Die Designer » C » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer

Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer

Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder Capri Forget Me Not Carthusia für Frauen und Männer Bilder

Capri Forget Me Not von Carthusia ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Capri Forget Me Not ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrone, Limette, Mandarinorange und Orange; Die Herznoten sind Feige, Eukalyptus, Minze und Veilchen; Die Basisnoten sind Alpenveilchen, Jasmin, Beifuß, Pfirsich, Vanille und Hyazinthe.

Zitrone Limette Mandarinorange Orange

Feige Eukalyptus Minze Veilchen

Alpenveilchen Jasmin Beifuß Pfirsich Vanille Hyazinthe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Capri Forget Me Not by Carthusia.

Capri Forget Me Not Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich wollte schon lange mal eine Review zu diesem Duft schreiben, er ist aber schwer in Worte zu fassen. Es passiert nichts Dramatisches, im Gegenteil, es ist ein sehr ruhiger Duft, und dennoch ist er außergewöhnlich durch die gelungene Harmonie völlig gegensätzlicher Duftnoten. Der Duft ist süß und warm und minzig-kühl zugleich. Eine sonnige Blumenwiese und ein Touch Erkältungsbad.
In "Capri, forget me not" finde ich die obligate milde "Kräutertapete", die für Carthusia üblich ist. Als zusätzliches Bonbon bietet dieser spezielle Duft eine, wie ich finde, sehr schön gelungene Kombination aus Feige, leichtem Jasmin und Minze.
Die hellen, freundlichen Zitrusnoten vom Auftakt halten bei mir nicht lange. Das wunderschöne Zusammenspiel zwischen süß und minzig-frisch hält sich aber bis zum Schluss.
Ich kenne einen ähnlichen Kontrast aus Brosseaus "Fleurs d`Ombre Violette - Menthe", wo sich eine dunkle Minznote hinter das Veilchen legt und den Duft des zarten Veilchens dadurch noch deutlicher hervorhebt.
Auch im "Capri" scheinen die Blumen durch den minzigen Hintergrund noch mehr zu leuchten, während gleichzeitig die Süße der Feige sehr geschickt gebremst wird.
Feige ist nicht gerade eine meiner Lieblingsnoten, hier wirkt sie zum Glück zu keinem Zeitpunkt drückend, sondern wunderbar cremig, quasi als Unterlage für die zarten Blumen, die von der Feige hier mal nicht erschlagen werden. Und über allem schweben die Minze, sehr frischer, aber milder Eukalyptus und einige andere, mildgrüne Kräuter.
Für mich ein Zitrus-Kräuterduft, der an schwülen, aber nicht zu heißen Tagen, wie wir sie jetzt in diesem Herbst gerade haben, ungeheuer erfrischend und belebend wirkt.
Eine letzte, schöne Erinnerung an vergangene Urlaubstage und an die Düfte und Aromen, die man rund um das Mittelmeer findet.
Ähnlichkeiten zum "Mediterraneo" derselben Marke sind definitiv vorhanden. Dieser Duft hier ist allerdings blumiger, etwas süßer und etwas gehaltvoller.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Carthusia Capri Forget Me Not; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Carthusia Capri Forget Me Not habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Capri Forget Me Not von Carthusia einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Capri Forget Me Not von Carthusia vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Azzaro Chrome Victoria`s Secret Very Sexy for Him Avon Wish of Happiness Cartier Eau de Cartier Concentree Etienne Aigner Aigner Black Icedrops Clive Christian 1872 Men Oriflame In Tune Guerlain Aroma Allegoria Aromaparfum Vitalising Tommy Hilfiger Tommy Oriflame Soul Tallulah Jane 333 Can Carlos Albahaca