Die Designer » C » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Secret Oud Caron für Frauen und Männer

Secret Oud Caron für Frauen und Männer

Oud

Secret Oud von Caron ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Secret Oud ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnoten sind Safran und grüne Noten; Die Herznoten sind Rose, Gewürze, Nardenöl aus dem Himalaya und Jasmin; Die Basisnoten sind Eichenmoos, Agarholz, Zeder und Moschus.

Safran grüne Noten

Rose Gewürze Nardenöl aus dem Himalaya Jasmin

Eichenmoos Agarholz Zeder Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Secret Oud by Caron.

Secret Oud Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Auch wenn der Name "Secret Oud" auf ein verstecktes, geheimes, kunstvoll verschleiertes Oud deutet, versteckt ist es nun wirklich nicht - im Gegenteil. Wollte man dem Duft wirklich gerecht werden, müsste "OUD" in dicken Lettern wie eine blinkende Leuchtreklame über dem Flakon schweben, denn Oud ist die erste Note die ich wahrnehme, kräftig, holzig, rauchig, orientalisch und warm. Ich mag Oud, auch hier und freue mich, was ich mir doch für einen schönen Testduft herausgesucht habe.
Diese Freude hält aber leider nicht lange, denn auch wenn hier in den Duftnoten nichts darauf hindeutet, macht die Secret-Oud-Duftrakete kurz nach ihrem famosen Start eine Bruchlandung: irgendwo auf dem Land, inmitten einer anonymen Streuobstwiese.

Secret Oud behält zwar die schöne Oudnote, aber überlagert wird sie zunehmend von einer süßlich-alkoholischen, überreifen Fruchtnote. Eine für mich sehr unglückliche Konstellation und ich halte nur wenige weitere Minuten durch, ehe ich dem Drang nachgebe diesen Duft abzuschrubben.
Eine wirkliche Erklärung, woher dieses Obstdrama kommt, habe ich nicht. In den unzähligen Jasminsorten gibt es auch eine deren Duft fruchtig-süß beinah an Kinderkaugummi erinnert (yummie!), eventuell ist es auch hier die Jasminsorte die für mich persönlich so wie ein Fremdkörper in diesem Duft wirkt.
Beide Noten für sich sind schön, kombiniert wecken sie bei mir sehr unangenehme Assoziationen - leider.

Danke an Yquem für die Probe, auch wenn der Duft mir nicht gefällt, habe ich mit ihm wieder etwas gelernt :-)

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Caron Secret Oud; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Caron Secret Oud habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Secret Oud von Caron einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Secret Oud von Caron vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Cacharel Nemo Balenciaga Rumba Dolce&Gabbana By Salvatore Ferragamo Incanto Valentino V pour Homme Seven Skies Lalita Frederic Malle Vetiver Extraordinaire Guerlain Aroma Allegoria Exalting Aromaparfum Fragonard Zizanie Fragonard Eau de Hongrie Dorin Un Air d’Arabie Musk Azzaro Azzaro Duo Men