Die Designer » C » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Secret Obsession Calvin Klein für Frauen

Secret Obsession Calvin Klein für Frauen

Tuberose
Secret Obsession Calvin Klein für Frauen Bilder Secret Obsession Calvin Klein für Frauen Bilder Secret Obsession Calvin Klein für Frauen Bilder

Secret Obsession von Calvin Klein ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Secret Obsession ist seit 2008 erhältlich. Secret Obsession wurde kreiert von Givaudan, Ann Gottlieb und Calice Becker. Die Kopfnoten sind Pflaume, Rose, Muskat und Mazis; Die Herznoten sind Tuberose, Jasmin, Orangenblüte, Orchidee und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz, Vanille, Zeder, Wermut, Kaschmirholz und Iris.

Pflaume Rose Muskat Mazis

Tuberose Jasmin Orangenblüte Orchidee Ylang-Ylang

Ambra Sandelholz Vanille Zeder Wermut Kaschmirholz Iris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Secret Obsession by Calvin Klein.

Bois et Fruits
Freak

Secret Obsession Parfumbewertungen

VA89
VA89

Secret Obsession beginnt bei mir mit sehr süßen, intensiven, starken und leicht seifigen Blumennoten. Es muss eine große Portion Tuberose sein. Gleichzeitig erkenne ich süße, vollreife, fast ein wenig alkoholisierte Pflaumen. Muskatnuss lässt den Duft leicht scharf, warm und sehr würzig erscheinen. Mit der Zeit wird der Duft etwas herber, schwül und schwitzig, deshalb vermute ich auch noch Patschuli. Außerdem rieche ich etwas leicht rauchiges bzw. harziges.
Insgesamt ist Secret Obsession: Sehr blumig, warm, würzig, holzig, süßlich, leicht seifig, leicht fruchtig, leicht herb.

Secret Obsession würde ich als einen dunklen Blumenduft bezeichnen. Auf der einen Seite steht die süße und intensiv blumige Tuberose, auf der anderen Seite die leicht herben, würzigen, holzigen Noten.
Mein Problem mit dem Duft: Ich dachte er würde jugendlicher duften, wahrscheinlich wegen der Werbung. Aber ich finde ihn ein wenig unmodern. Vielleicht liegt es an zu viel Tuberose und Muskatnuss.
Empfehlen würde ich den Duft Liebhabern von süßlich-schweren und würzig-blumigen Düften.
Secret Obsession empfinde ich als Duft für die kältere Jahreszeit.

100ml EdP gibt es schon ab ca. 28,00€ was ich sehr günstig finde. Den Duft würde ich als stark bezeichnen, die Haltbarkeit ist gut.

Secret Obsession nimmt mir, besonders am Anfang, fast den Atem. Die Tuberose ist sehr stark, wohl zu stark für mich.
Es ist einfach nicht mein Duft bzw. ich werde einfach nicht warm mit ihm.
Ich fühle mich damit immer viel älter, als ich eigentlich bin.

Wer einen sehr opulenten und würzigen Blumenduft sucht, der sollte Secret Obsession testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
pixie
pixie

diesen duft würde ich als warm und sehr sehr orientalisch bezeichnen. zu anfang vielleicht etwas gewöhnungbedürftig, doch wenn er sich erst einmal auf der haut gesetzt hat ist er unwiderstehlich. da er sehr intensiv ist, ist er mit vorsicht zu genießen, aber er hält dafür auch wirklich sehr lange. mehr als zweimal würde ich ihn definitiv nicht sprühen.

Dec
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Calvin Klein Secret Obsession; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Calvin Klein Secret Obsession habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Secret Obsession von Calvin Klein einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Secret Obsession von Calvin Klein vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Cristalle Eau Verte Serge Lutens Chergui Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Madonna Truth or Dare Etro Heliotrope Serge Lutens Feminite du Bois Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Montale White Aoud Montale Sweet Oriental Dream Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent  2014 Jean Paul Gaultier Classique Giorgio Armani Armani Privé Rose d'Arabie Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Jo Malone Grapefruit Yves Saint Laurent Opium Michael Kors Michael Madonna Truth or Dare by Madonna Naked Tom Ford Oud Wood Jo Malone Orange Blossom Calvin Klein Obsession