Die Designer » C » Chypre Blumig « Duftfamilien

Liberte Cacharel für Frauen

Liberte Cacharel für Frauen

Videos
Liberte Cacharel für Frauen Videos
Liberte Cacharel für Frauen Bilder Liberte Cacharel für Frauen Bilder Liberte Cacharel für Frauen Bilder Liberte Cacharel für Frauen Bilder Liberte Cacharel für Frauen Bilder

Liberte von Cacharel ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Liberte ist seit 2007 erhältlich. Liberte wurde kreiert von Domitille Bertier und Olivier Polge. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen, Bitterorange, Orange, Mandarinorange und Freesie; Die Herznoten sind Zucker, weiße Blüten, Frangipani, Gardenie, Heliotrop, Marmelade und weißer Honig; Die Basisnoten sind Gewürze, Patschuli, Vanille und Vetiver.

Bergamotte Amalfizitronen Bitterorange Orange Mandarinorange Freesie

Zucker weiße Blüten Frangipani Gardenie Heliotrop Marmelade weißer Honig

Gewürze Patschuli Vanille Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Liberte by Cacharel.

Angelo di Fiume

Liberte Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69.
Mit Liberte habe ich schon oft geliebäugelt, weil ich die Noten und den Preis attraktiv fand.

Kurz nach dem Auftragen rieche ich einen säuerlichen, aber angenehmen Mix verschiedener Zitrusfrüchte. Gleichzeitig nehme ich schon leicht herbes, schwitziges, etwas kratziges Patschuli wahr.
Der Duft nimmt im Verlauf an marmeladiger Süße zu. Es ist sehr süß, gleichzeitig sehr fruchtig, als würde man seine Nase in ein Glas Orangenmarmelade halten.
Die weißen Blüten, Frangipani, Gardenie, Heliotrop und die Gewürze sind für mich nicht deutlich heraus zu schnuppern.
Erst in der allerletzten Phase, wenn Patschuli und Zitrusfrüchte weg sind, kann man eine sanfte Blumen-Note erahnen.
Insgesamt empfinde ich Liberte als: Sehr Orangig, säuerlich, zitronig, leicht herb, süß, wenig blumig.

Zu Beginn erinnert mich Liberte ein wenig an Goddess Hommage a Greta Garbo von Gres und an Let It Rock von Vivienne Westwood. Alle Düfte haben einen Mix aus Zitrusfrüchten und Patschuli. Liberte entwickelt sich dann aber doch anders, fruchtiger, süßer, angenehmer und gefällt mir deutlich besser.
Auch ich finde Liberte auch im Frühling/Sommer tragbar. Der Duft ist zwar warm durch Patschuli, aber die süß-säuerlichen Zitrusfrüchte wirken auch irgendwie sommerlich.
Der Duft ist nicht zu verspielt, sondern erwachsen.
Ich denke an einen mediterranen Garten mit blühenden und duftenden Zitrusbäumchen. Es ist ein sonniger und warmer Morgen, man sitzt im Garten, genießt die Wärme und Sonnenstrahlen und Frühstückt dabei. Es gibt leckere frische Orangenmarmelade, Mandarinen, andere Zitrusfrüchte und alles duftet danach.

50m EdT kosten ca. 20,00€ Der Duft ist nicht aufdringlich, fällt bei mir eher dezent aus.
Die Haltbarkeit ist ok. Insgesamt mittelmäßig.

Mir persönlich gefällt Liberte gut, es ist ein angenehmer und tragbarer, aber nicht langweiliger Orangenduft.

Wer einen dezenten, warmen, etwas herben, süß-säuerlichen Orangenduft sucht, der sollte Liberte testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:1
Flakon:3+

Dec

Liberte by Cacharel 3.88 out of 5 based on 18 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Cacharel Liberte; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Cacharel Liberte habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Liberte von Cacharel einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Liberte von Cacharel vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Miss Dior Cherie Eau De Toilette 2010 Vivienne Westwood Boudoir Serge Lutens Louve Hugo Boss Pure Purple Hugo Boss Boss Intense Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete Prada Infusion d'Iris Jil Sander Sport for Women Bvlgari Omnia Green Jade Yves Saint Laurent Cinema Burberry Burberry Brit Yves Saint Laurent Parisienne Lolita Lempicka Coral Flower Giorgio Armani Sensi Cartier Le Baiser Du Dragon Christian Dior J`Adore L`Absolu Jil Sander Stylessence Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Annick Goutal Petite Cherie Cacharel Amor Amor Elixir Passion