Die Designer » C » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

Nocturnes de Caron Caron für Frauen

Nocturnes de Caron Caron für Frauen

yellow floral
aldehydisch
Nocturnes de Caron Caron für Frauen Bilder Nocturnes de Caron Caron für Frauen Bilder Nocturnes de Caron Caron für Frauen Bilder Nocturnes de Caron Caron für Frauen Bilder

Nocturnes de Caron von Caron ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Nocturnes de Caron ist seit 1981 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Gerard Lefort. Die Kopfnoten sind Orange, Rosentinktur, Neroli und Aldehyde; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang und Tuberose; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus und Sandelholz.

Orange Rosentinktur Neroli Aldehyde

Jasmin Ylang-Ylang Tuberose

Vetiver Moschus Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nocturnes de Caron by Caron.

Nocturnes de Caron Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Man muss seifig lieben, will man diesen Duft lieben.
„Nocturnes“ startet mit kräftigen, seifigen Aldehyden, nicht harsch seifig, sondern sauber und glockenhell.
Ich rieche eine wunderschön helle Mischung aus glitzernden Zitruströpfchen und etwas ganz fein Hellgrünem. Neben dem Neroli vermute ich etwas frühlingshaft Frisches und Grünes, wie Maiglöckchen oder Hyazinthe, und vielleicht auch etwas Zitrone oder Zitronenverbene. Jedenfalls geht hier die Sonne über einem Frühlingsgarten auf und lässt feinste Zitrus-Tautröpfchen glitzern, einfach herrlich.
Der Duft startet kühl, aber nicht kalt. Orange rundet gekonnt weich ab, und rasch sind auch wärmere Anklänge von Rose, Jasmin und einer lieblich hellen Tuberose zu merken, die sich in der nächsten halben Stunde zu einem frischen Blumenstrauß in bunten und warmen Farben zusammentun. Am wenigsten rieche ich das Ylang heraus; ich nehme aber an, dass einiges der cremigen Wärme auch ihr zu verdanken ist.
„Nocturnes“ wird an mir nie madamig oder schwer; der Duft bleibt frisch, fröhlich und freundlich. Ich sehe keinen barocken Blumenstrauß, sondern eine luftige, sonnenbeschienene Wiese mit bunten Blumen vor mir.
Caron beschreiben unter anderem die “… soothing musical notes of rose and jasmine…”. Diese Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. „Nocturnes“ ist ein ruhig fließender, ein harmonischer, ein entspannter und ein „offener“ Duft.
Je länger auf der Haut, desto mehr vernehme ich eine milde Wärme, die von den Basisnoten stammt, allen voran warm leuchtendes, aber luftiges und durchscheinendes Ambra, weiches Moos und ein paar warme Anklänge von Sandelholz.
Sauber bleibt der Duft von Anfang bis Schluss, das Seifige verliert sich an meiner Haut so nach ca. 2 Stunden, um einer angenehm ruhigen, blumigen, molligen Wärme Platz zu machen. Ich borg mir hier Liles schöne Worte aus, „wie ein windstiller, warmer Abend“, wenn der Duft der Blumen noch lange in der Luft hängt.

Dec
2015
Lile
Lile

Nocturnes ist ein dezenter, sehr harmonischer und femininer Duft.
Alles ist sanft und weich, wie ein windstiller warmer Abend an dem der Duft der Blumen noch Teil der Luft ist den man einatmet. Ein Duft, der mich an dem Körperpuder meiner Mutter erinnert.
Nach und nach gibt Nocturnes immer mehr von ihrem Duftgeheimnis preis, wird wärmer und tiefer, fast schon etwas melancholisch.
Ein wunderbarer Duft für die ruhigen Stunden des Tages.

Nov
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Caron Nocturnes de Caron; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Caron Nocturnes de Caron habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nocturnes de Caron von Caron einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nocturnes de Caron von Caron vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jean Couturier Coriandre Hermes Caleche Gres Cabochard Agent Provocateur Agent Provocateur Caron Narcisse Noir Givenchy Insense Pierre Balmain Ivoire de Balmain Molyneux Vivre Guerlain Mitsouko Eau de Toilette CoSTUME NATIONAL 21 Givenchy Givenchy III Lanvin Arpege Lalique Perles De Lalique Estée Lauder Youth-Dew Paloma Picasso Paloma Picasso Penhaligon`s Cornubia M. Micallef Shanaan Floris Amaryllis Hermes Hermessence Vetiver Tonka Robert Piguet Bandit