Die Designer » C » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Must II Cartier für Frauen

Must II Cartier für Frauen

Must II Cartier für Frauen Bilder

Must II von Cartier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Must II ist seit 1993 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Estragon, Pfirsich, Hyazinthe, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

Mandarinorange Estragon Pfirsich Hyazinthe Bergamotte Zitrone

Nelke Iriswurzel Jasmin Maiglöckchen Rose Narzisse

Sandelholz Moschus Eichenmoos Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Must II by Cartier.

Antonia
Chanel N°19

Must II Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Must II ist kategorisiert als „blumig fruchtig“.
Bei mir entwickelt sich der Duft eher in Richtung grün-blumig-holzig. Ich rieche kaum etwas Fruchtiges.
Für mich ist das in den ersten 4 Stunden vornehmlich ein Narzissenduft, sehr frisch und frühlingshaft, blumig ohne Süße, eher herb und grün mit etwas „strengem“ Vetiver, das hier eine holzige Note beisteuert. Auch der Estragon trägt zu diesem frischen, grünen Eindruck bei.
Ich denke bei diesem Parfüm wirklich an die ersten, noch kühlen Frühlingstage, an denen sich die ersten, noch geschlossenen, grünen Blütenknospen aus der Erde schälen.
Erst nach längerer Zeit im Drydown blüht die Narzisse ganz auf und Rose und Jasmin gesellen sich dazu, was den Duft etwas heller, weicher und auch eine minimale Spur süßer macht. Nelke und ein Hauch Iriswurzel verleihen den Blumen eine leicht „kratzige“ Pudrigkeit oder, besser gesagt, eine samtige, leicht raue Oberfläche.
Der restliche Drydown lässt den Duft dann langsam wärmer und weicher werden mit Moos, das ich hier deutlich herausrieche, und dem Jasmin, der sich gegen Schluss immer deutlicher durchsetzt.
Insgesamt ist Must II für mich ein sehr eleganter, aber auch kühler Duft. Trotz ausgeprägter Sillage würde ich ihn eher unter Understatement einreihen, da er nicht „laut“ oder aufdringlich ist. Er hat etwas Unnahbares und Distanziertes an sich.

Jan
2013

Must II by Cartier 3.00 out of 5 based on 4 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cartier Must II; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cartier Must II habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Must II von Cartier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Must II von Cartier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Princesse Marina De Bourbon Mon Bouquet Elizabeth Arden Sunflowers Giorgio Beverly Hills G Indult Manakara Jennifer Lopez Live Platinum Ghost Luminous Boadicea the Victorious Pure Ulric de Varens Mini Varens 29 Britney Spears Radiance Adolfo Dominguez U Jeanne Arthes Boum Catch Me Palmers Palmers Woman