Die Designer » C » Blumig Grün « Duftfamilien

Allegro con Brio Cale Fragranze d’Autore für Frauen und Männer

Allegro con Brio Cale Fragranze d’Autore für Frauen und Männer

pflanzlich
soft spicy
Allegro con Brio Cale Fragranze d’Autore für Frauen und Männer Bilder Allegro con Brio Cale Fragranze d’Autore für Frauen und Männer Bilder Allegro con Brio Cale Fragranze d’Autore für Frauen und Männer Bilder Allegro con Brio Cale Fragranze d’Autore für Frauen und Männer Bilder

Allegro con Brio von Cale Fragranze d’Autore ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen und Männer. Allegro con Brio ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurizio Cerizza. Die Kopfnoten sind Geranie, Beifuß und Muskatellersalbei; Die Herznoten sind Nelke, Koriander, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Patschuli, Tonkabohne und Moschus.

Geranie Beifuß Muskatellersalbei

Nelke Koriander Rose Maiglöckchen

Patschuli Tonkabohne Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Allegro con Brio by Cale Fragranze d’Autore.

Takis

Allegro con Brio Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen, liebe aquaria ;-)

Brio startet auf meiner Haut leicht herb, ähnlich wie Shalimar. Ich dachte erst es wäre herbe Bergamotte dabei, aber hier ist es die Geranie. Kräuter und Gewürze kann ich nicht getrennt von einander heraus riechen. Sie duften alle zusammen gleich stark, bzw. gleich schwach. Das Zusammenspiel von Kräutern und Gewürzen erinnert mich hier etwas an Lavendel. Nicht scharf oder stechend, sondern weich und sanft.
Nach ein paar Minuten wird der Duft auch bei mir angenehm cremig und puderig. Da kann ich aquarias Assoziation sehr gut nachvollziehen. Es duftet wie weicher, leicht herber, leicht kräuteriger Lavendelpuder. Tonkabohnen verleihen dem Duft eine leichte Süße. Sie sind aber nicht so intensiv, dass es gourmandig wirkt.
Der Duft hat sich ein wenig verwandelt. Zu Beginn ist er sehr herb, im Verlauf wird er cremig und puderig.
Insgesamt duftet Brio: Sehr puderig, sehr cremig, leicht herb, leicht süß, leicht würzig, leicht kräuterig

50 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 68,00 € Auch bei mir hält sich dieser schöne Duft leider nicht lange, ich empfinde ihn ebenfalls als sanft.

Ich empfinde Brio als sehr schönen und gut gemachten Duft. Dies ist eigentlich kein Lavendelduft, aber für mich ist er es trotzdem. Lavendel mag ich sehr gerne in natura, in Düften auch, aber ich kenne sehr wenige Lavendeldüfte. Dieser Duft kombiniert den Duft von leicht herben Lavendel mit Puder. Das erinnert mich auch an früher. Leider weis ich gar nicht, ob es einen bekannten Lavendelpuder gab. Jedenfalls löst dieser Duft auch bei mir ein wohlgefühl aus. Es duftet rein, gepflegt, sauber und kuschelig. Wie aquaria schrieb, ist es aber trotzdem kein kindlicher süßer Puderduft, denn die leicht herben Anteile machen es für erwachsene gut tragbar.
Wenn der Duft eine Farbe hätte, dann wäre es ein Lavendelblau.
Wäre der Duft stärker, länger haltbar oder günstiger, dann wäre ein Kauf eventuell interessant für mich gewesen. Der Duft ist top, aber der Rest passt irgendwie nicht.

Wer den Duft von Lavendelpuder mag, dem könnte Allegro con Brio gefallen.

Meine persönlichen Noten:

Sep
2014
aquaria
aquaria

Dieser Duft ist eine Zeitmaschine! Minuten nach dem Aufsprühen war ich mit einem mal wieder 10 Jahre alt und durfte meiner Mutter helfen, meine kleine Schwester, damals im Säuglingsalter, zu baden und zu wickeln.
Allegro con Brio ist der weiche Duft, der uns damals umgab. Der zarte Baby-Badeschaum und später der Duft von Babypuder, der in der Luft hing. Ich weiß leider nicht mehr, wie dieser Babypuder hieß, aber in Allegro con Brio finde ich ihn wieder. Der Duft ist für mich eine Mischung aus allen Wohlgerüchen meiner Kindheit. Die besten pudrigen Anteile aus Penatencreme, Niveacreme, Zwitsal, Fenjal und wie sie alle hießen.
Ich kann einzelne Duftkomponenten nicht herausriechen. Die ersten Minuten wirkt der Duft ein bisschen chaotisch, etwas undefiniert mild würzig und nichtssagend, er verwandelt sich aber schnell in einen sanft-aromatischen Pudertraum.
Es ist dieselbe sanfte Rose in Verbindung mit würzigen Noten wie im klassischen Fenjal. Moschus hält den Duft sauber, die Tonkabohne cremig, der Rest entzieht sich meiner Nase.
Ja, und dann dieser unglaublich schöne Puder!
Er ist zwar süß, bringt aber auch den leicht herben und trockenen Akkord mit, den man wahrnimmt, wenn man direkt an hochwertigem Puder schnüffelt. Er ist so plastisch, dass ich förmlich das Gefühl habe, in dicken, satten, feinen, fast schon „mehligen“ Puder zu greifen.
Trotz meiner Assoziationen rieche ich mit Allegro con Brio nicht wie ein Baby. Es ist ein „erwachsener“ Babypuderduft, der sich durch Süße, aber auch durch aromatische Noten auszeichnet. Ein sehr sanfter, schmeichelnder und in gewisser Weise auch zurückhaltend eleganter, da sehr gepflegt wirkender, Duft.
Er ist sehr leicht und still, leider, und verfügt über eine nur moderate Haltbarkeit. Eher ein Duft für den „Nahkampf“ ;-) als mit Parfüm-Fernwirkung.

Aug
2014

Allegro con Brio by Cale Fragranze d’Autore 4.00 out of 5 based on 1 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cale Fragranze d’Autore Allegro con Brio; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cale Fragranze d’Autore Allegro con Brio habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Allegro con Brio von Cale Fragranze d’Autore einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Allegro con Brio von Cale Fragranze d’Autore vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Elizabeth Arden Eau Fraiche Nicolai Parfumeur Createur Le Temps d'une Fête Comme des Garcons Comme des Garcons Series 1 Leaves: Calamus Parfumerie Generale PG09 Yuzu Ab Irato CB I Hate Perfume Tea/Rose Comme des Garcons Comme des Garcons Series 5 Sherbet: Rhubarb Weil Eau de Weil Miya Shinma Feuillage vert Nicolai Parfumeur Createur Violette in Love Boadicea the Victorious Magnificent Caesars World Ferentina La Bouquetiere La Narratrice