Die Designer » C » Aromatisch « Duftfamilien

Pour Un Homme de Caron Caron für Männer

Pour Un Homme de Caron Caron für Männer

Habe ich: 7 Hatte ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

Pour Un Homme de Caron Caron für Männer Bilder Pour Un Homme de Caron Caron für Männer Bilder Pour Un Homme de Caron Caron für Männer Bilder Pour Un Homme de Caron Caron für Männer Bilder Pour Un Homme de Caron Caron für Männer Bilder Pour Un Homme de Caron Caron für Männer Bilder

Pour Un Homme de Caron von Caron ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Männer. Pour Un Homme de Caron ist seit 1934 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ernest Daltroff. Die Kopfnote ist Lavendel; Die Herznote ist Vanille; Die Basisnote ist Moschus.

Lavendel

Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Pour Un Homme de Caron by Caron.

A Taste of Heaven by Kilian

Pour Un Homme de Caron Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Eigentlich wäre dieser Duft leicht zu beschreiben: Er ist die perfekte Mischung aus Lavendel und Vanille. Das ist es auch, was ich von Anfang bis Schluss rieche. Cremige, satte, angenehm süße Vanille und belebend aromatischen, ebenfalls cremigen Lavendel.
Aber da muss noch mehr enthalten sein, das dafür verantwortlich ist, dass der Duft während des gesamten Drydowns frisch und freundlich bleibt. Der Duft wird nie fad, er wird nie zu warm oder gar muffig, auch nach Stunden nicht.
Die Caron-Homepage gibt als Duftnoten Lavendel, Vanille und Ambra an. Ambra nehme ich nicht extra wahr, ich rieche aber anfangs etwas angenehm zitrisch Helles und einige frische, sehr weiche Kräuter. Das alles dürfte zusammen mit sauberem, warmem Moschus den Duft am Atmen halten.
In den ersten Minuten nach dem Aufsprühen begrüßt mich „Männerlavendel“. Die Lavendelnote erscheint mir anfangs kräftig, auch holzig, scharf-aromatisch-würzig und ziemlich dunkelviolett, also insgesamt ein etwas harscher Auftakt, der sich jedoch in wenigen Minuten in pures Wohlgefühl verwandelt.
Vanille ist sehr schnell da, in Kombination mit etwas Frischem, Hellem (ich vermute wirklich Zitrone oder Zitonenverbene in diesem Duft).
Es handelt sich um eine wunderschön kuschlige und plüschige Vanille, die mit dem Lavendel verschmilzt, ihm die Schärfe und die harschen Ecken und Kanten nimmt, aber nicht die Kraft und Energie. Es ist nicht so, dass der Lavendel plötzlich schwächelnd vor sich hinwelken würde. Nein, der bleibt bis zum Schluss kräftig und gut vernehmbar, auf eine hell-aromatische und sehr belebende Weise, er wird durch die schöne Bourbonvanille nur weicher, heller und cremiger.
„Caron pour Homme“ bringt es fertig, sowohl beruhigend und entspannend als auch angenehm belebend auf mich zu wirken. Der Duft wanderte nach einigen Tests umgehend auf meine Wunschliste und inzwischen ist er auch schon bestellt und auf dem Weg zu mir.
Danke für dieses Erlebnis, lieber Yquem.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Caron Pour Un Homme de Caron; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Caron Pour Un Homme de Caron habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Pour Un Homme de Caron von Caron einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Pour Un Homme de Caron von Caron vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Givenchy Givenchy III Guerlain Spiritueuse Double Vanille Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Etro Ambra Dolce&Gabbana Sicily Chanel Les Exclusifs de Chanel Coromandel Guerlain Vol de Nuit Chanel Pour Monsieur Concentree Caron Yatagan SP Parfums Sven Pritzkoleit Sunmilkflowers Christian Dior La Collection Couturier Parfumeur Granville Calvin Klein Reveal Men Amouage Sunshine Men Solinotes Vanille Acca Kappa White Moss Guerlain Jicky Bottega Veneta Bottega Veneta Esperienze Olfattive Lavanda d'Oriente Tartine et Chocolat Ptisenbon