Die Designer » C » Chypre Blumig « Duftfamilien

Lady Caron Caron für Frauen

Lady Caron Caron für Frauen

Tuberose
Lady Caron Caron für Frauen Bilder

Lady Caron von Caron ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Lady Caron ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Richard Fraysse. Die Kopfnoten sind Magnolie, Jasmin und Neroli; Die Herznoten sind Tuberose, Himbeere, Pfirsich und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz und Eichenmoos.

Magnolie Jasmin Neroli

Tuberose Himbeere Pfirsich Rose

Sandelholz Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Lady Caron by Caron.

Lady Caron Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Hm, ich weiß nicht so recht. Hier handelt es sich um einen gut gemachten Duft mit klassischem Flair und von toller Qualität, dennoch lässt er mich relativ kalt.
Mir fehlt die „Seele“ in "Lady Caron".
Mag seltsam klingen, aber wenn ich diesen Duft trage, stell ich mir eine Szene vor, wie Richard Fraysse den Auftrag erhielt, einen Duft mit altem, klassischem Parfümcharakter zu komponieren, was er dann auch tat, sorgfältig und ordentlich. Nur kommt mir der Duft zu ordentlich vor, wie auf einem Reißbrett entworfen, strikt nach bestimmten Maßstäben, die an einen Duft aus den 40-er oder 50-er Jahren angelegt wurden.
"Lady Caron" ist mir einfach ZU perfekt, zu glatt, zu akkurat. Da ist alles schön geordnet und zusammengemischt, aber der Duft enthält für meinen Geschmack nichts Interessantes, nichts, an dem ich länger schnuppern möchte.
Der Duft ist in seiner überwältigenden Fülle fast barock, die Aussage ist eher Biedermeier, also bieder. Ich mein das nicht böse; es IST ein qualitativ hochwertiger Duft. Ich fühl mich allerdings wirklich alt, wenn ich den trage.
Die Hauptrollen spielen bei mir von Anfang bis Schluss eine starke Tuberose, eine satte, dunkle Rose, viel Pfirsich und viel samtig-balsamisches Sandelholz. Die Magnolie bringt zusätzlich einen leicht cremig-süßen Akzent in die Komposition, das Eichenmoos macht sich im Drydown als samtiger Hintergrund bemerkbar.
Alles für sich sehr schön, aber alles zusammen einfach too much! Mir ist „Lady Caron“ ein paar Ticken zu süß, etwas zu schwer und auch etwas zu gewaltig. Das wäre endlich mal ein gehaltvoller, richtig satter Blumenduft, aber dann geht er ausgerechnet in die zu warme und zu dichte Richtung. Mir fehlt etwas Frisches, das den dichten Eindruck auflockern könnte, das den Duft atmen lassen und das ihn als einen Chypre erkennbar machen könnte. Das alles fehlt mir hier.
Dennoch: Das ist Jammern auf hohem Niveau. "Lady Caron" ist ein Qualitätsduft, der genau das liefert, was der Name verspricht. Einen Duft, der für Ladies gemacht wurde. Für mich ist die Aussage halt einfach ein bisschen zu ladylike.
Wer wirklich üppige und relativ süße Blumendüfte gerne mag, für den könnte dieser hier ein geeigneter Testkandidat sein.

May
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Caron Lady Caron; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Caron Lady Caron habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Lady Caron von Caron einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Lady Caron von Caron vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Serge Lutens Daim Blond Cacharel Liberte Sisley Eau de Campagne Paloma Picasso Paloma Picasso Yves Rocher Comme une Evidence Le Parfum Teo Cabanel Oha Nicolai Parfumeur Createur Week End a Deauville Oscar de la Renta Oscar Summer Dew Pierre Cardin Choc de Cardin DSH Perfumes Rose Vert Detaille 1905 Strange Invisible Perfumes L'Invisible