Die Designer » C » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Numero Uno Carthusia für Männer

Numero Uno Carthusia für Männer

pflanzlich
Numero Uno Carthusia für Männer Bilder

Numero Uno von Carthusia ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Numero Uno ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Eukalyptus und Bergamotte; Die Herznoten sind Patschuli, Veilchen, Ylang-Ylang, Beifuß, Thymian und May Chang; Die Basisnoten sind Moschus, Vetiver, Myrrhe, Ladanharz und holzige Noten.

Orange Eukalyptus Bergamotte

Patschuli Veilchen Ylang-Ylang Beifuß Thymian May Chang

Moschus Vetiver Myrrhe Ladanharz holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Numero Uno by Carthusia.

Numero Uno Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria ;-)

Numero Uno beginnt für mich mit vielen Kräutern. Die angebenden Noten hier (Beifuß, May-Chang und Thymian) rieche ich nicht einzeln deutlich heraus. Meine Fantasienoten wären Rosmarin, Lavendel, Zitronenmelisse zusammen mit dem ätherischen Eukalyptus. Zitronenmelisse, weil ich eine Zitronennote rieche. Vielleicht könnte es auch Bergamotte zusammen mit einem spritzer Orange sein.
Aquaria schrieb von dem Kräuter-Wellness-Bad. So empfinde ich Numero Uno auch, nur für mich ist es ein Erkältungsbad wegen dem Eukalyptus.
Die Kräuter erscheinen mir also etwas herb, süßlich und zitronig.
Hinter den Kräutern rieche ich warmes, rauchiges, etwas scharfes Harz (Myrrhe)
Leider entwickelt sich die Myrrhe auf meiner Haut zu scharf und stechend.
Später geht die Myrrhe etwas zurück, das leicht Seifige rieche ich dann auch und der Duft wird etwas milder.
Insgesamt empfinde ich Numero Uno als: krautig, zitronig, warm, süßlich, würzig, herb, seifig, harzig.

Numero Uno ist ein spezieller Duft, er erinnert mich an blühende Kräutergärten, Erkältungsbäder und Seife. Leider erinnert er mich wegen zu viel Myrre auch etwas an Scheuermilch. Der Duft hat für mich so einen leichten Reinigungsgeruch.
Nuermo Uno, eigentlich ein Männerduft, hätte könnte auch als herber Damenduft durchgehen. Die Kräuter empfinde ich schon als unisex, außerdem besitzt der Duft diese leichte Süße.
Numero Uno ist für mich eher ein Duft für die kältere Jahreszeit.

100ml EdT kosten ca. 85,00€ Ich empfinde den Duft als intensiv, er hält auf meiner Haut lange.

Numero Uno ist eigentlich ein interessanter Duft, aber eben nicht mein Duft. Mein Problem ist die Myrrhe. Wenn die Note zu intensiv ist, empfinde ich sie eher als unangenehm. Leider hat er sich auf meiner Haut nicht so schön entwickelt wie bei aquaria.
Das tolle an diesem Duft ist aber, dass ich keinen vergleichbaren kenne.

Wer einen herben, harzigen und leicht süßlichen Kräuterduft sucht, der sollte Numero Uno testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
aquaria
aquaria

Hmm, Rosmarin ist in der Duftpyramide nicht angegeben, aber genau den rieche ich hauptsächlich.
Numero Uno startet mit einer sehr frischen, intensiven Zitrus-Eukalyptus-Kräuter-Note, nicht kratzig, sondern sehr weich und aromatisch; riecht wirklich wie ein Kräuter-Wellness-Bad.
Im weiteren Verlauf vermischen sich unterschiedlichste Kräuter zu einem hellen, sanften, sehr freundlichen Duft. Der zitrische Charakter bleibt sehr lange erhalten, ist aber untermalt von dieser cremigen Kräuterpaste und den noch immer kräftigen, aromatischen Eukalyptus- und Gewürznoten (vor allem Rosmarin, und vielleicht ein Hauch Minze).
Für mich riecht Numero Uno nach ca. einer Stunde wie eine rein-weiße, sehr milde Kräuterseife. Über Stunden bleibt der Duftcharakter sauber und hell, wird auch nie zu einem harschen, stechenden Seifenduft, sondern bleibt einfach weich, cremig und freundlich.
Die oben angegebene Duftpyramide erstaunt mich etwas. Ich rieche weder Beifuß noch das Ladanharz (May-Chang kenne ich nicht), statt dessen rieche ich im Drydown andere Noten, ein bisschen aromatischen Lavendel und kühles Eichenmoos zum Beispiel. Für meine Nase handelt es sich da um einen Chyprecharakter, oder zumindest etwas dem Chypre eng Verwandtes... ein kühler, seifiger "Zitrus-Kräuter-Chypre", wenn ich diesen Begriff kurz mal erfinden darf. ;-)
Auf jeden Fall ein Kaufkandidat für den nächsten Sommer!

Sep

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Carthusia Numero Uno; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Carthusia Numero Uno habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Numero Uno von Carthusia einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Numero Uno von Carthusia vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Davidoff Cool Water Deep Sea Scent and Sun Avon Signature Oriflame Signature Banana Republic Cordovan L`Erbolario Tea & Cedar Jennifer Lopez Deseo for Men Acqua di Portofino Acqua di Portofino Mark Buxton Black Angel Iceberg The Iceberg Fragrance for Men Ralph Lauren Big Pony 1 D.S. & Durga Royal Purpure UNTITLED Untitled No. 5 by Maria McElroy