Die Designer » C » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

LouLou Cacharel für Frauen

Habe ich: 24 Hatte ich: 28 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 1

Videos
LouLou Cacharel für Frauen Videos
LouLou Cacharel für Frauen Bilder LouLou Cacharel für Frauen Bilder LouLou Cacharel für Frauen Bilder LouLou Cacharel für Frauen Bilder LouLou Cacharel für Frauen Bilder LouLou Cacharel für Frauen Bilder LouLou Cacharel für Frauen Bilder

LouLou von Cacharel ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. LouLou ist seit 1987 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean Guichard. Die Kopfnoten sind Mimose, Iris, Lilie, Pflaume, chinesisches Zimtholz, Veilchen, Cassia, Jasmin und Anis; Die Herznoten sind Tuberose, Orangenblüte, Iriswurzel, Heliotrop und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Benzoeharz, Vanille und Weihrauch.

Mimose Iris Lilie Pflaume chinesisches Zimtholz Veilchen Cassia Jasmin Anis

Tuberose Orangenblüte Iriswurzel Heliotrop Ylang-Ylang

Sandelholz Moschus Benzoeharz Vanille Weihrauch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about LouLou by Cacharel.

Ciara

LouLou Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Als ich vor einiger Zeit nach Düften, die dem Loulou ähnlich sind, fragte, war ich erstaunt über die Antworten, die Düfte aus allen möglichen Richtungen vorschlugen.
Jetzt hab ich den Duft selber kennen gelernt, und ich versteh die Antworten. Dieser Duft ist wirklich ein Chamäleon.
Der Auftakt erinnert mich an ein „Ciara“ auf Speed. Derselbe warme, orientalisch würzige und tief-süße Eindruck, hier allerdings wesentlich kräftiger und mit einer angenehm dunklen Fruchtigkeit unterlegt.
Die „stechende“ Note, die VA89 beschreibt, zeigt sich bei mir kurzfristig auch. Ich denke, es ist ein Übermaß an Blumigkeit, vor allem die Lilie, die an mir oft stechend ankommt. Zieht sich aber innerhalb von 10 Minuten zurück und verschmilzt mit dem Rest der überwältigend vielfältigen, aber doch harmonisierenden Dufteindrücke. Der Duft ist frisch und warm zugleich, er ist kräftig würzig und strahlt doch eine sanfte Reinheit aus, er ist orientalisch, balsamisch, fruchtig, zitrisch, blumig, ... einfach alles bunt gemixt. Wie gesagt, ein Chamäleon.
Für die nächste halbe Stunde ist „Loulou“ an mir ein Blumen-Pflaumen-Zimt-Harz-Weihrauch-Monster … aber ein nettes! ;-)
Dann beginnt der Duft sich langsam zu setzen und zu beruhigen, bis er ein Stadium erreicht, das er über mehrere Stunden hält, nämlich ein harziger, zimtiger, dunkelblumiger und wunderschön pudriger Duft mit ganz leicht rauchigen Anteilen.
Ich rieche auch da noch eine Ähnlichkeit zum „Ciara“, aber noch immer ist der Loulou in punkto Kraft und warmer, würziger Tiefe um ein paar Nasenlängen vorn.
Den Duft jeden Tag zu tragen, kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist raumgreifend und kräftig. Aber für kältere Tage ist er ein angenehm würziger, zimtsüßer Begleiter, der von innen heraus eine wohltuende, tiefe, balsamische und einhüllende Wärme ausstrahlt.
Durch seine Pudrigkeit und Rauchigkeit wird er trotz seiner kräftigen Aussage nie zu schwer oder gar drückend.
Ausklingen tut er an mir in einer sehr sanften Sandelholz-Weihrauch-Gewürz-Mischung, pudrig und weich rauchig.

Jun
2015
zhannageldnumero
zhannageldnumero

sehr extravagant, aber interessant

Feb
2015
VA89

Loulou hat bei mir eine etwas längere Geschichte. Es ist ein Duft, den ich schon sehr oft probiert habe und mich nie damit anfreunden konnte, wie man in meiner unteren Beschreibung lesen kann.

Und dann kam der Tag, an dem ich Loulou liebte ;-)
Ich hatte einen Gutschein zum Geburtstag bekommen und suchte also nach einem neuen Duft für mich. Ich habe an dem Tag viele neue Düfte ausprobiert, aber das meiste war mir zu leicht und zu flach. Es sah schon danach aus, als würde ich wieder mal nichts finden.
Dann testete ich aus Neugierde noch mal Loulou und es hat zoom gemacht.
Ich war doch sehr überrascht, dass er mir, nach dem gefühlten tausendsten Mal testen, plötzlich gefiel. Ich dachte schon, dass Loulou vielleicht reformuliert wurde, aber davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht hatte ich auch einen gekippten Tester erwischt.

Was mir nach dem Aufsprühen zuerst auffällt, sind süße und blumige Noten von Tuberose und Lilie, die etwas stechend erscheinen können.
Die Pflaume erkenne ich auch gut, sie ist ebenfalls sehr süß und überreif.
Das Zusammenspiel aus süßen Blumen und Pflaume erinnert mich an Kirschen.
Dieser Anfang ist ziemlich stark und hat mich vermutlich in der Vergangenheit so abgeschreckt.
Dann entwickeln sich nach und nach die warmen Noten. Ich erkenne den Weihrauch sehr gut. Auf meiner Haut hat er keine Räuchernote, sondern erscheint wie transparenter, schwebener Rauch in einer Kirche.
Mit der Zeit entfaltet sich auf meiner Haut ein leicht würziger, cremiger Puderduft. Das Bezoeharz wirkt, ähnlich wie bei Ambre Gris, wachsartig und erinnert mich an den Duft von Lippenstift und Rouge. Was mir auch richtig gut gefällt, sind die leicht würzigen Noten. Der Anis erscheint frisch-würzig, erinnert an Fenchel und Lakritz, der Zimt hat eine leicht feurige Note.
Wenn ich genau hinrieche, vernehme ich auch eine cremige Heliotropnote mit Anklängen von Marzipan.
Die süßen Noten von Pflaume, Kirsche, Anis und Zimt würde ich als gourmandig bezeichnen.
Loulou entwickelt sich auf meiner Haut deutlich. Von einem etwas stechenden Blumenduft, zu einem süßen Pudertraum.
Insgesamt duftet Loulou: Sehr süß, sehr warm, sehr cremig, sehr puderig, gourmandig, fruchtig, blumig, rauchig, leicht würzig, leicht frisch, leicht säuerlich

30 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 20,00 € Haltbarkeit und Stärke liegen bei mir in einem sehr guten Bereich. Den abgebildeten Flakon finde ich schön, er wikt elegant und passt gut zum Duft. Die Variante die ich habe, sieht aus wie ein kleiner blauer Plastiksarg und gefällt mir nicht so gut.

Loulou liebe ich sehr. Es ist für mich ein typisches Beispiel dafür, dass man sich nicht immer auf den ersten Eindruck bei einem Duft verlassen soll/kann. So ging es mir auch bei Angel von Thierry Mugler. Der erste Eindruck war negativ und dennoch ist daraus eine Duftliebe geworden.
Für mich ist Loulou ein geheimnisvoller Duft, den ich gerne an kühleren Abenden trage.
Für einen Kauf entschied ich mich an einem richtig kalten, frostigen Abend, vielleicht entwickelt er sich bei diesen Temperaturen einfach am besten.
Wenn ich Loulou trage, dann empfinde ich es immer als sinnlich, elegant, interessant, geheimnisvoll und erwachsen. Ich habe schon einige Komplimente von meinem Schatz bekommen.
Ich rate jedem mal Loulou zu testen. Lasst euch aber nicht vom ersten Eindruck verschrecken, riecht weiter, bis die stechende Note weg ist und sich der Puderduft entwickelt. Vielleicht sprüht ihr den Duft gleich auf den Arm und beobachtet den ganzen Tag über den Duftverlauf.
Wer sich in Loulou verliebt hat Glück, man bekommt einen gut gemachten und komplexen Duft, mit einer tollen Haltbarkeit und Stärke, für wenig Geld.

Meine persönlichen Noten:

Aug
2014
Clarabella
Clarabella

Dieser Duft war und ist außergewöhnlich.
Sehr süß, pudrig, blumig, zimtig.
Als 18jährige fand ich den supertoll, verwegen und lasziv.
Heute finde ich ihn immer noch süß, zuweilen nur noch süß.Mir fehlt da in dem Duft was, was der Süße gegenhält.

Oct
2013
VA89

Ich habe Loulou schon ein paar mal getestet, weil ich die Noten interessant fand:

Weihrauch, Vanille, Sandelholz, Heliotrop und Jasmin haben mich angesprochen und sind Noten, die ich in Düften immer gerne rieche.

Aber mit Loulou kann mich nicht so wirklich anfreunden...

Ich kann bei diesem Duft leider nichts genaues herausriechen.
Ich nehme nur ganz viele Blumen, Zimt, Pflaume und Weihrauch wahr.
Ein Duft der auf meiner Haut garnicht harmonisch ist und eher seifig-rauchig riecht.
Trotzdem teste ich ihn immer wieder mal.

Was ich an diesem Duft mag, ist die Stärke und Haltbarkeit, die wahnsinn ist und alles andere überduftet.
Einmal habe ich viele verschiedene Düfte getestet,unter anderem Loulou und die Teststreifen mich nach hause genommen.
Zuhause konnte ich kaum noch was erkennen, alles hat nurnoch intensiv nach Loulou gerochen.

Ich wollte mal wissen, was mein Freund zu diesem Duft sagt.
Ich hoffe ich verletzte jetzt hier keinen Loulou-Liebhaber,
aber mein Freund sagt: Loulou riecht wie so ein Seifenduft, den man oft auf öffentlichen Toiletten wahrnimmt :-(
Ich glaube unter diesem Toiletten-Duft kann sich jeder etwas vorstellen.
Aber das sagt mein Freund und ich möchte Loulou nicht schlecht reden.

Loulou ist insgesamt ein eleganter, rauchig, blumiger Duft für erwachsene Frauen.Es hat auch etwas geheimnisvolles an sich.
Sehr Komplex und nicht für den Alltag gedacht.
Ich weiss nicht, ob er an warmen Tagen getragen werden kann, meiner Meinung nach etwas für die kühlere Jahreszeit und Abende.

Loulou probiere ich auch weiterhin aus, obwohl ich glaube, dass wir nie Freunde werden...
Am besten probiert ihr diesen Duft mal selbst aus...

Jan

LouLou by Cacharel 3.45 out of 5 based on 39 ratings and 5 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cacharel LouLou; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cacharel LouLou habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen LouLou von Cacharel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen LouLou von Cacharel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Givenchy Ange ou Demon Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum Christian Dior Poison Chopard Casmir Christian Dior Hypnotic Poison Joop! Joop! Le Bain Giorgio Armani Armani Code for Women Rochas Tocade Montblanc Femme de Montblanc Gloria Vanderbilt Vanderbilt Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Lancome Hypnose Christian Dior Pure Poison Guerlain Shalimar Guerlain Samsara Eau de Parfum Givenchy Amarige Guerlain L'Instant Magique Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Donna Karan Black Cashmere Chanel Coco Eau de Parfum