eleganter, aber auch kühler Duft. Trotz ausgeprägter Sillage würde ich ihn eher unter Understatement einreihen, da er nicht „laut“ oder aufdringlich ist. Er hat etwas Unnahbares und Distanziertes an sich.

Jan
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cartier Must II; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cartier Must II habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Must II von Cartier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Must II von Cartier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Naomi Campbell Exult Esprit Esprit Collection Juicy Couture Juicy Girl Yves Saint Laurent Elle Intense Eau de Parfum Lulu Castagnette Just 4 U :-X LR Desperate Housewives Gabrielle L`Artisan Parfumeur Mure Et Musc Extrait de Parfum Sage Machado Garnet Marc de la Morandiere Thiara M. Micallef Watch Victoria`s Secret Bombshell Palmers Palmers Woman