Die Designer » C » Blumig « Duftfamilien

Baiser Vole Cartier für Frauen

soft spicy
Baiser Vole Cartier für Frauen Bilder Baiser Vole Cartier für Frauen Bilder Baiser Vole Cartier für Frauen Bilder Baiser Vole Cartier für Frauen Bilder Baiser Vole Cartier für Frauen Bilder Baiser Vole Cartier für Frauen Bilder

Cartier de Lune aus dem letzten Jahr setzte den Mondschein mit Noten von frischen Blumen und aromatisch-würzigen, kühlen Akkorden olfaktorisch um. Dieser kühle und erfrischende Duft war der Vorgänger zu einem Parfum, das beabsichtigt Küsse zu stehlen: Cartier Baiser Volé ist auf dem orientalischen, machtvollen und leidenschaftlichen Kuss des Drachen (Le Baiser du Dragon) aufgebaut und verspricht eine elegantere Thematik und Komposition. Die Betonung hier liegt auf dem Anreiz und der Erwartung.

Mathilde Laurent ist die Nase hinter dem neuen Duft. Die Geschichte von Leidenschaft wird von der ultrafemininen Essenz der seltenen und eleganten Lilie erzählt. der Duft ist intensiv blumig, frisch und pudrig.

Vom ersten Tropfen des monothematischen Parfums an nehmen wir die duftenden Pistillen von Lilien wahr. Lilienblüten machen das Duftherz aus. Die Basis besteht aus grünen Lilienblättern. Der Flakon zum Duft ist elegant und kommt mit einem goldenen Deckel.

Die Produktreihe besteht aus 30, 50 und 100 ml EdT, Roll-On Parfum und passenden Körperpflegeprodukten: 200 ml Bodylotion, 200 ml Duschgel und Deodorant.

Baiser Vole ist seit 2011 erhältlich.

Lilie Zitrusfrüchte

Lilie

grüne Lilie grüne Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Baiser Vole by Cartier.

Very Valentino
Gardenia

Baiser Vole Parfumbewertungen

00Schneider
00Schneider

Das Tollste an diesem Cartier ist der Flakon! Lässt sich ganz leicht und stilecht aufklappen wie ein gutes Feuerzeug. Zum Duft selbst: Er ist klassisch, sehr elegant und zurückhaltend. Ein stiller, stilvoller Duft für den Tag, der sich anschmiegt und zu keiner Zeit anecken wird, tragbar von allen Generationen. Die Lilie ist das Gesicht von Baiser Vole, die grünen Blätter sind nur unterstreichendes Beiwerk und somit bleibt dieser Duft auch 2 Stunden nach dem Aufsprühen wie zu Beginn - cremig, mild, leicht und ganz und gar unaufdringlich. Die Haltbarkeit ist, gemessen am stolzen Preis, jedoch unterirdisch. Da gibt es vergleichbare, ebenso ruhige, klassische Düfte zu einem moderateren Preis.

Nov
2015
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Friedhofslilien - ja, unbestreitbar. Weiße Lilien, ein Zeichen sowohl von Unschuld als auch von Vergänglichkeit. Dazu grüne Noten, die den authentischen Schnittblumen-Duft - egal, ob auf dem Grab oder in einer Blumenvase - noch verstärken. Dazu in der Kopfnote noch etwas Zitrus. Hauptsächlich aber ein echter Lilienduft. Einige Menschen mag das deprimieren, mir hingegen gefällt es genau so. Vielleicht nicht täglich, aber ab und zu schon. Düfte sind eben auch immer Geschmackssache.

Dieser Duft ist, zusammengefasst: Frisch, blumig, etwas cremig, sehr grün. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 bis 5 Stunden. Die Sillage ist moderat. Der Preis liegt bei etwa 60 Euro auf 30 ml für das EdP, das EdT kostet 70 Euro für 50 ml.

Ein wenig erinnert mich Baiser Vole an Serge Lutens' ziemlich vergänglichkeitsthematisches De Profundis. De Profundis ist bloß etwas komplexer, da weitere Duftnoten vorhanden sind, eine prominente Friedhofs-Liliennote findet man aber auch da. Stellt sich jetzt höchstens noch die Frage, wieso Cartier einen "Friedhofs-Duft" Baiser Volé nennt?

Oct

Schon tot?
Wo ist die Freude Deiner Wangen hin,
Die wie ein ganzer Lenz zu prangen schien, –
Verloht? –
Und wo ist unser Glück, so gross und rein,
Das hell Dein Haar wie ein Madonnenschein
Umspann? –
Ist auch schon tot. Heut weinen wir ihm nach
Und morgen kommt der Frost uns ins Gemach –
Und dann? ...

(Rilke)

Für mich hat "Baiser Vole" einen morbiden Anklang, erinnert mich irgendwie an eine Kapelle auf einem Friedhof, wo weiße Lilien neben einen Sarg gestellt worden sind. Daher auch diese Zeilen von Rilke.
Der gestohlene Kuß ist sicherlich ein schöner, schwerer Lilienduft, aber für mich einfach zu viel, versetzt mich in elegische Stimmung...

Jul
officeandarts
officeandarts

Mülleimer-Design, köstlich, sweefa!!! Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht! :-)))
Fehlt nur noch der Tritt am Boden der Flasche, mit dem man den Deckel öffnen kann.
Mich erinnert das Teil auch an ein Zippo-Feuerzeug :-)

Apr
sweefa
sweefa

Ich (als Blumentante) hatte mir von diesem neuen Cartier einiges versprochen und wurde zu meiner Freude beim online Einkauf mit Pröbchen beschenkt. Leider war mir sehr schnell klar, dass aus uns beiden nichts wird. Es riecht (wie zu erwarten war) monothematisch blumig, auch pudrig und sehr "echt", aber leider auch zu sehr nach verblühenden Schnittblumen und abgestandener Blumenvase, in der das Wasser langsam anfängt zu kippen.
Hab mich damit sehr schnell sehr unwohl gefühlt.
Und dieser Flakon im Mülleimer-Design ist jetzt auch keine gestalterische Meisterleistung.

Apr
pixie
pixie

ich mag diesen duft und werde ihn mir auf jeden fall "zulegen". auf meiner haut riecht er pudrig-zitronig, quasi babypuder mit einem hauch zitrone. aber gerade das mag ich. er ist nicht so pudrig wie teint de neige, aber wie fiona schon erwähnte ein schöner unschuldiger duft. auf meiner haut war die haltbarkeit nicht ganz so berauschend, nichtsdestotrotz kann ich ihm nicht widerstehen. er gehört auch eher zu den "close to skin scents", was aber nicht unbedingt von nachteil ist.

Dec

Cartier Baiser Vole by Cartier Eau de Parfum Spray 3.3 oz for Women
Cartier Baiser Vole by Cartier Eau de Parfum Spray 3.3 oz for Women
Eau De Parfum 3.4oz
74.99 USD
Cartier Baiser Vole by Cartier Eau de Parfum Spray 3.4 oz Body Lotion 3.4 oz Shower Gel 3.3 oz for Women
77.00 USD
Cartier Baiser Vole Eau De Parfum Spray 50ml 1.6oz
Cartier Baiser Vole Eau De Parfum Spray 50ml 1.6oz
77.00 USD
Cartier Baiser Vole Eau de Parfum, 1 oz
Cartier Baiser Vole Eau de Parfum, 1 oz
EDP Mini 3.4oz
77.99 USD
Cartier Baiser Vole by Cartier Eau de Parfum Spray 3.4 oz Body Lotion 3.4 oz eau de Parfum .2 oz Mini for Women
Eau De Parfum 2.7oz
Cartier Baiser Vole Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
Cartier Baiser Vole Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
Gift Set 1.6oz
106.00 USD
Cartier Baiser Vole Coffret Eau De Parfum Spray 50ml 1.6oz Eau De Parfum Spray 9ml 0.3oz 2pcs
Cartier Baiser Vole Eau de Parfum, 1.6 oz
Cartier Baiser Vole Eau de Parfum, 1.6 oz
138.00 USD
138.00 USD
Gift Set 3.3oz
144.00 USD
Cartier Baiser Vole Coffret Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz Shower Gel 100ml 3.3oz Body Lotion 50ml 1.6oz 3pcs
Cartier Baiser Vole Eau de Parfum, 3.3 oz
Cartier Baiser Vole Fraiche 1.6 oz Eau de Parfum Spray
Sephora.com, Inc.
Cartier Baiser Vole 1.6 oz Eau de Parfum Spray
Cartier Baiser Vole 1.6 oz Eau de Parfum Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cartier Baiser Vole; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cartier Baiser Vole habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Baiser Vole von Cartier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Baiser Vole von Cartier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Christian Dior Pure Poison Lancome Miracle Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Bottega Veneta Bottega Veneta Christian Dior Miss Dior Blooming Bouquet Chanel Coco Eau de Parfum Guerlain Samsara Eau de Parfum Christian Dior Dior Addict Chopard Casmir Jimmy Choo Flash Christian Dior Midnight Poison Estée Lauder Sensuous Chloe Chloe Roses De Chloe Christian Dior J`adore Guerlain Shalimar Estée Lauder Sensuous Nude Hermes Jour d'Hermes Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Hermes Un Jardin Sur Le Nil