Die Designer » C » Orientalisch « Duftfamilien

Cafe Cafe Parfums für Frauen

Cafe Cafe Parfums für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 2 Hatte ich: 2 Will ich: 1

Hauptakkorde
warm würzig
aromatisch
holzig
Patschuli
erdig
zitrisch

Cafe von Cafe Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Cafe ist seit 1978 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Jacques Diener. Die Kopfnoten sind Rosmarin, Eisenkraut und Limette; Die Herznoten sind Rose und Gewürze; Die Basisnoten sind Patschuli und Vetiver.

Perfume rating: 4.50 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Rosmarin Eisenkraut Limette

Herz - Duftnoten
Rose Gewürze

Basis - Duftnoten
Patschuli Vetiver

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cafe by Cafe Parfums.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Opium
1 Nein Ja
Smoky Poppy
1 Nein Ja

Advertisement

Cafe Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich liebe den Duft von YSL “Opium”, mag das Parfum aber nicht tragen, da es an mir nach einer Weile zu schwer, zu dicht und auch etwas zu süß wird.
Durch Zufall habe ich jetzt Ersatz gefunden. Der Duft von „Cafe“ (EdT) erinnert mich sehr an „Opium“ (die jetzt erhältliche Version; das Vintage "Opium" kenne ich nicht).
Beide Düfte sind ungefähr zur selben Zeit auf den Markt gekommen, „Cafe“ 1978, der Mega-Erfolgsduft „Opium“ gerade mal ein Jahr früher. Die zwei Düfte sind sich so ähnlich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass „Cafe“ von Jean-Jacques Diener als preisgünstigere „Kopie“ gedacht war, oder anders ausgedrückt: Opium war wohl das richtungsweisende Vorbild.
In „Cafe“ finde ich dieselbe atemberaubende Würzigkeit und geschmeidige orientalische Süße, aber der Duft ist um einiges leichter, luftiger und vor allem frischer. Ein Orientale auch für heiße Tage.
„Cafe“ ist für mich die gelungene Kreuzung zwischen einem sehr würzigen Orientalen und einem aromatischen, zitrischen Duft.
Der Auftakt ist „Opium“ plus sehr erfrischende Anteile von spritziger Limette und Eisenkraut. Im Duftverlauf mischt sich eine große Dosis Rosmarin dazu, während die zitrischen Noten und das Eisenkraut noch lange vernehmbar bleiben.
Diese frischen Kräuternoten und die wunderschön helle und saftige Limette setzen die Gewürze so richtig schön in Szene.
Insgesamt entsteht ein äußerst frischer Duftcharakter, der zum tief Durchatmen einlädt.
Der Duft ist kräftig würzig, orientalisch warm und schön cremig in der Basis und gleichzeitig angenehm frisch-kühl und traumhaft aromatisch an der Oberfläche.
Wer „Opium“ gerne riecht, aber eine leichtere Variante davon sucht, der sollte den hier mal testen.

Apr
24
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cafe Parfums Cafe; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cafe Parfums Cafe habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cafe von Cafe Parfums einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cafe von Cafe Parfums vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Hanae Mori Hanae Mori Annick Goutal Les Orientalistes - Encens Flamboyant La Maison de la Vanille Vanille Noire du Mexique Bath and Body Works Sensual Amber Montale Aoud Ambre Matthew Williamson Warm Sand Alain Delon Samourai Avon Today Tomorrow Always Heart Boadicea the Victorious Agarwood Collection Emprise D.S. & Durga Resin Roberto Cavalli Just Cavalli I Love Her Jeanne Arthes Sultan Homme

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: