Die Designer » C » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Euphoria Calvin Klein für Frauen

Videos
Euphoria Calvin Klein für Frauen Videos
Euphoria Calvin Klein für Frauen Bilder Euphoria Calvin Klein für Frauen Bilder Euphoria Calvin Klein für Frauen Bilder Euphoria Calvin Klein für Frauen Bilder Euphoria Calvin Klein für Frauen Bilder Euphoria Calvin Klein für Frauen Bilder Euphoria Calvin Klein für Frauen Bilder

Euphoria von Calvin Klein ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Euphoria ist seit 2005 erhältlich. Euphoria wurde kreiert von Dominique Ropion, Carlos Benaim und Loc Dong. Die Kopfnote ist Granatapfel; Die Herznoten sind Lotus und Orchidee; Die Basisnoten sind Veilchen, Ambra, Moschus und Mahagoni. Dieses Parfum hat eine FiFi Award Fragrance Of The Year Women`s Luxe 2006 Auszeichnung gewonnen.

Granatapfel

Lotus Orchidee

Veilchen Ambra Moschus Mahagoni

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Euphoria by Calvin Klein.

Guipure & Silk Rose

Euphoria Parfumbewertungen

VA89
VA89

Es fehlen ein paar Noten zum Duft:
Persimone: Frucht, auch Kaki genannt.
Champaka: eine Pflanzenart aus der Gattung der Magnolien, wird auch Joy Parfümbaum genannt. Im Internet heisst es: „Der Duft der Blüten ist so verführerisch wie ein edles Parfüm und genau dafür werden die Aromastoffe auch gewonnen und verwendet. Champaka dient der Verwendung zur Herstellung von „Joy“, dem teuersten Parfumaroma der Welt.“

Euphoria startet auf meiner Haut mit säuerlichen Fruchtnoten von Granatapfel und Kaki.
Ich empfinde die Früchte hier als etwas exotisch.
Lotus lässt die Frucht zu Beginn auch leicht frisch erscheinen.
Die Orchidee verleiht dem Duft einen leicht herben, kratzigen Eindruck und wirkt ein klein wenig maskulin, schwül und schwitzig. Patschuli ist als Note zwar nicht gelistet, aber es riecht für mich so.
Dann verändert sich der Duft, er wird wärmer und auch etwas puderig. Für diesen warmen Eindruck sorgt Amber, das hier etwas dunkel und geheimnisvoll wirkt. Ich empfinde diese Ambernote sogar als leicht rauchig.
Wenn der Duft schon länger auf der Haut ist, erkenne ich sogar ziemlich gut die Holznoten. Sie sind weich, sogar trocken, staubig, als wurde ein Holzstück gerade durchgesägt und ist nun mit einer feinen Holzstaubschicht überzogen.
Außerdem bilde ich mir in diesem Duft noch eine sanfte Vanillenote ein.
Mit Champaka habe ich als Note bisher keine Erfahrung, ich kann mir aber vorstellen, dass die Blüte in diesem Duft für die leichte Süße und große Cremigkeit sorgen könnte.
In der letzten Phase ist der Duft leicht fruchtig, sehr cremig/puderig mit einem leicht rauchigen Unterton.
Insgesamt duftet Euphoria: Sehr cremig/puderig, warm, sehr fruchtig, süß, säuerlich, blumig, holzig, leicht frisch, leicht rauchig, leicht maskulin bzw. leicht schwitzig, leicht kratzig, leicht herb.

Euphoria ist für mich wie ein Mix aus Delicious Night von Donna Karan und Wish von Chopard. Es hat die kratzigen und leicht maskulinen Noten von Delicious Night, was wohl an der Orchidee in Verbindung mit säuerlichen Fruchtnoten liegen könnte.
Die Cremigkeit und leichte Süße im Duft erinnert mich dann etwas an Wish.
Insgesamt wirkt Euphoria aber feiner als die beiden genannten Düfte, wird nie zu süß oder zu kratzig und ist noch viel Cremiger.
Vom Duftcharakter hat Euphoria sogar ein klein wenig Ähnlichkeit mit meinem geliebten Monsoon. Das liegt vielleicht an dem Mix aus rauchigen, sowie frischen, warmen und cremigen Noten.
Die meisten werden Euphoria als Duft für die kälteren Tage empfinden, ich würde ihn wegen der exotischen Fruchtnoten auch bei wärmeren Wetter tragen.
Euphoria ist für mich wie ein kleiner geheimnisvoller Garten, in dem exotische Blüten, wie bunte Orchideen und Früchte wachsen, in der Mitte des Gartens befindet sich ein kleiner tiefer Tümpel, auf dem Lotusblumen blühen.

100ml EdP gibt es ab ca. 40,00€ Mit der Haltbarkeit ist es etwas seltsam. Auf meiner Kleidung oder Teststreifen hält Euphoria sehr lange und ist ziemlich stark. Auf meiner Haut ist er doch sehr zurückhalten, verschmilzt schnell. Ich empfand den Duft nie als zu stark oder erdrückend. Der Flakon gefällt mir sehr gut. Von der Farbe fühle ich mich wie magisch angezogen und sie passt auch zum Duft. ;-)

Ich liebe Euphoria. Ich liebe seine Cremigkeit, das Dunkle, Geheimnisvolle, das leicht Maskuline und wiederum Sinnliche. Von mir aus könnte er gern noch etwas stärker sein, ansonsten ist er für mich perfekt.
Wer einen exotischen und dunkel angehauchten, sehr cremigen Blumenduft sucht, der sollte Euphoria testen.

Meine persönlichen Noten:

Sep
2013
pixie
pixie

also ich mag den duft. leicht fruchtig, zurückzuführen auf die granatapfelnote, leicht blumig und dennoch irgendwie "düster". ich finde ihn auch nicht langweilig, er ist erwachsen, angenehm und trotzdem interessant, auf grund der leichten moschus und ambranote. ich finde die assoziationen von kori_an recht passend. ich muss allerdings gestehen, dass ich den duft als er neu auf dem markt war auch nicht sonderlich mochte, aber mittlerweile passt er wirklich gut in mein "beuteschema". die haltbarkeit und der duftschleier sind recht ansprechend. ich denke, dass euphoria ein duft ist den man eventuell mehrmals testen muss um ihn wirklich wertzuschätzen. falls jemanden dieser duft zu düster ist, dem empfehle ich forbidden euphoria, dieser ist ein wenig "heller" und leichter zu mögen ;)

May
rawaspecial
rawaspecial

Stimme Sareke zu! Allerdings finde ich persoenlich Euphoria Blossom viel besser, da nicht so schwer und aufdringlich...

Mar
kori_an
kori_an

Ein eleganter femininer Duft in einem wunderschönen Flakon! Sinnlich! Opulent! Verführerisch! Edel!
Euphoria ist für mich persönlich ein sehr interessanter Duft, vielseitig und sehr authentisch.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an das, was ich über das Parfüm gelesen habe - der Duft ist nicht für Prinzessinnen, sondern für Königinnen :)
Wenn dieser Duft ein Stoff wäre, wäre er ein dunkles, extrem luxuriöses Samt, wenn er eine Melodie wäre, wären das die Töne der tieferen Oktaven des Klaviers, wenn er eine Farbe wäre, wäre das Bordeaux.

Jan
Sareke
Sareke

Dieser Duft ist für mich ein Graus.....

Sogar bei sparsamster Dosierung überfällt er einen mit einer Baseballkeule an chemischen, grob zusammengefügten Komponenten. Hysterisch! Aufdringlich! Unangenehm!

Wenn ihr unbedingt so einen Gürtel aus Handgranaten tragen wollte, dann bitte tragt Narciso Rodriguez, der versteht sich auf das Konstruieren und Abstimmen der einzelnen Bestandteile. Und, er läßt den Duft nicht enden, als ob man seinem Freund das Aftershave geklaut hätte.

Genau, ich denke, es ist die raue, eckige Holzkomponente - eben der erwähnte Baseballschläger - der mich besonders abstößt.

Ich habe harte Worte gefunden, aber es ist, wie immer, Geschmackssache....wenn ihr diesen Duft liebt, läßt ihn Euch nicht von mir vermiesen.

Nov

Calvin Klein Euphoria Forbidden Eau De Parfum for women 3.4 oz
Calvin Klein Euphoria Forbidden Eau De Parfum for women 3.4 oz
Gift Set 7oz
37.49 USD
Calvin Klein Euphoria Forbidden Gift Set I. Eau De Parfum 1,7 oz Shower Gel 3,4 oz
40.99 USD
48.50 USD
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum Spray 50ml 1.7oz
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum Spray 50ml 1.7oz
49.50 USD
Euphoria Gift Set by Calvin Klein Gift Set for Women Includes 3.4 oz Eau De Parfum Spray 3.4 oz Sensual Skin Lotion Travel Kit
50.99 USD
55.99 USD
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum Spray for Women - 1.7 fl oz
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum Spray for Women - 1.7 fl oz
61.89 USD
Calvin Klein Euphoria Gift Set IX. Eau De Parfum 3,4 oz Eau De Parfum 0,5 oz Body Milk 6,7 oz
Gift Set 1oz
63.00 USD
Calvin Klein Euphoria Coffret Eau De Parfum Spray 30ml 1oz Sensual Skin Lotion 100ml 3.4oz Rollerball 10ml 0.34oz 3pcs
63.00 USD
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz
Gift Set 1.7oz
68.00 USD
Calvin Klein Euphoria Coffret Eau De Parfum Spray 50ml 1.7oz Sensual Skin Lotion 100ml 3.4oz Sensual Bath Shower Creme 100ml 3.4oz 3pcs
69.00 USD
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum for women 5.5 oz
Calvin Klein Euphoria Eau De Parfum for women 5.5 oz
Walgreens
71.99 USD
Calvin Klein Euphoria Eau de Parfum Spray for Women - 3.4 oz.
Calvin Klein Euphoria Eau de Parfum Spray for Women - 3.4 oz.
73.65 USD
Calvin Klein Euphoria Liquid Gold Eau De Parfum for women 3.4 oz
Calvin Klein Euphoria Liquid Gold Eau De Parfum for women 3.4 oz
76.00 USD
Calvin Klein Euphoria Travel Edition Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz Deodorant Stick 75g 2.6oz 2pcs
Gift Set 1.7oz
89.00 USD
Calvin Klein Euphoria Coffret Eau De Parfum Spray 50ml 1.7oz Sensual Skin Lotion 100ml 3.4oz Eau De Parfum Rollerball 10ml 0.34oz 3pcs
Calvin Klein euphoria Eau de Parfum, 3.4 oz
Calvin Klein euphoria Eau de Parfum, 3.4 oz
97.50 USD
Calvin Klein Euphoria Intense Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz After Shave Balm 100ml 3.4oz Body Wash Gel 100ml 3.4oz 3pcs
Eau De Parfum 5.5oz
110.00 USD
Calvin Klein euphoria Eau de Parfum, 5.5 oz
Calvin Klein euphoria Eau de Parfum, 5.5 oz
110.50 USD
Calvin Klein Euphoria Intense Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz After Shave Balm 100ml 3.4oz Eau De Toilette 20ml 0.67oz 3pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Calvin Klein Euphoria; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Calvin Klein Euphoria habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Euphoria von Calvin Klein einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Euphoria von Calvin Klein vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Thierry Mugler Alien Essence Absolue Christian Dior Dior Addict Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Prada Prada Candy Kenzo Kenzo Amour Jil Sander Style Viktor&Rolf Flowerbomb Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum Christian Dior Miss Dior (new) La Perla J`Aime La Nuit Yves Saint Laurent Cinema Juicy Couture Viva la Juicy Yves Saint Laurent Black Opium Giorgio Armani Armani Code for Women Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Chopard Cascade Guerlain L'Instant Magique Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete La Prairie Midnight Rain